Zweite Karte => zweite Vertragsnummer?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snore1974
Newbie

Zweite Karte => zweite Vertragsnummer?

Beitrag von Snore1974 »

Hallo liebe Leute!

Ich hab mal einige Fragen zur Zweitcard :) :

1.) Habe mir gestern eine zweite Karte für eine alte dbox bestellt. Erfreut bin ich, dass heute bereits eine zweite Smardcard-Nummer auf der KDG-Seite vermerkt ist. Stutzig bin ich allerdings, dass gleichzeitig auch eine neue Vertragsnummer unter meinen persönlichen Daten auftaucht? Könnte das jetzt bedeuten, dass der Verein mir beide Karten berechnet? :confused:

2.) Ist auf der zweiten Karte auch erst wieder Home frei geschaltet, was man dann ggf. erst wieder kündigen muss? Wenn ja: wie geht man da am besten vor?

3.) Erkennt man an der Smardcard-Nummer bereits, ob man die richtige Karte (D02 für die dbox) bekommt?

Grüße und schönes WE :fahne:
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Zweite Karte => zweite Vertragsnummer?

Beitrag von Luedenscheid »

Hallo Snore,

das ist schon immer so.Unter meiner Kundennummer wird mir auch für jede Karte eine andere Vertragsnummer angezeigt. Hatte damals auch zu jeder Karte
neue Vertragsunterlagen bekommen. Die erste Vertragsnummer ist bei mir übrigens die vom Kabelanschluss.
Fehler bei der Abrechnung tauchen sicher mal auf, da musst Du dann schriftlich Einspruch einlegen. Da aber beide Verträge unter deiner Kundennummer zu finden sind sollte alles klappen. Bei mir ist es bisher noch nie zu Fehlern in der Abrechnung gekommen.
Bei mir war "Home" auf den Folgekarten nicht freigeschaltet, hatte dieses aber für meine erste Karte auch extra bestellt.
Sollte es bei dir auf der neuen Karte frei sein solltest Du das per Einschreiben kündigen um auch einen Nachweis dafür zu haben.
Ob man von der Kartennummer den Kartentyp ableiten kann weiß ich nicht.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Snore1974
Newbie

Beitrag von Snore1974 »

Moin C.!

Dich trifft man auch überall :grin:

Na ich bin da mal gespannt, ob es mit der Karte dann funktioniert.

Danke! Man sieht sich demnächst in anderen Foren :wink:
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Hast Du vielleicht die Möglichkeit dein neues AC am Wochenende bei einem Freund oder Bekannten zu testen?
Wenn das kaputt ist wird dir auch die D02er nichts bringen. Notfall`s zurück schicken.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Snore1974
Newbie

Beitrag von Snore1974 »

Ich weiss gar nicht wovon Du redest :wink: hüst, hüst... :flöt:

Aber ich glaub ich wüsste da jemanden :)

Aber erstmal hoffe ich, dass es nun geht! :anbet:

Wünsch Dir ein schönes WE! (obwohl wir bestimmt noch von einander lesen...)

Danke!

MfG J.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Moin liebe Forumgemeinde!

Ich habe seit Jahren eine D02 mit Kabel-Digital-Home die für meine dBox II gedacht war.
Seit voriges Jahr verwende ich diese Karte aber mit einem Alphacrypt light in einem Samsung LE32B650!
Der Kartenaustausch durch KD wurde im Dezember vorgenommen.
Auf meiner dBox lief bis Mittwoch noch ein EMU, der nun seine Geist aufgibt.

Ich möchte nun für meine dBox eine weitere Smartcard bestellen. Das mit der Seriennummer habe ich schon gesehen, ist also kein Problem.

Nun meine Fragen:
Kann ich die zusätzliche Smartcard im Kundencenter bestellen? Ich habe da nichts gefunden.
Unter meinen Daten sind ja wohl drei Smartcards möglich (nur bei der ersten ist die Nummer meiner Smartcard angegeben).
Was kostet eine Zweit-Smartcard? Ist das eine einmalige Gebühr oder fallen monatliche Zusatzkosten an?
Wird dann auch das Home-Paket wie auf der ersten Smartcard oder nur Digital-free freigeschaltet?

Danke im voraus

pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Snore1974
Newbie

Beitrag von Snore1974 »

Moin pefo!

Also folgendes:
Zur Frage der Bestellung: Online habe ich da auch nichts vernünftiges gefunden. Vielleicht muss man den normalen Bestellweg gehen und KDG erkennt automatisch, dass Du schon Kunde bist ... vermutlich eher unwahrscheinlich ... die kassieren dann lieber zweimal (KDG :fingerzeig: Kunde :( )

Also am besten anrufen. Du kannst bis zu drei Karten haben. Du brauchst dann natürlich 2 D-Box Nummern und am besten wohl eine andere!!! Denn Du hast ja schon eine D02 und eine D09. Wenn Du den Gesprächspartner dazu bekommst, dir die D02 zu schicken (hat bei mir erst im zweiten Versuch geklappt! Beim ersten ging es zwar nach Aussage auch, habe aber eine D09 erhalten :party: ! ), dann kostet es Dich für digital Free NUR Versand und Freischaltung (müssten so 24,00 Euro sein).

Ich selbst habe kein Home! Aber ich meine gelesen zu haben, dass dies auf jeder Karte extra kostet! (Find ich zwar unlogisch, aber so it is :| )

Alternativ die Frage was dein Alpha für einen Softwarestand hat? Vielleicht einfach mal die Karten Tauschen, wenn Du eins mit Stand September 2008 hast!?

Grüße
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Eine zweite oder Dritte Karte bestellst du am besten per Telefon im Kundencenter.
Die kostet dich dann einmalig 14,90 € plus 9,90 € Versandgebühren. Das Home-Paket ist dann nicht drauf, brauchst es natürlich auch nicht zu kündigen wenn die Karte bei dir ist. Ist dann nur Free freigeschaltet. So lief das jedesmal bei mir, ich habe 3 Karten von KDG.

Gruß Andy :grin:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Habe gerade mit KD Telefoniert und mich haut es fast komplett vom Stuhl.

Erst mal geht die Bestellung als Kunde nicht über 0800-Nummer sondern nur über eine 01805-Nummer (0,14 € min.).

Dann wird man als "Zwangs-Kabel-Kunde" tatsächlich gezwungen für sein Zweitgerät, wenn man dort die gleiche Leistung (Digital-Home-Paket) haben will, zusätzlich zu der einmaligen Smartcard-Gebühr von 14,90 € + 9,90 € Versand, nochmals 12,90 € je Monat abzudrücken :wand: :wand: .

Die spinnen Total!!! :kater:

Nach 20 Minuten (die Tante mußte sich selber erst mal schlau machen) hat mich der der Anruf nun 2,80 € gekostet wobei ich am Schluß dankend abgelehnt habe!

Da stecke ich doch lieber jeden Abend die Smartcart (D02) aus dem AlphaCrypt in die dBOX II.

pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Ist doch logisch!
KD-Home ist nuneinmal Pay-TV!
Sonst könnte sich ja jeder Kunde für eine einmalige Gebühr ne Zweit- und Drittsmartcard mit KD-Home bestellen und sie dann - für 3€ weniger als KDG verlangt an den Nachbarn vermieten... welch absudre Vorstellung!
Sky und andere Pay-TV Anbieter verlangen auch den kompletten Monatsbeitrag pro Smartcard... sonst würde auch jeder seinen Freundeskreis gleich mitversorgen.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)