KabelD -> zum telefonieren Homebox notwendig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KabelD -> zum telefonieren Homebox notwendig
Hallo,
wollte mir jetzt Kabel-D bestellen.
Wie ist das jetzt, man bekommt ja nur ein Modem für die Zeit der Nutzung von denen.
Zum telfonieren muss ich ja meine Telefone irgendwo einstöpseln, d.h. diese Homebox(Fritzbox) brauche ich ja dann definitiv?
wollte mir jetzt Kabel-D bestellen.
Wie ist das jetzt, man bekommt ja nur ein Modem für die Zeit der Nutzung von denen.
Zum telfonieren muss ich ja meine Telefone irgendwo einstöpseln, d.h. diese Homebox(Fritzbox) brauche ich ja dann definitiv?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KabelD -> zum telefonieren Homebox notwendig
Wenn du keine Homebox mit bestellst: Am Modem sind 2 Telefonanschlüsse für normale analoge Telefone.
Mit Homebox: an der Homebox sind 2 analoge Ausgänge, ein S0-ISDN-Bus für ISDN-Telefone, eine DECT-Basisstation.
Du kannst also buchen, wie Du willst. Wo has tdu Dich denn beraten lassen, dass solche Fragen nicht geklärt worden sind?
MB-berlin
Mit Homebox: an der Homebox sind 2 analoge Ausgänge, ein S0-ISDN-Bus für ISDN-Telefone, eine DECT-Basisstation.
Du kannst also buchen, wie Du willst. Wo has tdu Dich denn beraten lassen, dass solche Fragen nicht geklärt worden sind?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hab mich noch nicht persönlich beraten lassen, nur im Inet etwas gelesen.
Aber hier werden ja alle Fragen sehr gut beantwortet
werde über conrad bestellen, um mir den 200 € Gutschein zu sichern. Das geht noch bis 31.01.2010
Gruss!
Aber hier werden ja alle Fragen sehr gut beantwortet
werde über conrad bestellen, um mir den 200 € Gutschein zu sichern. Das geht noch bis 31.01.2010
Gruss!
-
- Newbie
Kann man die Homebox im nachhinein bestellen? Die Fritzbox würde ich eigentlich auch nicht brauchen, sondern nur VoIP. Gibts einen Weg dies umstellen zu lassen?
-
- Fortgeschrittener
Die HomeBox kostet für Bestandskunden 10,- EUR mehr.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Insider
Du könntest dazu einen Vertrag mit irgend einem zuverlässigen VoIP-Provider (z.B. sipgate oder dus.net) abschließen.adnc hat geschrieben:Die Fritzbox würde ich eigentlich auch nicht brauchen, sondern nur VoIP. Gibts einen Weg dies umstellen zu lassen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ja, natürlich, aber wie bekomme ich Kabeldeutschland dazu, dass sie meinen Anschluß von VoC auf VoIP umstellen?Kunterbunter hat geschrieben:Du könntest dazu einen Vertrag mit irgend einem zuverlässigen VoIP-Provider (z.B. sipgate oder dus.net) abschließen.adnc hat geschrieben:Die Fritzbox würde ich eigentlich auch nicht brauchen, sondern nur VoIP. Gibts einen Weg dies umstellen zu lassen?
-
- Kabelfreak
Musst Du doch gar nicht.adnc hat geschrieben:wie bekomme ich Kabeldeutschland dazu, dass sie meinen Anschluß von VoC auf VoIP umstellen?
Die beiden KDG-Rufnummern kommen aus den LINEs des Kabelmodems und die VoIP-Rufnummern kommen via Internet aus Deiner privaten Fritzbox oderwasauchimmer heraus.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
ja, dann habe ich aber zwei Telefone! Wenn alles VoIP ist, dann brauche ich nur ein Telefon anschließen und kann die Fritzbox als Telefonanlage alle Leitungen verwalten lassen..EdeVau hat geschrieben:Die beiden KDG-Rufnummern kommen aus den LINEs des Kabelmodems und die VoIP-Rufnummern kommen via Internet aus Deiner privaten Fritzbox oderwasauchimmer heraus.
-
- Newbie
Danke, das habe ich gerade auch erfahren. Seltsam, beim ersten Anruf sollte die Box 249 Euro kosten. Jetzt habe ich nur nach HomeBox gefragt und nun soll sie 99,95 Euro +Versand kosten.cpt. crunch hat geschrieben:Die HomeBox kostet für Bestandskunden 10,- EUR mehr.