Select Kino - Einloggen im KDG Portal nicht möglich

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Select Kino - Einloggen im KDG Portal nicht möglich

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab am Samstag "Ice Age 3" angeschaut. Ich hatte die Wahl zwischen Select Kino für 3€ und SKY Select für 4€.

Ich hab mich für SKY entschieden, warum? Darum:

- Besser Bild- und Tonqualität(auch in DD und Original)
- Streik, weil immer noch keine Einigung mit ARD und ZDF, wegen HD-Regelbetrieb. So ein Verein bekommt von mir nix mehr!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Bei mir geht die Bestellung über das Internet noch immer nicht. Gibt es schon neue Informationen?
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Naja, also Filme bestellen funktioniert eigentlich schon!!! Wenn ich auf "Mein Select Kino" gehe und mich dann versuche einzuloggen geht es bei mir auch nicht. Dann kommt ne leere Seite und es passiert nix weiter. Wenn ich aber gleich auf "Alle Filme im Überblick" klicke, einen Film auswähle und dann meine Smartcardnummer und PIN eingebe funktioniert es!
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Stimmt, dann kann man sich einloggen. Naja, gewusst wie... :D
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
tommi3
Newbie

Beitrag von tommi3 »

Hallo,
ich habe seit 14 Tagen das Digitalangebot von KD.
Da gibt es ja eine Select Gutschein von 10€, den kann ich aber auch nicht einlösen,
da auch ich seit 14 Tagen unter "Mein Select Kino" nur eine weisse Seite angezeigt bekomme.
Aber auch das Einloggen ansicht macht oft arge Probleme.
Auch das Eintragen versciedener DNS Server blieben ohne Erfolg.
"Mein Select Kino" ist aber auch vom Normalen Internetanschluss nicht zu erreichen.

Langsam empfinde ich diese ganze Sache als absolute Schweinerei und eine totale Verarsche.
Das Portal ist oft tagelang nicht zu erreichen, Wartungsabeiten, lächerlich.
Wenn andere sich solche Ausfallzeiten hätten wären sie schon weg vom Markt.
Leider kann ich nicht wechseln da der Telekomanschluss über Glasfaser läuft und
die DTAG noch keine Outdoor DSLAM hingestellt hat und wahrscheinlich auch keinen stellt.
tommi3
Newbie

Beitrag von tommi3 »

maverick182 hat geschrieben:Naja, also Filme bestellen funktioniert eigentlich schon!!! Wenn ich auf "Mein Select Kino" gehe und mich dann versuche einzuloggen geht es bei mir auch nicht. Dann kommt ne leere Seite und es passiert nix weiter. Wenn ich aber gleich auf "Alle Filme im Überblick" klicke, einen Film auswähle und dann meine Smartcardnummer und PIN eingebe funktioniert es!
Den Trick habe ich auch gerade getestet, es funktioniert tatsächlich, sehr sonderbar.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Das Kundenportal von KD ist gestern Abend nicht veerfügbar, Es finden Wartungsarbeiten statt, es ist ein entsprechender Hinweis geschaltet, Vielleicht passiert ja nun endlich mal was. Ich konnte bis jetzt niht meine Select-Kino Pin für meine zweite Smartkarte eingeben.

