Freischaltung digitales Free-TV erfolgt nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Merkor
Newbie

Freischaltung digitales Free-TV erfolgt nicht

Beitrag von Merkor »

Hallo liebe Community,

habe mir im Dezember ein Sky-Paket gegönnt zusammen mit dem Humax 2000-Receiver. Da dieser anscheinend bei KDG zumindest bis Ende Dezember nicht als "zertifiziert" gelistet wurde, habe ich mir eine DBOX Seriennummer generiert und wollte die digitalen Free-tv Kanäle auf die D02-Sky-Karte zuschalten lassen.

Angeblich haben sie dies nun auch getan, allerdings zeigt der Receiver weiterhin bei den privaten Kanälen an, dass die Smartcard für diesen Kanal nicht freigeschaltet wäre.

Wat nu?

Danke und Gruß
Matty06
Kabelfreak

Re: Freischaltung digitales Free-TV erfolgt nicht

Beitrag von Matty06 »

Du kannst im Kundenbereich nochmals ein Freischaltsignal lossenden. Dann stellst du den Receiver auf RTL und wartest bis was passiert. Wenn nichts passiert musst du die Karte wohl oder übel zunächst in einen zertifizierten Receiver freischalten da es der Humax vielleicht nicht kann. Aber normal sollte das schon gehen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Merkor
Newbie

Beitrag von Merkor »

Danke für die Antwort. Habe die Karte nun in einem zertifizierten Receiver und auf RTL geschaltet.

Aber wo zum Teufel ist der Punkt im Kundenportal, ein neues Signal senden zu lassen? :(

Edit: Aaah, habs gefunden. Mal gucken, ob es klappt!
HenVal
gesperrter User

Beitrag von HenVal »

Ja, so eine Sinnlosverschlüsselung von Free TV Sendern ist schon toll. Bringt auch überhaupt keine Probleme. Da lobe ich mir das analoge Fernsehen, da habe ich solche Probleme nicht :D.
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Wo ist denn der Link im Kundenportal??? Ist es richtig, das wenn ich den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro monatlich im Einfamilienhaus nutze nichts extra zahlen muss für RTL, SAT.1 digital und Co. sondern nur eine einmalige Gebühr für die Freischaltung? Eine Smartcard von Sky hab ich schon.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja das stimmt. Wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst und einen Kabelanschluss für 16,90 Euro abschließt sind die öffentlichen und privaten Sender in digitaler Qualität enthalten. Wo du dir das Freischaltsignal im Kundenportal schickst kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.

Ruf doch am besten frühs oder kurz vor 22 Uhr beim Kundenservice an und lass dir eins schicken, da wartest du auch nicht solange in der Line :flöt:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Scraby hat geschrieben: Ruf doch am besten frühs oder kurz vor 22 Uhr beim Kundenservice an und lass dir eins schicken, da wartest du auch nicht solange in der Line :flöt:
oder rund um die uhr im teschnischen service
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

westhoff1 hat geschrieben:Wo ist denn der Link im Kundenportal??? Ist es richtig, das wenn ich den Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro monatlich im Einfamilienhaus nutze nichts extra zahlen muss für RTL, SAT.1 digital und Co. sondern nur eine einmalige Gebühr für die Freischaltung? Eine Smartcard von Sky hab ich schon.
Kundencenter/Meine Produkte/Fernsehen/Smartcard freischalten

nu alles klar ?