Kosten des digitalen Empfangs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kosten des digitalen Empfangs

Beitrag von VBE-Berlin »

Charmedfan hat geschrieben:Und mein DAS ERSTE und ZDF sind auch total grottenschlecht...
Das sind die Sender mit der höchsten Datenrate bei DVB-C! diese bekommst Du auch über Satellit nicht besser.
Da stimmt etwas nicht bei dir.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Charmedfan: Beschreibe mal bitte, was Du mit "grottenschlecht" meinst.
Meinst Du "Schnee", Rauschen und Streifen im Bild - oder meinst Du "Klötzchenbildung", so in etwa wie dort: http://www.digitalfernsehen.de/home/img ... 05a1b4.gif
Zuletzt geändert von Darkstorm am 03.02.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
chepri

Beitrag von chepri »

Ich seh eh nur fast RTL, RTL2, VOX, PRO7 an :) achja und VIVA
Hast du auf unseren links schon mal geschaut, ob und in welcher Qualität die bei dir über DVB-T mit ZIMMERantenne zu empfangen sind?
Und was hast du jetzt wieder mit dem DVB-C tuner vor? Du hast doch über deine "Ferneshleitung" fast kein Signal. Bin schon neugierig, wie deine Experimente ausgehen. ich drück dir jedenfalls die Daumen
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Naja, also schlechtes Bild heißt bei mir emmh das alles stark unscharf ist und man viele streifen sieht. Beio manchen Sendern waagrecht oder senkrecht bei anderen so schräg, diagonal... Jetzt gerade bei NICK z.b. ist es diagonal und man hört sich ein Rauschen. Bei den anderen echt wie "als würde es schneien" Also immer so weiße Flecken überall... Als wären überall schneeflocken und alles wacckelt so...

Wie z.b. bei meiner digitalkamera, wenn kunstlicht da ist, alles flimmert so und alles wird daruch unscharf..

PS: Und was kann man jetzt sagen, was allgeein besser ist?? Digital Antenne oder Digital Kabel?? Ich meine keine Preise usw.. NUR die bildqwualität..
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Darkstorm hat geschrieben:DVB-T bietet im Vergleich zu DVB-C eine deutlich geringere Bandbreite. Das bedeutet für Dich, dass Du über DVB-T zum einen deutlich weniger Fernsehsender empfangen kannst als über DVB-C (welche Sender Du über DVB-T bei Dir empfangen kannst, siehst du auf http://www.ueberallfernsehen.de - da auf der Karte dann auf deine Region und dann auf Programmangebot) und zum anderen die Sender in einer schlechteren Bildqualität übertragen werden als DVB-C.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Charmed: Die Beschreibung Deines schlechten Fernsehbildes hört sich so an, als würdest Du momentan den analogen Tuner Deines TV Gerätes benutzen, denn die von Dir genannten Störungen sind analoge Störungen welche bei einem digitalen Signal so nicht auftreten.
Du solltest Dich also noch mal an die Lektüre des Handbuchs zu Deinem Fernseher machen und schauen wie Du den DVB-C Tuner aktivierst und dann noch mal die Bildqualität von ARD überprüfen.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
cpt. crunch
Fortgeschrittener

cpt. crunch hat geschrieben:Analoger Empfang eingestellt eventuell, hört sich irgendwie so an...
Samsung 37" LED TV D6510
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Darkstorm hat geschrieben:Du solltest Dich also noch mal an die Lektüre des Handbuchs zu Deinem Fernseher machen und schauen wie Du den DVB-C Tuner aktivierst und dann noch mal die Bildqualität von ARD überprüfen.
cpt. crunch hat geschrieben:
cpt. crunch hat geschrieben:Da steht der Weg für den digitalen Kabelempfang auf Seite 2 in Englisch, sollte aber selbsterklärend sein.
http://downloadcenter.samsung.com/conte ... g-0602.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Echt? Das könnte echt sein :) Aber ich finde das nicht.. Und bei dem Link auf Seite 2 steht nix....
Auf welcher Seite genau? 3 oder 4?
cpt. crunch
Fortgeschrittener

sorry, meinte Seite 4 natürlich.
[ externes Bild ]
Samsung 37" LED TV D6510