Umzug mit Kabel Digital

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Watchyou
Newbie

Umzug mit Kabel Digital

Beitrag von Watchyou »

Hallo zusammen,

ab dem 1 April werde ich in eine neue Wohnung einziehen. Laut des Vermieters gibt es da bisher nur das "Grundpaket" mit 7 Sendern.

Was muss ich nun tun ab dem 1 April mein Kabel Digital Home nutzen zu können? Reicht es wenn ich den Receiver anschließe?? Oder muss ein Techniker vorbeikommen?

Noch was aktuell ist der Vertrag zu August gekündigt. Was passiert nun wenn ich umziehe? Fängt da denn nicht ein neuer Vertrag an mit neuer Laufzeit?

Und kann mir einer sagen wann die überarbeitete Firmware für den Humax rauskommt?

Danke und liebe Grüße

Watchyou
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Umzug mit Kabel Digital

Beitrag von VBE-Berlin »

Watchyou hat geschrieben:Laut des Vermieters gibt es da bisher nur das "Grundpaket" mit 7 Sendern.

Was muss ich nun tun ab dem 1 April mein Kabel Digital Home nutzen zu können?
Einen vollversorgten Kabelanschluss bestellen. Da gibt es in diesem Fall Sonderkonditionen, die online nicht buchbar sind.
Watchyou hat geschrieben:Reicht es wenn ich den Receiver anschließe??
Nein! Du würdest maximal die ARD-Programme schauen können.
Watchyou hat geschrieben:Oder muss ein Techniker vorbeikommen?
Ein Techniker wird für die Freischaltung nicht benötigt. Dass fällt in den Aufgabenbereich der Medienberater. Für Berlin also z.B. in meinen Aufgabenbereich.
Watchyou hat geschrieben:Fängt da denn nicht ein neuer Vertrag an mit neuer Laufzeit?
Der Vertrag zieht zu den Konditionen und Laufzeiten, die Du jetzt hast, mit dir mit.
Watchyou hat geschrieben:Und kann mir einer sagen wann die überarbeitete Firmware für den Humax rauskommt?
Ich zumindest nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Hallo MB-Berlin,

vielen Dank für deine Antwort.

Also das heißt, dass ich mich nicht direkt an KD wenden soll, sondern an einen Medienberater??? Ich möchte natürlicht nahtlosen Übergang, möchte also von Anfang an ganz normal mein Paket nutzen können. Und muss ich dann 50 Euro einmalig zahlen? :(

Mfg Watchyou
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Watchyou hat geschrieben:Und muss ich dann 50 Euro einmalig zahlen? :(
gute Frage! Das hängt von den Sonderkonditionen Deines Vermieters ab. In Berlin z.B. geht es von 0 Euro bis 49,90 Euro in div. Staffelungen. Selbst wenn es normalerweise fällig wäre, gibt es auch Bundleangebote, wo es wieder entfallen kann ...
Das ist aber überall unterschiedlich. Das kann man ohne Adresse nicht sagen.
Watchyou hat geschrieben:Also das heißt, dass ich mich nicht direkt an KD wenden soll, sondern an einen Medienberater???
Die Medienberater sind der Vorortvertrieb der Kabel Deutschland! Sie schalten Dich dann zum vereinbarten Termin auch frei.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Ok, das wäre ja schonmal gut, wenn die mich dann direkt freischalten würden. Eine neue Smartcard benötige ich aber nicht?!

Soll ich Dir mal die Adresse geben?

Mfg Watchyou
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Watchyou hat geschrieben:Eine neue Smartcard benötige ich aber nicht?!
Nein, benötigst Du nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Gut und wie kann ich Kontakt aufnehmen mit dem MB? Sorry für die ganzen doofen fragen, aber ich hab kein Plan! Beim letzten mal hab ich direkt alles über KD bestellt.