Zertifizierte KDG Receiver + HDMI
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Zertifizierte KDG Receiver + HDMI
Ist eigentlich die Liste der zertifizierten Receiver + HDMI noch aktuell ? . Wenn ja, ist das ja wirklich ein mageres und teures Angebot. Wenn man diese Receiver bei Amazon eingibt und die Käufermeinungen dazu liest, ist man gleich entmutigt. Könnt Ihr vielleicht ein Gerät empfehlen, ohne Festplatte oder Speicherplatz, aufnehmen will ich nichts.
Dazu noch eine Frage, wenn ich mir das AC light Modul 1.16 per Internet kaufe (als Versuch bevor ein Receiver gekauft werden muß) und es mit meinem LG 37 LH4000 nicht geht - weil LGs wohl Probleme damit haben - man das Modul problemlos zurückgeben kann, also innerhalb 14 Tage.
Dazu noch eine Frage, wenn ich mir das AC light Modul 1.16 per Internet kaufe (als Versuch bevor ein Receiver gekauft werden muß) und es mit meinem LG 37 LH4000 nicht geht - weil LGs wohl Probleme damit haben - man das Modul problemlos zurückgeben kann, also innerhalb 14 Tage.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Kabelexperte
Re: Zertifizierte KDG Receiver + HDMI
Naja, wenn du das AC erst einmal hast. Dann kannst du ja zur Not auch noch auf andere Receiver zurückgreifen die halt nicht Zertifiziert sind. Also machst du nichts falsch.
Nicht Zertifizierte Receiver die gut sind:
Topfield 7700 oder 7710
http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... odukte.php
Technisat
http://www.technisat.de/index72fa.html? ... ,de,67-435
Das wären die Typen die für mich Persönlich in Frage kommen würden.
Es gibt noch Kathrein, TechnoTrend, Vantage... von den halte ich nicht viel. Kathrein war früher mal super...
TwinReceiver gibt es von Vantage. Der ist ohne Platte. Die muss man extra beziehen.
Topfield 7700 oder 7710
Technisat
Es gibt noch Kathrein, TechnoTrend, Vantage... von den halte ich nicht viel. Kathrein war früher mal super...
TwinReceiver gibt es von Vantage. Der ist ohne Platte. Die muss man extra beziehen.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Ah danke, dein erster Tip scheint mir auch die günstigste und qualitativ beste Variante zu sein.Wikibear hat geschrieben:Naja, wenn du das AC erst einmal hast. Dann kannst du ja zur Not auch noch auf andere Receiver zurückgreifen die halt nicht Zertifiziert sind. Also machst du nichts falsch.
Topfield 7700 oder 7710
Technisat
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Kabelexperte
Beim Topfield gibt es glaube ich sogar die möglichkeit, eine Festplatte anzuschliessen. Bei der Sat Version geht es. Bei der Kabel Version sollte das auch gehen. Dann kannst du auch Timeshift und Aufzeichnen. Das ist aber nicht auf der Fernbedienung ersichtlich und geht über die Farbtasten, die dafür nicht ausgeschrieben sind. Beim Technisat hat man extra Tasten dafür. Technisat kommt auch aus Germany. Technisat kostet Geld. Aber ich denke ich würde mir den Receiver beziehen.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Ein zertifizierter HD-Receiver wäre zum Beispiel der HUMAX PR-HD 1000C. Den hab ich auch. Vom Bild her ist er nicht schlecht, es gibt aber sicher Bessere.
Aber bevor ich mir den Philips gekauft hätte...
Aber bevor ich mir den Philips gekauft hätte...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Der Humax 1000 ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde mir dann eher den 2000er kaufen und nicht auf die alte 1000er Technik aufbauen. Der Broadcom Chip ist ziemlich lahm bei HD. Der 1000er ist auch schon ein paar Jahre alt. Der 2000er hat tatsächlich eine USB Schnittstelle. Wie man die Nutzen kann weiß ich nicht genau. Ich glaube Bilder und MP3 angucken geht wohl. Aber mehr wird nicht sein. Platte dran hängen wäre ja schon was, aber das macht KDG nicht mit. Ist im übrigen auch beim IPTV Receiver der Tcom so. USB dran ist aber deaktiviert...
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Fortgeschrittener
Danke für die zahlreichen Tips. USB/Internet benötige ich alles nicht, mein LCD hat zB. ja eine USB Schnittstelle, aber wie gesagt unnötig.
