Hallo Zusammen,
Bin heute mal hier mit eingestiegen, weil ich eine technische Frage zum Kabelanschluss/Internet habe.
ich bin derzeit Kunde bei Alice und spiele mit dem Gedanken zu Kabel zu wechseln. Auf die 32er Leitung.
KabelDIGITAL Anschluss habe ich bereits. Ich bin also schon Kunde. Dementsprechend in meiner Wohnung 2 Kabeldosen. Eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich die Dose im Wohnzimmer umrüsten lasse, habe ich ein kleines Problem: Der Arbeitsbereich meiner Wohnung ist ca 6 Meter von der Kabeldose entfernt. Dort steht auch mein Telefon und Fax sowie mein PC.
Der PC ist nicht das Problem, da ich eh Wlan nutze. Ich würde an das Kabelmodem meinen vorhandenen WLAN Router dranhängen und gut ist. Den kann ich auch gut verstecken in meiner Fernsehecke und das würde auch nicht weiter stören. Würde kein Problem sein.
Aber: Wie kriege ich mein Tel/Fax an das Kabelmodem mit ran? Es gibt ja keine Möglichkeit die vorhandene Telefondose weiter zu benutzen. Es ist aus meiner Sicht unmöglich in der Wohnung nochmal 6 meter Kabel zu verlegen. Das ist ein riesen Aufwand.
Bisher hängen Tel/Fax an einer ganz normalen TelefonDose. Das Tel/Fax auch in die Fernsehecke mit umzuziehen macht keinen Sinn. Platztechnisch und auch von der Anordnung her.
Bin sicher das dies Problem sehr oft auftaucht und es hier dazu Erfahrungen gibt.
über Tipps freue mich mich!!
Frage zur Installation der Multimediadose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Frage zur Installation der Multimediadose
Der Satz ist nicht logisch, weilMellonHH hat geschrieben:Bin sicher das dies Problem sehr oft auftaucht und es hier dazu Erfahrungen gibt.
wäre das so, dann hättest Du die Antworten schon finden können und nicht fragen müssen.
Aber egal.
Die beiden Telefonnummern kommen ( ohne Homebox ) aus den LINEs des Kabelmodems heraus.
Egal wie herum Du es machst,
Du wirst (Telefon-) Leitungen vom Standort des Kabelmodems zum Standort der Telefonie ziehen müssen
oder
Du könntest das für viel Geld drahtlos haben, ich denke aber das möchtest Du nicht bezahlen.
Falls es doch mal keinen Armen trifft:
http://www.disty.de/de/produkte.html
http://www.euracom.de/index.php?option= ... &Itemid=46
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Re: Frage zur Installation der Multimediadose
GenauEdeVau hat geschrieben:
Aber egal.
Schade. Dann mach KD für mich keinen Sinn. Ich halte mir mal die Option offen, das mal von meinem Elektrofritzen checken zu lassen.
Die Wände bis zum Tel/Fax die lassen das Kabelziehen durchaus zu....
Alternativ könnte ich bei Alice für 10 Euro mehr als KD eine 50.000er leitung bekommen (42 Euro). Da muss ich einfach mal eine Kosten/Nutzen "Analyse" starten, denn bei Alice sind meine technischen vorraussetzungen alle gegeben.
DANKE TROTZDEM!!!