Woher erfahre ich ob ich als KD Kunde HDTV sehen kann

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
em4105
Newbie

Woher erfahre ich ob ich als KD Kunde HDTV sehen kann

Beitrag von em4105 »

Hallo miteinander,
woher erfahre ich ob mein Kabelnetz für HDTV ausgebaut ist oder nicht. Leider habe ich keine Seite bei www-kabel.... gefunden bei der mann nach der HDTV Empfangsmöglichkeit für meine Adresse suchen kann. Könnt Ihr mir da helfen.
Gruß Elmar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Gerät: Samsung LE40B650 - LCD-TV 40 Zoll / "Full-HD" CI+
Receiver: Thomson DCI 1500K ; 2x Nokia dbox1 Kabel Betanova
Anschluss: Digitaler Kabel Anschluss KD /Region 4
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2rangerfan0
Insider

Re: Woher erfahre ich ob ich als KD Kunde HDTV sehen kann

Beitrag von 2rangerfan0 »

Lässt sich auch anders überprüfen:

1. Werden bei dir ALLE 7 SKY-HD-Sender eingespeist oder nur 4?
2. Ist bei dir Internet&Phone möglich?
3. Kannst du ANIXE SD, bebe.TV, ... empfangen?

---> Dann bist du ausgebaut.

EDIT:

Such mal die Kabelkopfstation, wo du angeschlossen bist: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/home.html

Gib deine Adresse mal hier ein: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html , darauf würde ich mich aber nicht 100%-ig verlassen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
em4105
Newbie

Beitrag von em4105 »

Danke für die Antwort,
es können nur vier Sky Sender in HD empfangen werden. Internet und Fon nicht möglich. Schei...... da nützt mir der neue FullHD TV mit eingebauten DVB-C HD Tuner nichts. Na wenigstens ist das Bild mit dem AC im CI-Schacht durch den DVB-C Tuner besser. Als das Analoge Fernsehbild oder das über die Settop-Box.
Gruß Elmar
TV Gerät: Samsung LE40B650 - LCD-TV 40 Zoll / "Full-HD" CI+
Receiver: Thomson DCI 1500K ; 2x Nokia dbox1 Kabel Betanova
Anschluss: Digitaler Kabel Anschluss KD /Region 4
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann wirst du wohl leider in die Röhre schauen.
Aber irgendwann wirst auch du ausgebaut! :grin:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
JMeins
Newbie

Beitrag von JMeins »

Wie gut das es dieses Forum gibt. Bin schon auf der Suche nach einem HDTV-Receiver gewesen,
aber wenn mein Gebiet noch nicht ausgebaut ist, kann ich mir die Ausgabe sparen. Aber ich
habe noch einen Sony LCD mit HDTV-Tuner. Dort werde ich erstmal einen neuen Scan durchführen.
Vielleicht klappt´s ja doch noch mit HDTV. Das ganze drumherum mit KD ist einfach nur ätzend.
Auf der Homepage von KD gibt es eine Umfrage für Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Also
ran da!
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Hi, ich hätte dazu auch noch eine Frage. Es war doch im Berliner Kabel geplant, dass ARD HD und ZDF HD auf S23 kommen. Steht denn diese Planung noch, dann könnte ich ja auch hier im nicht ausgebauten Friedrichshain HD sehen. Und wenn dem so ist, wird arte HD dann auch auf S23 kommen? Weiß jemand etwas dazu? In der Belegung bei der MABB steht es noch so drin, aber die ist ja mittlerweile wieder uralt.
Danke schonmal.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ja das bleibt so, und auch dort wird Arte HD zu finden sein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Wunderbar, danke - nicht, dass ich Dir nicht glauben möchte, aber hast Du irgendwo ne Quelle für die Info?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Öhm, es ist seit längeren bekannt das, dass so ist, im Helpdesk stehts, und zur leichtathletik war es auch so. Dort wird auch jetzt noch ein Signal anliegen, nur ist es gefiltert. Die Frequenz ändert sich nicht. Arte HD liegt auf der gleichen Frequenz, der Filter wurde aber nie entfernt.
Mehr Quellen habe ich nicht, ich weiß es einfach ^^
Es wird dir sicher aber noch wer bestätigen ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Ok, sehr gut. Dann kann ich mich ja auf HD freuen.
Hab gerade nochmal im Helpdesk nachgesehen, da steht der S23 für das 450 MHz Netz nicht drinnen. Gibt es dafür einen Grund?