Was für mich wichtig ist, das der Receiver zusätzlich HDMI hat, wegen der Verluste durch Scart und natürlich eine gute Bildqualität.
Erstmal werde ich das Risiko eingehen und es mit einer AC ligt plus D02 probieren, die ich dann hoffentlich im März noch bekomme. Die Hoffnung das es klappt - also mit meinem LG LCD - ist zwar gering, aber Versuch macht kluch
Im schlimmsten Fall habe ich dann 60 € in den Sand gesetzt, falls die Rückgabe nicht klappt.
Was für mich wichtig ist, das der Receiver zusätzlich HDMI hat, wegen der Verluste durch Scart und natürlich eine gute Bildqualität.
Erstmal werde ich das Risiko eingehen und es mit einer AC ligt plus D02 probieren, die ich dann hoffentlich im März noch bekomme. Die Hoffnung das es klappt - also mit meinem LG LCD - ist zwar gering, aber Versuch macht kluch

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich bin Receiver-Newbie und habe eine Frage an Euch:
Ich bin Kabeldigital - Kunde und habe diesen 08/15 Thomson-Receiver.
Da drin steckt eine Smartcard, wo K09 draufsteht.
Will mir jetzt einen Topfield 7700 Receiver holen für HDTV.
Kann ich die K09-Smartcard auch in dem Topfield 7700 verwenden oder brauch ich da noch ein Zusatzmodul ?
Wenn ja, welches denn ?
Ich habe, brauche und will nur Free-TV.
DANKE für Eure Hilfe !!
GBD
ich bin Receiver-Newbie und habe eine Frage an Euch:
Ich bin Kabeldigital - Kunde und habe diesen 08/15 Thomson-Receiver.
Da drin steckt eine Smartcard, wo K09 draufsteht.
Will mir jetzt einen Topfield 7700 Receiver holen für HDTV.
Kann ich die K09-Smartcard auch in dem Topfield 7700 verwenden oder brauch ich da noch ein Zusatzmodul ?
Wenn ja, welches denn ?
Ich habe, brauche und will nur Free-TV.
DANKE für Eure Hilfe !!
GBD
-
- Kabelexperte
Die Frage hast nicht nur du schon gestellt.
Da oben ist so ein Rotes Feld. Da klick mal hin! Deine K09 sollte im übrigen schon getauscht sein.
Da oben ist so ein Rotes Feld. Da klick mal hin! Deine K09 sollte im übrigen schon getauscht sein.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Na super.
Ich hab hier sonen einfachen Receiver, wo direkt die Karte drinsteckt.
Wenn ich's richtig verstehe, brauche ich aber jetzt zum Topfield noch so ne Alphacrypt - CI Karte dazu, bitte aber noch mit der alten FW 1.16/3.16, damit meine veraltete K09 dann noch passt. Na gut, ebay. Wenn dann KD irgendwannmal die D02 oder D09 Karte schickt, passt die immer noch und wenn ich Zeit und Lust hab, update ich die CI-Karte vom Laptop aus.
KANN ICH SO DANN WENIGSTENS ARD und ZDF in HD sehen, mit der alten K09 ?
Und hier lese ich, dass KD weiterhin in Zukunft nur noch CI+ unterstützen wird, aber CI nimmer.
Heisst das, meine Investition ist in ein paar Tagen oder Wochen schon wieder Elektronikschrott ?
Thx und Greets
GorillaBD

Ich hab hier sonen einfachen Receiver, wo direkt die Karte drinsteckt.
Wenn ich's richtig verstehe, brauche ich aber jetzt zum Topfield noch so ne Alphacrypt - CI Karte dazu, bitte aber noch mit der alten FW 1.16/3.16, damit meine veraltete K09 dann noch passt. Na gut, ebay. Wenn dann KD irgendwannmal die D02 oder D09 Karte schickt, passt die immer noch und wenn ich Zeit und Lust hab, update ich die CI-Karte vom Laptop aus.
KANN ICH SO DANN WENIGSTENS ARD und ZDF in HD sehen, mit der alten K09 ?
Und hier lese ich, dass KD weiterhin in Zukunft nur noch CI+ unterstützen wird, aber CI nimmer.
Heisst das, meine Investition ist in ein paar Tagen oder Wochen schon wieder Elektronikschrott ?
Thx und Greets
GorillaBD