Wo bekomme ich den Netzwerkschlüssel her?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wo bekomme ich den Netzwerkschlüssel her?
Hallo @ all.
Letztes Jahr wurde bei mir KD Internet & Phone eingerichtet (WLan D link Dir615). Da ich in dieser Hinsicht keine große Leuchte bin habe ich mir den Anschlußservice kommen lassen. Die haben Ihren Lap am Modem angestöpselt, von mir ein Passwort gewollt und schon war alles fertig und die Jungs wieder weg.
Was aber, wenn ich mein Betriebssystem neu aufspielen will? Da brauche ich doch sicher den Netzwerkschlüssel (den die beiden mir nicht gesagt haben). Wie komme ich an den ran? Oder brauche ich den im Fall einer Neuinstallation gar nicht und der Pc findet Ihn selbst? Hilfe von Euch wäre echt klasse!!!
Im voraus vielen Dank.
Letztes Jahr wurde bei mir KD Internet & Phone eingerichtet (WLan D link Dir615). Da ich in dieser Hinsicht keine große Leuchte bin habe ich mir den Anschlußservice kommen lassen. Die haben Ihren Lap am Modem angestöpselt, von mir ein Passwort gewollt und schon war alles fertig und die Jungs wieder weg.
Was aber, wenn ich mein Betriebssystem neu aufspielen will? Da brauche ich doch sicher den Netzwerkschlüssel (den die beiden mir nicht gesagt haben). Wie komme ich an den ran? Oder brauche ich den im Fall einer Neuinstallation gar nicht und der Pc findet Ihn selbst? Hilfe von Euch wäre echt klasse!!!
Im voraus vielen Dank.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wo bekomme ich den Netzwerkschlüssel her?
Auf den Router verbinden mit dem Browser über http://192.168.0.1, dort ist der Netzwerkschlüssel unter WLAN hinterlegt.
Wenn du das Passwort für den Zugriff auf das Webinterface nicht mehr hast, musst du den Router resetten, mit Kabel verbinden und alles neu einstellen.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... ndbuch.pdf
https://www.kabeldeutschland.de/psource ... IR-615.pdf
Wenn du das Passwort für den Zugriff auf das Webinterface nicht mehr hast, musst du den Router resetten, mit Kabel verbinden und alles neu einstellen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwortcpt. crunch hat geschrieben:Auf den Router verbinden mit dem Browser über http://192.168.0.1, dort ist der Netzwerkschlüssel unter WLAN hinterlegt.
Das Passwort für den Zugriff auf das Webinterface habe ich in der Tat nicht mehr. Über die "Admin" Anmeldung ohne Passwort komme ich da nicht ran, oder?
Muß ich nun die ganze Prozedur (neues Passwort vergeben usw.) wie in den von Dir angehängen Links (Link 2 funzt übrigens nicht) durchziehen? Oder reicht es, wenn ich ein neues Pass habe und das abspeichere? Komme ich dann an den Schlüssel?
Noch was: wenn ich das Netzwerk noch einmal mit dem Assistenten neu einrichte, funzt das Netzwerk dann noch? Oder kann ich da was auf die schnelle "versauen"?
Zuletzt geändert von Pepse am 28.01.2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Link 2 funktioniert, die PDF-Datei ist aber recht groß (12 Mb) und benötigt eine Zeit lang zum laden.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/
Du findest den hinterlegten Netwerkschlüssel nur im Menü des Routers. Kommst du dort nicht rein, benötigst du dafür ein leeres Passwort durch Resetten.
Reset
Durch Drücken der Reset-Taste wird der Router auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt.
Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie http://192.168.0.1 ein und drücken Sie auf die Eingabetaste. Sobald
das Anmeldefenster erscheint, geben Sie „admin“ als Benutzernamen ein und lassen Sie das Feld zur Eingabe des
Kennworts leer. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.
Du findest den hinterlegten Netwerkschlüssel nur im Menü des Routers. Kommst du dort nicht rein, benötigst du dafür ein leeres Passwort durch Resetten.
Reset
Durch Drücken der Reset-Taste wird der Router auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt.
Öffnen Sie einen Webbrowser und geben Sie http://192.168.0.1 ein und drücken Sie auf die Eingabetaste. Sobald
das Anmeldefenster erscheint, geben Sie „admin“ als Benutzernamen ein und lassen Sie das Feld zur Eingabe des
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Newbie
Eigentlich klingt ja alles ganz einfach. Nur wenn ich das jetzt mache und ich baue Bockmist, legt mich meine Süße auf scheußliche Art und Weise um....da bin ich sicher ! Die braucht das Netz als freie Journalistin den ganzen Tag. Und wenn das nicht mehr geht....au weia.cpt. crunch hat geschrieben:Link 2 funktioniert, die PDF-Datei ist aber recht groß (12 Mb) und benötigt eine Zeit lang zum laden.
Reset
-
- Fortgeschrittener
Hast du schon "admin" ohne Passwort probiert? Sonst bleibt dir nichts als der Reset auf die Werkseinstellungen übrig...
Die Zugangsdaten für den Internetzugang hast du noch vorliegen, die brauchst du auf jeden Fall wieder zum Eingeben?
Die Zugangsdaten für den Internetzugang hast du noch vorliegen, die brauchst du auf jeden Fall wieder zum Eingeben?
Samsung 37" LED TV D6510
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt bei der KDG keine Internetzugangsdaten! Du brauchst also nicht weiter zu suchencpt. crunch hat geschrieben:Die Zugangsdaten für den Internetzugang hast du noch vorliegen, die brauchst du auf jeden Fall wieder zum Eingeben?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Achso, ich habe kein Internet über KDG bisher... Dann musst du nur die Verschlüsselung auf WPA2/PSK stellen und einen eigenen Netzwerkschlüssel vergeben wieder. Und ein eigenes Passwort für den Admin des Webmenüs setzen dann natürlich und auch merken...
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Newbie
Da liegt ja vielleicht das Problem. Die wollten damals von mir ein Passwort haben, und es ist auch eins hinterlegt. Aber das kann nie das von mir gegebene sein (zu kurz). Also weiß ich nix. Und wenn ich das Pass wieder brauche und nicht habe bin ich echt voll am A....! Was ist zu tun?cpt. crunch hat geschrieben:Hast du schon "admin" ohne Passwort probiert? Sonst bleibt dir nichts als der Reset auf die Werkseinstellungen übrig...
-
- Fortgeschrittener
Du musst den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen durch einen Reset, dann ist das Passwort wieder leer. Steht hier jetzt zum dritten Mal...
Samsung 37" LED TV D6510