Receiver zurück, trotzdem Rechnung, wie verhalten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Receiver zurück, trotzdem Rechnung, wie verhalten

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:... Du mußt seine Meinung nicht teilen, aber sich auf die RS zurückzuziehen ist immer so ... PLATT, LANGWEILIG, DOOF.
Und Du (übrigens, Entschuldige, daß ich Dich ausnahmsweise nochmal gelesen hab, soll wirklich nicht wieder vorkommen ....) und Du denke bitte daran, was Worte in Großbuchstaben bedeuten - also brüll hier nich so rum.
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich schreibs nochmal, ähnlich wie in einem anderen Thread:
Wenn alle vom Hochhaus springen - spring ich nicht hinterher.

Sprich: Wenn "alle" Großbuchstaben als Schreien interpretieren - tue ich das nicht auch nur weil die Masse das so handhabt.

Ich mach das weil Großbuchstaben schneller getippt sind als erst ewig mit Formatierung, BB-Code und sonstwas rumzuhantieren - ich brauche da die Hand nicht von der Tastatur zu nehmen. Deshalb schreib ich auch manchmal Wörter -so-. Aus. Das ändert sich niemals - nur weil DU es willst oder irgend eine ominöse "Usenet"-Gemeinde das so will oder der Papst das so will. DU weißt nicht was ich bezwecke, also unterstell mir nix. So einfach ist und so einfach bleibt das.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
yrkn
Newbie

Beitrag von yrkn »

Nun mal ein Update:

die Hotline von KDG sagte mir, dass ich die Belege über die Rücksendung per Email an "kundenservice@kabeldeutschland.de" senden soll. Hatte ich dann auch getan, mit der Folge, das man mir nun eine Mahnung zugesandt hat. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass angeblich keine Email angekommen sei :wand: .

Also Leute: niemals versuchen, solche Sachen mit KDG per Mail zu klären. Habe denen nun den ganzen Ramsch kopiert und per Einschreiben zugesandt. Mal sehen ob das nun ankommt.

yrkn
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Mahnung kann gedruckt/verpackt worden sein bevor die Mail ankam. Vergleich da mal die Daten genau.

Ansonsten: Alles schriftlich, Kopie der Belege - ab ins Beschwerdemanagement.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
yrkn
Newbie

Beitrag von yrkn »

Nein war sie nicht. Als ich angerufen hatte, war die Mahnung schon bei mir, dort im System aber war meine Mail nicht zu finden.

Aber nun gelöst: habe heute von KDG ein Entschuldigungsschreiben (!!!!) erhalten, in dem man mir den Eingang der Sachen bestätigt und die Stornierung der Rechnungen mitteilt. Das Einschreiben war wohl doch der richtige Weg.

Thx

yrkn
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Schön, dass es im endeffekt nur ein paar Nerven gekostet hat.

Im übrigen will ich KDG allgemein keine Bosheit, Betrug o.ä. unterstellen, aber wenn der Kabelmarkt nicht so übersichtlich wäre, dann würden sie sicherlich die Probleme etwas schneller in den Griff kriegen. So fehlt wohl ganz einfach etwas Motivation. :jagd:
Grandpa
Newbie

Beitrag von Grandpa »

Kleiner Querverweis:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9722

Ich habe die gleiche Nummer erlebt bei einer Smartcard - und 9 Tage ist es her, dass die "sofortige Rücküberweisung" angekündigt wurde.
Bzw. 3 Monate seit ich die Karte zurückgeschickt habe. :wand:

Wenn´s noch länger dauert, kommen vielleicht Aktien statt Gutschrift.. :kotz:
Grandpa :opi:
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Twin-Sat-Anlage geschenkt hat)