Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ihr seid doch sonst auch immer so schön "lästerlich". Material für Recyclingerlöse ist doch vorhanden - und bei stetig steigenden Rohstoffpreisen sicher ein ausreichendes Spekulationsfeld
Die Kabel Deutschland GmbH hat Kreisen zufolge vier Banken für einen möglichen Börsengang mandatiert.
Die beauftragten Banken seien die Deutsche Bank AG, UBS AG, Morgan Stanley und J.P. Morgan Chase & Co.
Um Kabel Deutschland bahnt sich ein Bieterkampf an: Nach Informationen der Financial Times bemühen sich die Beteiligungsgesellschaften CVC Capital Partners aus Luxemburg und Carlyle aus den USA darum, die Finanzierung für das rund 5 Mrd. Euro schwere Geschäft zu sichern. von Martin Arnold und Ben Fenton, London
Banker sagen, sie könnten zwischen 3,5 und 4 Mrd. Euro als Kreditfinanzierung für die Übernahme des größten deutschen Kabelnetzbetreibers bereitstellen. Zudem arbeiten auch der US-Finanzinvestor Advent International und die britische Beteiligungsgesellschaft BC Partners an Angeboten.
Kabel Deutschland gehört Providence Equity Partners. Der amerikanische Finanzinvestor bereitet derzeit den Kabelbetreiber auf einen 1 Mrd. Euro schweren Börsengang vor und hat Morgan Stanley , UBS , Deutsche Bank und JP Morgan als Berater engagiert.
Dank der Erholung der Kreditmärkte könnten aber Finanzinvestoren dem geplanten Börsengang mit einem Übernahmeversuch zuvorkommen. Allerdings müssten sich mindestens zwei Beteiligungsgesellschaften zusammenschließen, um das Geschäft zu stemmen.
Ein Banker sagte, europäische Kabelbetreiber stünden bei Fusionen und Übernahmen im Mediensektor derzeit an erster Stelle. Dabei gelte der deutsche Kabelmarkt als das Beste vom Besten. Kabel Deutschland stellt mehr als neun Millionen Haushalten Telefon-, Fernseh- und Breitbanddienste bereit. Das Unternehmen wird im Geschäftsjahr bis März 2010 den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) voraussichtlich von 570 Mio. Euro auf rund 650 Mio. Euro steigern.
Bevor das nicht in trockenen Tüchern ist, werden die KDG Nutzer wohl bei HDTV in die sprichwörtliche Röhre schauen.Zumindest was die kommende Olympiade angeht.
Panasonic TX-47 ASW654 Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Bemerkenswert ist vor allem, wie viel Geld die nächsten Heuschrecken bereit sind, auf den Tisch zu legen. Da weiß man ganz genau, wofür Mitarbeiter und Kunden der KDG permanent Verzicht üben mussten. Ich finde das erschreckend. Auch die gedankenlose Formulierung "Dank der Erholung der Kreditmärkte" macht mir Angst. Die angebliche "Erholung" ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern teuer bezahlt worden. Und nicht dank der Kreditmarkterholung, sondern dank der Regierungen, vor allem unserer eigenen, die es nach wie vor unterlassen, Regeln aufzustellen, können Finanzinvestoren mit ihrem zerstörerischen Spiel und viel billig geliehenem Geld weitermachen wie bisher.
Hamburg - Der deutsche Kabelmarkt bleibt in Bewegung. Nachdem der Verkauf von Unitymedia in Sack und Tüten ist, ist der Kampf um den größten Brocken, Kabel Deutschland, entbrannt.
Klingt interessant, aber die erste Frage, die mir da durch den Kopf geht, ist die, was es dann für die ganzen Kunden bedeutet. Bleibt alles beim alten oder ändert sich was?