HD HDD Twin Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte

Re: HD HDD Twin Receiver

Beitrag von Wikibear »

Der Topfield kann schon aufnehmen. Man muss nur eine Festplatte dran hängen. Aber dann kannst du nur Aufnehmen was du siehst oder wenn du nicht zu Hause bist was Programmieren. Aber Timeshift ist dann auch möglich. Kommt immer auf die Bedürfnisse an.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
augenimkopp
Newbie

Beitrag von augenimkopp »

He-Du hat geschrieben:http://www.ab-com.de/coRED/content/prod ... 8&rubID=13

IPBOX 9000 mit Twin Tuner 2 CI Schächten, Internem Cardreader und Optional kann man eine Festplatte einbauen. Ich hab die kleine schwester die IPBOX 910HD mit nur einem Tuner. Auch das nachträgliche entschlüsseln ist möglich.

Vorteil: Wenn du genervt von KDG bist baust du einfach 2 andere Tuner ein (DVB-S oder DVB-T) oder einfach Kombinieren wie man will :)
Das Ding sieht ja auch sehr interessant aus. Was mich nur etwas abschreckt, ist der Stromverbrauch. Weisst du, was das Gerät im Standby zieht?

Braucht man dann für diesen auch zwei Alphacrypt-Module?

Nochmal eine Frage zum Vantage: Kann man auch mit nur einem Alphacrypt-Modul zwei Programme gleichzeitig aufnehmen und beim Anschauen dann einfach mit dem einen Modul entschlüsseln? Dann würde ja doch ein Modul reichen. Ist halt nur etwas umständlicher, wenn ich später die Sendungen exportieren möchte. Sehe ich das so richtig?
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Wenn er das kann. Normal sollte immer Verschlüsselt aufgenommen werden. Der direkte Stream. Beim gucken von der Platte wird es entschlüsselt. Ich kenne es nicht anders.
Der Wikibär

Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
kabi
Newbie

Beitrag von kabi »

Hallo

es gibt auch eine ReelBox Avantgarde II (ca. 1000.-€)

mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Das Ding sieht ja auch sehr interessant aus. Was mich nur etwas abschreckt, ist der Stromverbrauch. Weisst du, was das Gerät im Standby zieht?
Leider nein weis ich nicht. Ich habe mich sowieso dran gewöhnt immer komplett abzuschalten (Steckdosenleiste mit Achalter)
Braucht man dann für diesen auch zwei Alphacrypt-Module?
Brauchst du nicht. Du kannst nachträgliches entschlüsseln einschalten wenn du willst. Kannst aber alternativ auch 2 Module kaufen wofür du jedoch dann auch 2 Karten brauchst.
Ich betreibe meine 910HD sogar ohne Alphacrypt mit karte im Internen Cardreader. ist jedoch etwas gefriemel das einzurichten (Linux Kenntnisse sind da nicht schlecht)

Ich rate aber sowieso jedem wenn er sich ein solches Gerät anschafft, dieses auszuprobieren und bei nicht gefallen auch mal das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Jeder hat andere Ansprüche an das Gerät für den einen ist das ein TOP gerät und andere geben gefrustet auf und schickens zurück.
Ich bin z.B. Spielkind und spiele mit meinem Receiver fast mehr rum als ich TV schaue. Hab fast jeden Monat ne neue Firmware drauf (Man kann die Dbox Firmware Enigma 1 und Enigma 2 installieren ;) ) Ein Zertifizierter Receiver würde bei mir also niemals unterm Fernseher stehen.

Aber das tolle an den IPBOXEN ist wirklich das man ganz einfach den Tuner gegen DVB-T oder SAT tauschen kann. Oder bei den großen 9000er Boxen sogar beides auf einmal benutzen kann (DVB-T + DVB-S oder DVB-S und DVB-C....)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Wikibear hat geschrieben:Wenn er das kann. Normal sollte immer Verschlüsselt aufgenommen werden. Der direkte Stream. Beim gucken von der Platte wird es entschlüsselt. Ich kenne es nicht anders.
Machen das Zertifizierte Receiver so??? Da wärs logisch damit mans eben nicht aufn PC Kopieren kann.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Jop. Kann hier Pro7 gucken und NatGeo zb Aufnehmen. Wenn ich von Platte abspiele, dann wird es duster. Für mich als Techniker auch irgendwie logisch. Sonst bräuchte man wirklich 2 Cards.
Der Wikibär

Wikibear Technik-Blog
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Wikibear hat geschrieben:Wenn er das kann. Normal sollte immer Verschlüsselt aufgenommen werden. Der direkte Stream. Beim gucken von der Platte wird es entschlüsselt. Ich kenne es nicht anders.
Du kennst das nicht anders??

Dein 9700 legt die Aufnahmen aber entschlüsselt auf der Festplatte ab......schauen kannst du auch ohne Karte
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable