aufgrund von Schwierigkeiten mit KD bin ich hier gelandet.
Tolle Sache so ein Forum.
Ich habe von KD nur gutes gehört, zwar gebe es zu Anfang oft kleinere Tunningsprobleme, aber wenn diese behoben sind ist es zuverlässig.
Ich möchte gerne wissen, was in meinem Fall gelaufen ist.
Ich lebe mit meiner Frau bei meiner Mutter im Haushalt (halt großes Haus). Bisher ist meine Mutter Vertragspartner für KD TV analog für 16,90€ im Monat.
Sie war überrascht gewesen, weil es sonst (im Jahr 2003) immer 14,13€ waren.
Gab es mal eine Tarifanpassung seitens KD? Sie weiß von nichts.
Wie dem auch sei, mein Internet / Telefonprovidervertrag läuft Ende August 2010 aus. Kündigung ist raus. Rufnummermitnahme (6 Nummern) ist gewünscht.
Habe letzte Woche mit der telefonisch Hotline 0800 über mein Vorhaben gesprochen.
- Umstellung auf Kabel Digital
- Vertragsübernahme auf mich
- Beantragung Kabel Internet / Telefonie zum 01.09.2010 mit Rufnummermitnahme
- Werbeprämie für meine Mutter
Wenn ich eine Kundennummer habe, soll ich dem Kundenservice eine Email mit dem Wunsch über die Vertragsübernahme schreiben.
Eine Beantragung für Internet und Telefon ist erst einen Monat im voraus möglich.
Nun fängt das ganze Dilemma an:
Die Geräteübersendung mit Zugangsdaten klappte vorbildlich (3 Tage).
Mit der neuen Kundennumemr habe ich mich mit den oben genannten Punkten an den Kundenservice gewandt.
Eine Vertragsübernahme ist nicht möglich!
Eine Werbeprämie wird nicht im nachhinein gewährt.
Habe heute mit der Dame von der Hotline gesprochen. Nun soll ich einen Vollantrag abgeben und meine Mutter soll kündigen.
Bei Vorlage einer Meldebescheinigung entfällt die Bereitstellungsgebühr.
Kann mir mal einer sagen, was hier läuft?
Warum kann ich mich nicht darauf verlassen, was mir gesagt wird?
Stimmt das, wenn ich eine kostenpflichtige Meldebescheinigung (geht nur darum wieviele im Haushalt leben) vorlege, keine Bereitstellungsgebühr fällig wird?
Wenn ich den Vertrag meiner Mutter aufbohre (wie oben geschrieben), gibt es mit Sicherheit Probleme mit der Rufnummerübernahme?
Dieses Theater habe ich schon 2005 mitgemacht. Aus zwei Telefonanschlüsse einen gemacht.
Mit Gruß
Torsten
Ich bin enttäuscht und nahe den ganzen Vertrag zu widerrufen wegen falscher Aussagen.