Hallo zusammen,
ich war übers Wochenende weg und als ich gestern wieder nach hause kam, war der Fernsehempfang so gut wie unmöglich. Im Bild sind dauernd Klötzchen zu sehen und der Ton reißt auch alle drei Sekunden ab. Ich habe es mit anderen Kabeln probiert, mit einem anderen Receiver, natürlich mit anderen Sendern (FTA und mit Smartcard), das Kabel anders verlegt und nichts hat geholfen. Ich habe auch das Gefühl dass irgendwie Strom auf dem Antennenkabel anliegt, zumindest fühlt es sich so an, wenn man gleichzeitig das Kabel und die Buchse vom Receiver berührt - aber ich weiß nicht, ob das neu ist oder schon immer so war. Ich dachte mir, ich schaue mal wie das Bild analog ist - und da sehe ich nur dunkelgraues Rauschen, nicht der übliche Schnee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Programmbelegung analog noch stimmt (habe leider keine Fernbedienung mehr für den TV, da ja alles über den Receiver läuft) - dennoch, war dieses Grau auf allen analog gespeicherten Kanälen zu sehen.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann / wo das Problem liegt? Oder hat vielleicht jemand ähnliche Probleme in Berlin Friedrichshain? Kleine Klötzchen und seltene Aussetzer gab es früher schon mal - sporadisch - aber jetzt ist es wirklich katastrophal.
Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tips.
Grüße,
Stefan
Empfang plötzlich komplett gestört - Berlin(450MHz)-digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Empfang plötzlich komplett gestört - Berlin(450MHz)-digital
So, habe jetzt nochmal mit einer Universalfernbedienung analog nach Kanälen gesucht und auch da sieht es sehr schlecht aus. Ich kann lediglich ein paar Sender < Kanal20 finden, darüber wird nichts mehr gefunden. Hat niemand nen Tip?
-
- Newbie
Ja rufe die 0800-5266625 an um sich zu erkundigen ob eine Störung vorliegt. Das selbe ist bei mir in Husum auch (siehe Beitrag : Störung im Bereich 25813 Husum)Zyco hat geschrieben:So, habe jetzt nochmal mit einer Universalfernbedienung analog nach Kanälen gesucht und auch da sieht es sehr schlecht aus. Ich kann lediglich ein paar Sender < Kanal20 finden, darüber wird nichts mehr gefunden. Hat niemand nen Tip?
-
- Fortgeschrittener
Hm, also KD sagt, die Hausverwaltung ist zuständig, und die müssen entweder KD einen Auftrag geben oder selbst Techniker schicken. Eine Generelle Störung liegt angeblich nicht vor. Ich habe jetzt die HV informiert und hoffe, dass sich bald was tut, so geht einfach gar nichts. Danke erstmal - werde hier Posten, was sich entwickelt.