Kosten des digitalen Empfangs
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kosten des digitalen Empfangs
Verstehe ich das richtig, dass du den Analogen in DVB-C umstellen willst? Dann brauchst du wie von mir eben beschrieben nur "Digital" zu wählen und schon empfängst du deine Programme über DVB-C - was dann aber nicht mehr analog sondern digital ist.
Edit:
Du kannst bei analog nicht zwischen DVB-C oder DVB-T wählen, da diese beiden digital sind.
Edit 2:
Sollte dir das immer noch nicht helfen, beschreib doch mal genau, was du jetzt für eine Einstellung der Sender willst...
Edit:
Du kannst bei analog nicht zwischen DVB-C oder DVB-T wählen, da diese beiden digital sind.
Edit 2:
Sollte dir das immer noch nicht helfen, beschreib doch mal genau, was du jetzt für eine Einstellung der Sender willst...
-
- Fortgeschrittener
okay...
wir haben grad eine Antenne angeschlossen und tatata... das bIld ist echt viel besser....
Nicht 100% perfekt aber sehr gut ich würd sagen so 83% gute Bildqualität...
Die Antenne ist eine "passive" und am Donnerstag werd ich mir eine "aktive" mit "Nertzwerk" kaufen... Die haben ja noch bessere Qualitäten (richtig??)
Wo bekommt man denn das beste BIld im Zimmer? am Fenster, über dem Fernseher oder in einer Ecke..?!
-----------
Außerdem fällt mir grad auf, dass auf weißen Dingen wie z.b. Schnee oder so, so gelbe Gebiete drauf sind.... Oder bei Gesichtern auch manchmal auf der Stirn, das könnten ein wenig Schatten sein oder einfach mehrere Töne von der selben farbe und immer etwas schwächer... Da bilden sich dann Gelbe Gebiete.... Meine Frage ist jetzt, ob das an einer Einstellung liegt; Weißabgleich, Kontrast oder so, der zu hoh/niedrig ist? Oder liegt das am Fernseher, dass das IMMER bei dem Modell so ist, oder liegt es an der Antenne?
wir haben grad eine Antenne angeschlossen und tatata... das bIld ist echt viel besser....
Nicht 100% perfekt aber sehr gut ich würd sagen so 83% gute Bildqualität...
Die Antenne ist eine "passive" und am Donnerstag werd ich mir eine "aktive" mit "Nertzwerk" kaufen... Die haben ja noch bessere Qualitäten (richtig??)
Wo bekommt man denn das beste BIld im Zimmer? am Fenster, über dem Fernseher oder in einer Ecke..?!
-----------
Außerdem fällt mir grad auf, dass auf weißen Dingen wie z.b. Schnee oder so, so gelbe Gebiete drauf sind.... Oder bei Gesichtern auch manchmal auf der Stirn, das könnten ein wenig Schatten sein oder einfach mehrere Töne von der selben farbe und immer etwas schwächer... Da bilden sich dann Gelbe Gebiete.... Meine Frage ist jetzt, ob das an einer Einstellung liegt; Weißabgleich, Kontrast oder so, der zu hoh/niedrig ist? Oder liegt das am Fernseher, dass das IMMER bei dem Modell so ist, oder liegt es an der Antenne?
-
- Fortgeschrittener
Weiß jemand auch Optimaleinstellungen dafür? (wenns geht auf Deutsch) ??
Ich hab gegoogelt und nix gefunden.. Einer hat die selbe Frage gestellt und es gab keine ANtwortwen
Ich hab gegoogelt und nix gefunden.. Einer hat die selbe Frage gestellt und es gab keine ANtwortwen

