Vertragsverlängerung oder Neuabschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertragsverlängerung oder Neuabschluss
Ahoi!
Ich habe seit letztem Jahr das Paket Comfort(32MBit statt 20 Mbit, Festnetzflat) für 22,90€. Nun ist dies zum 1.4.10 gekündigt, da ich eigentlich wechseln wollte (der Support von Kabel D hat mir viele Nerven gekostet). Leider finde ich zu den Konditionen nicht wirklich Alternativen, und mittlerweile läuft das ganz auch relativ stabil. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Kündigung bestehen lassen soll, oder ob ich evtl. den Vertrag mit den selben Konditionen verlängern kann. Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kabel D in diesem Bereich? Kann ich den vergünstigten Tarif um 1 Jahr verlängern? Oder sollte ich die Kündigung bestehen lassen, und evtl. neu abschliessen, um bessere Konditionen zu erhalten?
MfG
Ich habe seit letztem Jahr das Paket Comfort(32MBit statt 20 Mbit, Festnetzflat) für 22,90€. Nun ist dies zum 1.4.10 gekündigt, da ich eigentlich wechseln wollte (der Support von Kabel D hat mir viele Nerven gekostet). Leider finde ich zu den Konditionen nicht wirklich Alternativen, und mittlerweile läuft das ganz auch relativ stabil. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Kündigung bestehen lassen soll, oder ob ich evtl. den Vertrag mit den selben Konditionen verlängern kann. Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kabel D in diesem Bereich? Kann ich den vergünstigten Tarif um 1 Jahr verlängern? Oder sollte ich die Kündigung bestehen lassen, und evtl. neu abschliessen, um bessere Konditionen zu erhalten?
MfG
-
- Insider
Re: Vertragsverlängerung oder Neuabschluss
Dann hast du keine Wahl. Du musst die Kündigung bestehen lassen.eee901 hat geschrieben:Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Du kannst einen neuen Vertrag abschließen mit neuen Telefonnummern zum Normalpreis. Du kannst vielleicht auch im gegenseitigen Einvernehmen die Kündigung unwirksam machen. Du kannst die MVLZ von 12 Monaten vermeiden, indem Du - aber das willst Du sicher nicht hören - auf den Telefonanschluß verzichtest (dann sinds 24 Monate ...) oder bei einem Wettbewerber (Hansenet usw.) einen monatlich kündbaren Vertrag zu imho ungünstigeren Konditionen abschließt. Suchs Dir auseee901 hat geschrieben: Leider finde ich zu den Konditionen nicht wirklich Alternativen, und mittlerweile läuft das ganz auch relativ stabil. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Kündigung bestehen lassen soll, oder ob ich evtl. den Vertrag mit den selben Konditionen verlängern kann. Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
KDG bietet keine Tarife ohne MLVZ an. Es mag noch ein paar Altverträge geben, die eine kurze Kündigungsfrist haben (hab hier genau 1x davon gelesen) - aber jetzt kriegst Du das nicht mehr.
Bei der Telekom kannst Call iwas nehmen mit 6 Tagen Kündigungsfrist, dazu dann DSL & Flatrate als Einzelprodukte (= keine Vergünstigungen jedweder Art) haben. Das kostet dickes Geld (so um die 47 Euro glaub ich für DSL 1000 oder sowas) - also nicht das was Du suchst da Du ja auch den Preis berücksichtigst.
Bei der Telekom kannst Call iwas nehmen mit 6 Tagen Kündigungsfrist, dazu dann DSL & Flatrate als Einzelprodukte (= keine Vergünstigungen jedweder Art) haben. Das kostet dickes Geld (so um die 47 Euro glaub ich für DSL 1000 oder sowas) - also nicht das was Du suchst da Du ja auch den Preis berücksichtigst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Moin,
ich zitiere mich mal selber:
Wenn sich der Vertrag stillschweigend verlängert hätte, währe das doch sicherlich auch nur über 12 Monate gewesen, oder?
Gruß
ich zitiere mich mal selber:
Mein jetziger Vertrag mit Kabel D hat ja auch eine MVLZ über 12 Monate, bieten die das gar nicht mehr an?Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
Wenn sich der Vertrag stillschweigend verlängert hätte, währe das doch sicherlich auch nur über 12 Monate gewesen, oder?
