Preisreduzierung bei Altkunden doch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Preisreduzierung bei Altkunden doch möglich?

Beitrag von pummelchen »

Folgendes habe ich bei Teltarif gefunden

Internet-Telefonie-Pakete oder Internet-Flatrate im ersten Jahr 7 Euro günstiger 15.01.2010
08:17

Der Breitband-Anbieter Kabel Deutschland (KDG) verlängert seine Neukunden-Aktion. Alle Interessenten, die sich bis zum 2. Mai für eines der Internet- und Telefonie-Pakete oder die Internet-Flatrate "Flat Comfort" entscheiden, erhalten dieses im ersten Jahr weiterhin 7 Euro pro Monat günstiger. Die Mindestvertragslaufzeit der Paket-Produkte beträgt 12 Monate, die der Flats 24 Monate. Die einmalige Bereitstellungsgebühr für alle Kabel-Internet&Phone-Produkte liegt bei 24,90 Euro. Bei Online-Bestellung eines Internet&Phone-Anschlusses erhalten Neukunden kostenlos einen WLAN-Router mit N-Standard. Vertragskunden haben unter bestimmten Bedingungen die Möglichkeit, online im Kundenportal von Kabel Deutschland einen Tarifwechsel durchzuführen. Die Vertragslaufzeit beginnt dann von neuem.

Mit der Vergünstigung zahlt man für das "Paket Classic" 12,90 Euro statt der sonst üblichen 19,90 Euro im Monat. Zusätzlich erhält man in den ersten drei Vertragsmonaten eine Telefonflatrate gratis. Die Option ist mit einer Frist von 4 Wochen kündbar und kostet danach 9,90 Euro im Monat. Ohne Flatrate fallen pro Gesprächsminute 2,9 Cent für Verbindungen ins deutsche Festnetz an. Das "Paket Comfort" beinhaltet eine Internet- und Telefonflatrate und kostet innerhalb der Aktion statt 29,90 Euro nur 22,90 Euro monatlich. Genauso teuer ist die bis zu 32 MBit/s schnelle Internetflatrate "Flat Comfort", die mit ebenfalls 22,90 Euro zu Buche schlägt.

Heißt dies, ich kann im Kundenportal als Flat Comfort Kunde auf die 22,90€ für 1 Jahr umstellen? ich behalte meine Nummer und habe nur den Nachteil , daß der Vertrag dann mindestens 24 Monate läuft

wäre 7*12€ Ersparnis
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
EdeVau
Kabelfreak

Re: Preisreduzierung bei Altkunden doch möglich?

Beitrag von EdeVau »

Nein,
Du kannst - als Nicht-Neukunde - nach Ablauf der Mindeslaufzeit
ohne Wechselgebühr nur in höherpreisige und
mit Wechselgebühr auch in niederpreisige Tarife wechseln.

Die Neukunden-Konditionen gelten - wie der Name schon sagt - nur für Neukunden und eben nicht für Wechsler.
Hier im Forum wurden schon - nach vorheriger fristgemäßer Kündigung - Ausnahmen berichtet, die sind aber unbewiesen geblieben.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Bernd-HD
Newbie

Beitrag von Bernd-HD »

Meine Interpretation:
a) Das Paket verkauft sich nicht, sonst gäbe es keine Neukundenaktion.
b) Wenn Bestandskunden auch den Neukundenpreis bekommen können, dann scheint mir die Kundenzufriedenheit nicht besonders hoch zu sein :D.
sgross
Newbie

Beitrag von sgross »

Hallo,
ich habe gerade mit einem Kundenberater von Kabel Deutschland gesprochen.

Ich habe bisher den Tarif "Flat Comfort" und möchte gern auf das Paket "Paket Comfort" Upgraden.
Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass das Paket 22,90 € kostet. und das er das für mich buchen kann.
In meinem Kundencenter kann ich das Paket aber nur für 29,90 € buchen.
Daraufhin sagte er, dass das Paket ab dem 2. Jahr 29,90 € kostet, da dann das Sicherheitspaket nicht mehr kostenlos sei usw.

Also ich glaube ich werde noch einen anderen Mitarbeiter befragen.
Denn erstens ist das normalerweise eine Neukunden Aktion und 2. kostet das Paket ab dem 13. Monat 29,90 €.
(und das hat nichts mit den Zusatzoptionen: Sicherheitspaket usw. zu tun)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Erklär uns mal, was der Unterschied sein soll zwischen "ab dem 2. Jahr 29,90 €" und "ab dem 13. Monat 29,90 €".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Naja, er dachte halt, dass es dann nach 24 Monaten erst 29,90 EUR im Monat kostet.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sgross hat geschrieben:Ich habe bisher den Tarif "Flat Comfort" und möchte gern auf das Paket "Paket Comfort" Upgraden.
Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass das Paket 22,90 € kostet. und das er das für mich buchen kann.
Das ist normalerweise nicht möglich. Was für ein Mitarbeiter war das denn? Hotline?
Den Neukundenpreis könntest Du nur bekommen, wenn der Altvertrag fristgerecht gekündigt wird und dann später ein Neuvertrag zu stande kommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sgross
Newbie

Beitrag von sgross »

Den Namen des Mitarbeiters weiß ich leider nicht...aber es war die normale Kundenhotline.

Ich habe zuerst nach dem nächstmöglichen Zeitpunkt meiner Kündigung gefragt, und danach nach einem Upgrade.
Es könnte doch sein, dass es ein entgegenkommen ist!?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es wäre mir neu, dass die Bestellhotline bzw. das normale Kundenservicecenter das können.
Evtl. kann das einer aus diesem Bereich hier bestätigen bzw. widerlegen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)