Ich betreibe schon Internet seit seinen Anfängen. Damals noch mit Akustikkoppler, BTX und Compuserve. Ich habe es in dieser Zeit nicht erlebt, dass ein Provider sein Kundenportal für fast 24 Stunden offline wegen "Wartungsarbeiten" schaltet. Armes Kabel Deutschland.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jupp, die basteln wirklich schon sehr lange an dem System herum. Vor 3 Tagen habe ich ebenfalls einen Film buchen wollen, das gelang sogar. Ueber 2 Stunden spaeter war die Smartcard aber immer noch nicht dafuer freigeschaltet. Dann bin ich wieder auf die Selectkinoseite, um dort die Bestellhistorie zu checken "Seite ist derzeit nicht anzeigbar", oder die beruehmte leere weisse Seite. So blieb mir nichts andres uebrig und rief die 01805 an, dort wurde ich 3 Mal durchgereicht - einmal an die Bestellung, folgend den Kundenservice und zuletzt zur Technik - das macht echte Freude *grmpf* Die Smartcard wurde dort dann per Hand freigeschaltet, das ging aber nicht, also Film wieder abbestellt. Als der Film aus der Liste verschwand, war die Card freigeschaltet (!), ergo nachbestellt und dann geschaut. Da sind einfach viele Dinge noch im Argen, so macht man sich keine Freunde/Kunden :roll:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
HaraldM
Newbie

Beitrag von HaraldM »

Langsam empfinde ich diese ganze Sache als absolute Schweinerei und eine totale Verarsche.
Das Portal ist oft tagelang nicht zu erreichen, Wartungsabeiten, lächerlich.
Wenn andere sich solche Ausfallzeiten hätten wären sie schon weg vom Markt.
Leute, also ich mags ja wirklich fast nicht sagen aber .... Wenn eine Firma nicht in der Lage ist ein Websystem zu entwickeln, zu testen und innerhalbt von 24h auf seiner Homepage zu integrieren, dann sollte diese Firma ihr Mettier wechseln.

Es gibt in der freien Marktwirtschaft einen ganz einfachen Trick, damit ich ein Unternehmen dazu bekomme vernünftige Dienste anzubieten, ich drehe ihm einfach den Geldhahn ab. Wenn ich mich auf der Select-Seite einlogge und das geht nicht, tja, dann eben nicht. Wenn das jeder Kunde macht, tja, dann kauft Kabel Deutschland die Filme ein, nur sie generiert damit keinen Umsatz, da keine Zuschauer. Und dann fängt man das Überlegen an. Wieso kauft denn keiner unsere Filme?
Was ihr hier an Zeit investiert doch irgendwie den Film buchen zu können ist aus Unternehmersicht eine reine Katastrophe. Wenn ihr das in der Arbeit macht, die Leistung ist unbezahlbar, aber deswegen macht ihr das vermutlich in euerer Freizeit :D. Ihr diskutiert hier seit 2 Wochen über das Select Portal. Wieso denn? Ich logge mich da vielleicht heute ein (geht nicht), ich logge mich da vielleicht noch morgen ein (geht nicht), dann eventuell noch nächste Woche einmal, und wenns dann immer noch nicht geht, dann fahre ich auf dem Heimweg an einer Videothek vorbei, dann bekommt die eben mein Geld. Ich weiss nicht wie ihr euch immer da so reinsteigern könnt :wand: Ihr meckert andauernd über Kabel Deutschland (teils zurecht, teils zu unrecht), aber am Ende lauft ihr denen doch immer wieder hinterher. .... Irgendwie inkonsequent oder? :(
Auch das Eintragen versciedener DNS Server blieben ohne Erfolg.
"Mein Select Kino" ist aber auch vom Normalen Internetanschluss nicht zu erreichen.
Den Spruch rahme ich mir ein, denn er zeigt absolut gravierende Defizite über dein Internetwissen. Die Webseite geht nicht, ich versuch mal einen anderen DNS Server. Spitze! :D Das ist genauso als würde ich sagen mein Auto geht nicht, ich wechsel mal den Kofferaumdeckel aus. Ein DNS Server löst dir nur die IP auf! Da öffnest du eine Shell und pingst mal die entsprechende Seite an. Steht da eine IP in der Shell, funzt der DNS Resolve.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab übers Internet einen Film bestellt. Dann kam: "Bestellung nicht möglich". Ich habs dann über die teure 01804-Hotline probiert, damit mir die nach zwei Minuten und 28 Cent sagen, dass der Film bestellt ist.

Die wissen, wie die Geld machen können.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01