Gruß
-
- Insider
Richtig, beides ist nach wie vor so. Wenn du das aber nicht möchtest, bleibt dir nur, an deiner Kündigung festzuhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Forenmutti
Also Ich hab das so gelesen dass Du keine MLVZ mehr haben willst. Das gibts bei KDG nicht (mehr).
KDG bietet in den Kombitarifen (Tel+I-Net) 12 Monate MLVZ und I-Net only 24 Monate MLVZ.
Warte doch mal ob Du ein Rückgewinnungsbriefchen kriegst mit ner 0800er-Telefonnummer drin. Da wird Dir dann evtl. die Verlängerung für 22,90 um 12 Monate angeboten. Achtung: Nicht jeder der kündigt kriegt das Angebot! Möglich ist es aber.
Als Neukunde kriegst Du den verbilligten Preis nur wenn Du (ich glaube 3) mehrere Monate keinen Anschluß bei KDG hattes. Also nicht heute auslaufen lassen, morgen Neukunde zum Billigpreis sein.
Wenn natürlich die Ehefrau oder so den Vertrag macht klappts wieder mit dem Aktionspreis.
Aber ma ehrlich: Außerhalb der Aktion kostets 29,90 - ist das jetzt so teuer oder was? Was verlangt die Telekom für VDSL 25 (so überhaupt verfügbar)? Der Preis ist auch ohne Aktion gut - die Aktion soll -Neu-Kunden ködern. Du brauchst aber nicht mehr geködert werden - bist ja schon Kunde *gg*.
KDG bietet in den Kombitarifen (Tel+I-Net) 12 Monate MLVZ und I-Net only 24 Monate MLVZ.
Warte doch mal ob Du ein Rückgewinnungsbriefchen kriegst mit ner 0800er-Telefonnummer drin. Da wird Dir dann evtl. die Verlängerung für 22,90 um 12 Monate angeboten. Achtung: Nicht jeder der kündigt kriegt das Angebot! Möglich ist es aber.
Als Neukunde kriegst Du den verbilligten Preis nur wenn Du (ich glaube 3) mehrere Monate keinen Anschluß bei KDG hattes. Also nicht heute auslaufen lassen, morgen Neukunde zum Billigpreis sein.
Wenn natürlich die Ehefrau oder so den Vertrag macht klappts wieder mit dem Aktionspreis.
Aber ma ehrlich: Außerhalb der Aktion kostets 29,90 - ist das jetzt so teuer oder was? Was verlangt die Telekom für VDSL 25 (so überhaupt verfügbar)? Der Preis ist auch ohne Aktion gut - die Aktion soll -Neu-Kunden ködern. Du brauchst aber nicht mehr geködert werden - bist ja schon Kunde *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Hast Du etwa mit "über" gemeint: "mehr als", "länger als"?eee901 hat geschrieben:Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
Hab' so einen leisen Verdacht. Kein Wunder, daß dann alle den falschen Baum anbellen...
Stell das vielleicht mal besser klar.
Wenn das so ist, ist es laufzeittechnisch gesehen gleich, ob Du die Kündigung widerrufst (und Deinen bestehenden Vertrag weiterlaufen läßt) oder einen neuen Vertrag über das Paket Comfort abschließt. Das Paket Comfort hat nach wie vor eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
Falls du so ein 0800´er Rückholbrief bekommst(wie ich auch), verlängern sich die 12 Monate MVLZ ab dem Tag ab dem du das 0800er Hotlineangebot angenommen hast.Mal angenommen du hast heute Post von KDG und rufst gleich an, beginnen die 12 Monate ab 01.02.2010 und nicht erst ab 01.04.2010(so war es jedenfalls bei mir).
MfG
MfG
-
- Newbie
ja, das ist wohl das Problem gewesen. Ich meinte "länger als". Sorry, das war missverständlich ausgedrückt.lio hat geschrieben:Hast Du etwa mit "über" gemeint: "mehr als", "länger als"?eee901 hat geschrieben:Allerdings möchte ich keine MVLZ über 12 Monate.
Hab' so einen leisen Verdacht. Kein Wunder, daß dann alle den falschen Baum anbellen...
Gruß, Martin A
Ok, da es preislich wohl wirklich keinen anderen Anbieter gibt, der da mithält, werde ich mich mal an die Hotline wenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß