Problem mit Kabel digital+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Captain_Caos
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2008, 13:44

Problem mit Kabel digital+

Beitrag von Captain_Caos »

morgen....

hab folgendes problem.es war vor geraumer zeit ein medienberater von KD da und fragt ob ich den mal den festplattenreciever testen mag.nachdem er meinte ich zahle nur 10 € mon. und danach gehört das ding mir (was ja eine lüge ist) ,willigte ich ein.
so nach drei wochen kam dann das ding entlich und hat genau 2 tage seinen dienst gemacht. (festplatte defekt und dannkomplettausfall)
hab dann ein austausch gerät bekommen was auch nicht richtig ging. dacht mir umtauschen brauchst nicht weilst das schrottding eh nur testes und wieder zuürck schickst.nat .war ja weider kD home mit dabei (hatte ich nie bestellt).
KD home wurde,wie in der vertragsbestätigung gekündigt.
weiterhin stand drin das man,wenn man den reciever nicht länger nzuen mag,einfach spätestens ,ich glaub es waren 7 tage, nach ablauf der 2 mon. an kd zurückschickt ohne extra kündigen zu müssen.
ich habe mir alles min 3 mal durchgelsen um das ding ja nicht nehmen zu müssen.hab das ding weit vor ablauf zurückgeschickt.
dann flatterte ca 2 wochen danach ein brief ins haus, das ich sie den wideruf nicht annehmen können weil di frist wohl abgelaufen sei :motz: :motz: :motz:
die spinnen wohl..... das ding war nach eineinhalb mon. breits bei denen.....
ich will ds sch*** ding nicht haben...... is doch schrott......
ab tel sagte mir dann ein mitarbeiter nach 15 min. dummes gerede das er mir schriftlich bestätigt das der vertrag storniert wird.das war vor einer woche und die kosten der medienberater zahlen muss. naja wers glaubt wird sehlig :lol:
ich hab das schreiben nicht mehr wo das so drin stand mit den fristen..... :wand: weiterhin stand drin wenn ich das ding weiterhin nutzen möchte sie mir die smartcard wieder zuschicken... die sollen sich das zeug in den ******* schieben

hat schon wer damit erfahrung gemacht???

danke für eure hilfe

gruß da jens
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Kabel digital+

Beitrag von VBE-Berlin »

Captain_Caos hat geschrieben:es war vor geraumer zeit
Wann war denn das? Der Festplattenreceiver ging bei Neueinführung des Gerätes wirklich in Kundeneigentum über. Ob es bei Dir so war, steht auf der Auftragsbestätigung.
Captain_Caos hat geschrieben:war ja weider kD home mit dabei (hatte ich nie bestellt).
KD home wurde,wie in der vertragsbestätigung gekündigt.
Das kann keiner bei der Bestellung ändern. Man hätte Dich aber darauf hinweisen müssen.
Captain_Caos hat geschrieben:dann flatterte ca 2 wochen danach ein brief ins haus, das ich sie den wideruf nicht annehmen können weil di frist wohl abgelaufen sei :motz: :motz: :motz:
die spinnen wohl..... das ding war nach eineinhalb mon. breits bei denen.....
Wenn das TryBuy-angebot in der auftragsbestätigun stand, ein klarer Bearbeitungsfehler der Kündigung. Email mit angehängter Auftragsbestätigung an den Kundenservice mit bitte um Klärung hätte gereicht.
Captain_Caos hat geschrieben:das er mir schriftlich bestätigt das der vertrag storniert wird.
Dann bist Du ja zum Glück aus dem Vertrag raus.
Captain_Caos hat geschrieben:ich hab das schreiben nicht mehr wo das so drin stand mit den fristen.....
Die Auftragsbestätigung sollte man NIE verlegen/wegschmeissen. Das ist der eigentliche Vertrag! Nicht der auftrag bestimmt, was Du bekommst, sondern die Auftragsbestätigung!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Captain_Caos
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2008, 13:44

Re: Problem mit Kabel digital+

Beitrag von Captain_Caos »

hi..

danke erstmal für deine antwort.
also den reciever plus (nicht bestelltem KD home) kamen mitte november und war 2 mon. kostenlos zum testen.in der auftragsbestätigung stand nur drin das man das KD home zukündigen ist,was ich gemacht hab und auch die bestätigung erhalten.
nur für den schrott reciever (sorry wegen dem titel aber das ist nur mal totaler müll das ding) stand halt drin das man ihn spätestens 7 tage nach ablauf der testfrist einfach ,ohne kündigen zumüssen, zurück schicken kann wenn nicht wird der vertrag automatisch verlängert.

vor allen ich habe nicht schriftlich besteltt bzw unterschrieben......

gruß jens