-
- Fortgeschrittener
Meine Frage an dich... du hast jetzt ja DVB-T... kannst du die von mir beschriebenen Pixel bei bewegten Bildern sehen? Immer am Rand von Bewegungen treten sie bei mir auf... oder ist das Bild durch und durch scharf?
-
- Fortgeschrittener
kommt auf die situation an:
wenn die leute z.b. im studio hocken und zu der story was erzählen mit perfektem licht und so, is alles ega super gut... Wenn sich sehr viel bewegt siehts pixelig aus.. und ich sehe viele gelbe stellen.....
hab den fachbegriff dafür --> plakateffekt..
hier einige google bilder
http://diana-benz.de/media/images/Plaka ... 0000_2.jpg
http://www.berlinansichten.de/2006/2005 ... ck-080.jpg
und das ist bei mir nicht so riesig sondern ein wenig kleiner und immer in nem gelb ton....
bei weiß ist es ganz schlimm....
wie macht man das weg? Was ist da zu stark/niedrig eingestellt?
wenn die leute z.b. im studio hocken und zu der story was erzählen mit perfektem licht und so, is alles ega super gut... Wenn sich sehr viel bewegt siehts pixelig aus.. und ich sehe viele gelbe stellen.....
hab den fachbegriff dafür --> plakateffekt..
hier einige google bilder
http://diana-benz.de/media/images/Plaka ... 0000_2.jpg
http://www.berlinansichten.de/2006/2005 ... ck-080.jpg
und das ist bei mir nicht so riesig sondern ein wenig kleiner und immer in nem gelb ton....
bei weiß ist es ganz schlimm....
wie macht man das weg? Was ist da zu stark/niedrig eingestellt?
-
- Fortgeschrittener
Diesen Plakateffekt habe ich bisher nicht feststellen können. Allerdings bin ich beruhigt wenn du sagst, dass du auch diese Pixel bei bewegten Bildern sehen kannst. Bei der Winterolympiade in HDTV sollte das dann auch wegfallen.
Edit:
Zu den Einstellungen wegen Plakateffekt kann ich leider nichts sagen.
Edit:
Zu den Einstellungen wegen Plakateffekt kann ich leider nichts sagen.
-
- Fortgeschrittener
kannst du mir mal deine werte geben?
wäre voll freundlich
vll gehen diese gelben bereiche dann weg 
wäre voll freundlich

-
- Fortgeschrittener
Würde ich gerne tun aber ich bin nicht zu Hause. Sorry... ich kann höchstens noch mal googlen, ob ich die Webseite wiederfinde, von der ich die Einstellungen habe... ich melde mich dann noch mal.
-
- Fortgeschrittener
Einstellungen eines Käufers bei Amazon:
Einstellungen:
- TV (DVD/Videospiele):
Hinter. Licht 8
Kontrast 80 (90)
Helligkeit 50
Schärfe 0 (70)
Farbe 50 (75)
Schwarzton aus
Optimalkontrast aus
Gamma 0
Farbraum nativ
Hautton +6
Kantenglättung ein
(HDMI-Schwarzp. Normal)
Versuch die mal... aber es ist absolut unglaublich... ich finde die Webseite mit den Einstellungen nicht mehr. Dann musst du noch ein paar Tage warten... dann kann ich dir meine Einstellungen posten. Dauert aber wie gesagt dann noch ein paar Tage.
Einstellungen:
- TV (DVD/Videospiele):
Hinter. Licht 8
Kontrast 80 (90)
Helligkeit 50
Schärfe 0 (70)
Farbe 50 (75)
Schwarzton aus
Optimalkontrast aus
Gamma 0
Farbraum nativ
Hautton +6
Kantenglättung ein
(HDMI-Schwarzp. Normal)
Versuch die mal... aber es ist absolut unglaublich... ich finde die Webseite mit den Einstellungen nicht mehr. Dann musst du noch ein paar Tage warten... dann kann ich dir meine Einstellungen posten. Dauert aber wie gesagt dann noch ein paar Tage.
-
- Fortgeschrittener
Ja danke 
Naja, aber ich finde das echt nervig
Ich kann nicht richtig fernsehen weil ich mich die ganze zeit nur auf das bild konzentriere wo diese gelben dinger sind.... sieht wie so ein schellenwert... echt so ein plakateffekt...
Und was mir heute früh aufgefallen ist; ich empfange KEIN VIVA und MTV mehr.... Das ist sehr sehr schade.. Aber das ist ja ein Nachteil von ANtenne.....
Aber vielleicht findet die neue "aktive" ANtenne mit Netzteil ein paar mehr Sender, oder ist das unlogisch?
Aber ein besseres Bild müsste es schon geben, oder?

Naja, aber ich finde das echt nervig

Ich kann nicht richtig fernsehen weil ich mich die ganze zeit nur auf das bild konzentriere wo diese gelben dinger sind.... sieht wie so ein schellenwert... echt so ein plakateffekt...
Und was mir heute früh aufgefallen ist; ich empfange KEIN VIVA und MTV mehr.... Das ist sehr sehr schade.. Aber das ist ja ein Nachteil von ANtenne.....
Aber vielleicht findet die neue "aktive" ANtenne mit Netzteil ein paar mehr Sender, oder ist das unlogisch?
Aber ein besseres Bild müsste es schon geben, oder?