ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von Mama007 »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:War es in Berlin nicht unter 400 MHz?

MB-Berlin
Richtig, in Berlin sind die auf S23 (322 MHz).
Damit müssten die HD-Sender in Berlin auch im unausgebauten Netz eingespeist werden.

Seid Ihr Berliner da sicher? Das wären ja 2 gute Nachrichten an einem Tag von KD - ich kann es nicht fassen... hat es sowas schonmal gegeben !?
IchwillHDsehen
Newbie

Beitrag von IchwillHDsehen »

Zu spät Kabel Deutschland! Ich bin vor 3 wochen auf SAT umgestiegen und habe gekündigt!!! :grin: :fahne: :party:

Aber ich freue mich für die zwangsverkabelten.
Ich will nun arte HD sehen, Kabel Deutschland!
Und ich will DAS ERSTE HD UND ZDF HD zurück, Kabel Deutschland!
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

oh wie ist das schön oh wie ist das schön :fahne: :fahne: :fahne:

na endlich, jetzt noch dieses Jahr die Privaten, dann wäre es ein gutes HD Jahr :anbet:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

So wie es ausschaut, wurde der KDG-Duden um zwei Wörter erweitert: "(Free-)HDTV" und "Hirn"(zumindest annähernd) :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich habe ein neues Hobby 618Mhz Q265 6900 extrem scanning. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Das freut mich ja sehr das ab Februar 3 neue HD Kanäle kommen. Allerdings hat sich KDG bei dem Thema wiedermal nicht Ruhm bekleckert und völlig unnötig wieder etliche Kunden verärgert und negative Schlagzeilen generiert die letzten Tage. Naja.

Was ist eigentlich mit Anixe HD oder Servus TV HD? Könnte nicht noch 1 HD Sender auf den Kanal wo die 3 ÖR HD Sender sind?

Hätte jetzt gerne noch:
- Anixe HD
- Servus TV HD
- MTVNHD

:)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich habs doch gesagt! Verschleiern, leugnen, Textbausteine... aber im Hintergrund schon alles vorbereitet (Filter). Dann eine ominöse "Einigung" und bing, es fällt plötzlich vom Himmel - gehts.

Ich wette dass die von KDG umgefallen sind weil das Thema bis zu den Politikern durchgekommen ist und doch etliche Meldungen gemacht hat - und da ist Plan B zum Zuge gekommen (plötzliche Einigung, Filter weg - ist doch alles sooooo schön in der Welt).

Na ja, gut natürlich für die Interessenten. Mit Sky zusammen könnte man 10 HD-Sender haben.

Nun frag ich mich nur noch:
In Foren heißt es immer "ÖR ist doof, Mutantenstadel, blablabla, guck ich NIEMALS - ergo: ich zahl doch net GEZ, bin doch net blöd" - und nun freuen sich alle wie irre dass die ÖR-HDs kommen. Das passt doch auch net zusammen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Nibelungen hat geschrieben:Ich habs doch gesagt! Verschleiern, leugnen, Textbausteine... aber im Hintergrund schon alles vorbereitet (Filter). Dann eine ominöse "Einigung" und bing, es fällt plötzlich vom Himmel - gehts.

Ich wette dass die von KDG umgefallen sind weil das Thema bis zu den Politikern durchgekommen ist und doch etliche Meldungen gemacht hat - und da ist Plan B zum Zuge gekommen (plötzliche Einigung, Filter weg - ist doch alles sooooo schön in der Welt).

Na ja, gut natürlich für die Interessenten. Mit Sky zusammen könnte man 10 HD-Sender haben.

Nun frag ich mich nur noch:
In Foren heißt es immer "ÖR ist doof, Mutantenstadel, blablabla, guck ich NIEMALS - ergo: ich zahl doch net GEZ, bin doch net blöd" - und nun freuen sich alle wie irre dass die ÖR-HDs kommen. Das passt doch auch net zusammen *gg*.
das war doch alles schon in trocknen Tüchern die haben sich nicht heute erst geeinigt niemals nie
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, Plan B hatte halt die entsprechenden Textbausteine damits so aussieht als ob...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

"ÖR ist doof, Mutantenstadel, blablabla, guck ich NIEMALS - ergo: ich zahl doch net GEZ, bin doch net blöd" - und nun freuen sich alle wie irre dass die ÖR-HDs kommen. Das passt doch auch net zusammen *gg*.
Die Dokus und die Filme sind schon interessant. LiveSendungen auch, wie Wetten Dass oder Wer hätte das Gedacht ist natürlich auch in HD interessanter. Denn das guck ich schon. ARTE HD ist da aber auch weit aus interessanter. Mutantenstadl brauch ich auch nicht in HD... ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog