Reciever oder Alpha crypt ??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schaumalda
Newbie

Reciever oder Alpha crypt ??

Beitrag von schaumalda »

Hallo , ich bin der NEUE!

Wie ich das hier sehe tummeln sich hier ne menge Leute die deutlich MEHR Ahnung haben als ich .

Hier meine kl. Frage :

Ist die Bildquali mit dem AC light Modell besser als die des standart recievers mit all seinem Kabelwerk?

Thanks für die Hilfe.

p.s. :Das Kabelwerk sind gute / sehr gute Kabel

Toshiba 42 XV 555d ; Samsung BluRay ; Samsung DVD HDD Recorder ; Yamaha Home Cinema Complette System
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Reciever oder Alpha crypt ??

Beitrag von Darkstorm »

Das kommt drauf an... ein sehr guter externer Receiver, mit einem HDMI Kabel angeschlossen kann unter umständen eine noch bessere Bildqualität bieten als ein eventuell nicht so hochwertiger verbauter interner Tuner.
Wenn Du allerdings einen Receiver über SCART an einen Flat-TV anschließen musst, sieht es regelmäßig schlechter aus.

Zu beachten ist aber auch, dass ein billiger / schlechter Receiver - auch wenn er über HDMI angeschlossen ist - ein schlechteres Bild liefern kann als ein interner Tuner.
Es kommt wirklich immer auf die Komponenten an - generell kann man da nicht wirklich was sagen.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
schaumalda
Newbie

Beitrag von schaumalda »

Na das nenn ich HIGHSPEED Antworten. Danke !!!

Ich habe einen Standart Thomson von KDG bekommen . Der hängt per Scart am TV da kein HDMI am Thomson.
Dachte eben das weniger Kabel auch weniger Verlust usw....

Grüsse
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK - der Thomson ist ... einfach Mist.

Ich bin echt froh dass ich das Gerät los bin...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.