Receiver Probleme seit KD Internet

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Anshelmo
Newbie

Receiver Probleme seit KD Internet

Beitrag von Anshelmo »

Hallo zusammen

Ich habe seit ca. einem Jahr Kabel Digital + mit dem Humax 9900-C Festplattenreceiver. Alles lief einwandfrei, keinerlei Probleme. Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen auch Kabel DSL (vorher 1&1). Seitdem die Techniker da waren um alles anzuschließen, kommt es sehr oft vor, dass sich der Receiver beim aktualisieren des DEPG aufhängt. Ich schalte ihn also abends aus und wenn ich morgens aufstehe, steht auf dem Display eine beliebige Prozentzahl. Wenn ich dann den Receiver anschalte, zeigt er mir zwar den Sender an (der blaue Kasten unten am Fernseher), aber es kommt nicht zu einer Verbindung. Dann steht da plötzlich, dass der Sender entweder verschlüsselt oder nicht vorhanden sei. Das Problem lässt sich dann nur beheben, indem ich den Netzschalter des Receivers betätige. Nach 10 Sekunden wieder anschalten, dann geht es. Da ich vorher dieses Problem nie hatte, muss es ja etwas mit dem KD Internetanschluss zu tun haben, bzw mit dem, was die Techniker gemacht haben. Was kann ich denn nun tun. Es tritt praktisch min. alle 2 Tage auf (nicht immer, aber sehr häufig).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Receiver Probleme seit KD Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann solltest Du dieses genau so an die Störungsstelle melden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Anshelmo
Newbie

Beitrag von Anshelmo »

hab ich, aber der Mitarbeiter schien recht ratlos... meinte dann, es läge wohl bestimmt am Antennenkabel.. aber warum sollte das nun plötzlich nach dem Besuch der Techniker defekt sein (Wackeldackel). Und Festplatte formatieren hat auch nichts gebracht, zumal ich noch nie was aufgenommen hatte...
Anshelmo
Newbie

Beitrag von Anshelmo »

Habe nun noch einen anderen Mitarbeiter von KD befragt. Der meinte, es läge daran, dass sich durch den Internetanschluss die Signalstärke geändert habe und der Receiver nun damit überfordert wäre. Ich solle ihn auf den Lieferstand zurücksetzen, dann nochmal alle Sender suchen und die Updates ausführen. Gesagt, getan, doch obwohl ich ihn (sogar 2 Mal) zurückgesetzt habe, findet er danach keine Updates und auch der Jugendschutzcode ist noch der aktuelle. ich frage mich nur gerade, warum das so ist. Denn der Mitarbeiter von KD hat ganz klar gesagt, dass ich die Updates dann auch noch mal machen müsste, da der Lieferzustand ja über ein Jahr her ist. jemand ne idee?

lg