Newbie mit Fragen zum CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chagall
Newbie

Newbie mit Fragen zum CI Modul

Beitrag von chagall »

Hi,
ich habe die letzten Tage schon viel hier im Forum rumgelesen und viele wertvolle Infos sammeln können. Aber einige Fragen habe ich doch noch:

1) Ich habe einen Philips 37PFL9604H/12 mit CI+(http://www.consumer.philips.com/c/ferns ... 12/prd/de/). Kann ich trotzdem ein normales CI-AlphaCrypt-Modul ohne die CI+ Einschränkungen benutzten? Ich wollte mir das AlphaCrypt Light-Modul bestellen, da ich wirklich nur digitales TV gucken will.

2) Um an eine D02-Karte zu kommen reicht es bei der Online-Bestellung bei KD die entsprechende Seriennummer einzugeben oder muss man da nochmals telefonisch nachhaken?

3) Meine Großmutter hat eine KD-Karte in ihrem Receiver von KD auf der K02 und K09 steht, um was für eine Karte handelt es sich in dem Fall. Und kann ich mit der K02-Karte die selben Programme empfangen wie mit der D02?

Danke im Vorraus!

chagall
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Newbie mit Fragen zum CI Modul

Beitrag von VBE-Berlin »

Schaue 5 cm nach oben!

Groß "Wichtig" rot unterlegt.

Wenn dann noch Fragen sind, bitte diese gezielt stellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

die Frage ob CI+ mit dem normalen AlphaCryptLight funktioniert, wird dort nicht erwähnt. Scheint aber zu funtionieren, zumindest bei Sony. Einfach mal hier noch suchen. Irgendwo wurde das schon einmal gepostet.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
chagall
Newbie

Beitrag von chagall »

Hallo,

danke für die schnelle antwort. ich habe leider nach erneuten durchsuchen des forums keine antwort auf die frage gefunden was es mit der karte meiner großmutter auf sich hat. es steht effektiv k02 und k09 drauf. wo finde ich eine infos dazu um was für eine karte es sich handelt?

thx
chagall
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die K02 K09 war ein Vorläufer einer D09 Karte. Sollte eigentlich schon längst ausgetauscht werden. Funktioniert nur mit der Software 1.16 (Light) und 3.16 (Classic) Version September 2008.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
chagall
Newbie

Beitrag von chagall »

Danke ;-)
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

diddi4 hat geschrieben:die Frage ob CI+ mit dem normalen AlphaCryptLight funktioniert, wird dort nicht erwähnt. Scheint aber zu funtionieren, zumindest bei Sony. Einfach mal hier noch suchen. Irgendwo wurde das schon einmal gepostet.
scheint nicht nur,sondern funktioniert :
siehe hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10058