ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung
Ich guck eigentlich auch ganz gerne die ÖR - den Schrott der auf den Privaten rauf und runter läuft kann man sich sowieso nicht lange antun.
In den letzten gut 13 Jahren hab ich mich ausserdem auch so an die ÖR Digital Bouquets gewöhnt, dass ich ohne die echt nicht mehr mag - ich freue mich auf den (wohl weit in der Zukunft liegenden^^) Tag, an dem auch diese Sender in HD ausgestrahlt werden.
In den letzten gut 13 Jahren hab ich mich ausserdem auch so an die ÖR Digital Bouquets gewöhnt, dass ich ohne die echt nicht mehr mag - ich freue mich auf den (wohl weit in der Zukunft liegenden^^) Tag, an dem auch diese Sender in HD ausgestrahlt werden.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
Seit 17.16Uhr 10 Seiten im Chat? Da müsste KDG mal über seine Einspeisepolitik und Ohr am Kunden nachdenken. Es beweisst doch wie lange Alle darauf gewartet haben und die Interressen der Kunden im Tausch gegen Gewinnoptimierung vernachlässigt worden sind.
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Newbie
Ach ja , hatte vergessen zu erwähnen das ich Telecolumbuskunde bin und das Signal von KDG erhalt. Bin also merfach gearscht.Was glaubt ihr wieviele Anrufe es braucht um eine Störungsmeldung los zu werden. TC:is KDG zuständig. KDG: is TC zuständig. Und das geht jedesmal so!
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- gesperrter User
War gerade auf der Seite von TeleComubus, respekt muss ich da in sachen HD sagen
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2694
http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2694
-
- Newbie
Ja aber nur wenn man ein Signal von Telecolumbus bezieht. Ich bin Telecolumbuskunde und bekomme mein Signal von KDG geliefert.Bin halt [zensiert] 1.Klasse. Einziger Vorteil ich kann mein AC-Ligth Modul benutzen.
-
- Newbie
Das zensierte Wort ersetze ich durch Kunde und muss desswegen die1.Klasse in 3.Klasse ändern. Desweiteren möchte ich mich für die wahl des zensierten Wortes entschuldigen.
-
- gesperrter User
Naja, aber wenigstens sind sie gewillt HD anzubieten.
Was hat es denn nun mit EinsFestival HD auf sich? TeleColumbus erwähnt ihn sogar!
Was hat es denn nun mit EinsFestival HD auf sich? TeleColumbus erwähnt ihn sogar!
-
- Kabelexperte
Reines Marketing... durchaus möglich, dass sie den Sender einspeisen - aber der geht nicht zusammen mit ARD und ZDF HD in den Regelbetrieb über... da ist vorerst also nur die Trailerschleife zu sehen.Masterflok hat geschrieben:Was hat es denn nun mit EinsFestival HD auf sich? TeleColumbus erwähnt ihn sogar!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
-
- Ehrenmitglied
Tja, mal sehen ob die Privaten auch bald in HD kommen. Ich zitiere aus einer quotenmeter.de-Meldung:
Die ganze Meldung ist hier zu finden: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39892&p3= Der oben stehende Text ist der letzte Absatz.Nach Quotenmeter.de-Informationen verhandelt derzeit auch die ProSiebenSat.1-Gruppe mit Kabel Deutschland. Jedoch ist bislang keine Einigung erzielt worden, welcher der zwei Vertragspartner die erhöhten Kosten zu tragen hat. Neben ProSiebenSat.1 betreibt auch die RTL-Gruppe zwei HD-Sender, die jedoch bislang nur über Satellit empfangen werden können.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
... wäre schon schön, da sie sich geeinigt haben ..
den filter jetzt schon rauszunehmen und nicht erst ab den 11.02... da kann ich endlich arte hd schauen.. und ja ich bin regelmässiger zuseher bei diesem sender .. schon seit 16 jahren ...
den filter jetzt schon rauszunehmen und nicht erst ab den 11.02... da kann ich endlich arte hd schauen.. und ja ich bin regelmässiger zuseher bei diesem sender .. schon seit 16 jahren ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S