Alphacrypt und Kabel Deutschland?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!
Der digitale Empfang der ÖR-Sender ist ohne Smartcard möglich.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Hallo,
ich habe jetzt folgedes Problem:
Ich habe meine SM freischalten lassen und sie funzt auch in meinem receiver,
jedoch wenn ich die SM in mein ACL stecke und einen Sendersuchlauf mache, findet er keine digitalen Sender.
Ich habe einen Philips 32PFL9603.
Auch wenn ich auf Senderaktualisierung gehe passiert nichts, also er findet keine digital Sender und auch kein Radioprogramme.
Das ACL findet der TV jedoch in Menü, also denke ich mal, dass das ACL i.o ist.
ich habe jetzt folgedes Problem:
Ich habe meine SM freischalten lassen und sie funzt auch in meinem receiver,
jedoch wenn ich die SM in mein ACL stecke und einen Sendersuchlauf mache, findet er keine digitalen Sender.
Ich habe einen Philips 32PFL9603.
Auch wenn ich auf Senderaktualisierung gehe passiert nichts, also er findet keine digital Sender und auch kein Radioprogramme.
Das ACL findet der TV jedoch in Menü, also denke ich mal, dass das ACL i.o ist.
-
- Kabelexperte
Er müsste die Sender immer finden. Ob mit oder ohne ACLight oder AC.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Aber wodran könnte es denn liegen ?
Muß ich irgendetwas einstellen ?
Fakt ist jedenfalls, dass keine digital Sender gefunden werden.
Muß ich irgendetwas einstellen ?
Fakt ist jedenfalls, dass keine digital Sender gefunden werden.
-
- Kabelexperte
Software Update Philips Support Seite.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
´Die SW ist auf dem aktuellstem Stand
-
- Newbie
Meines Wissens nach hat der 9603 doch nur einen DVB-T Tuner und erst der 9604 hat einen DVB-C Tuner eingebaut. Somit kann er als auch keine Prgramme finden.
-
- Newbie
ich habe eine frage: wenn ich eine digital-karte von KD inkl. AlphaCrypt verwende und mir ab un dzu mal die sky-karte eines kumpels für fussi am wochenende ausleihe, geht das überhaupt? ich mein, ich kann ja nur eine karte gleichzeitig einschieben. oder habe ich einen denkfehler?
-
- Fortgeschrittener
Das geht wenn ihr beide im KDG Netz seid. Habe ich auch schon gemacht bei meinem Nachbarnradioactiveman hat geschrieben:ich habe eine frage: wenn ich eine digital-karte von KD inkl. AlphaCrypt verwende und mir ab un dzu mal die sky-karte eines kumpels für fussi am wochenende ausleihe, geht das überhaupt? ich mein, ich kann ja nur eine karte gleichzeitig einschieben. oder habe ich einen denkfehler?

Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 

-
- Newbie
aha. und warum? würde es gern verstehen.
ich glaube er ist Kabel Deutschland-kunde. aber nicht digital, sondern analog. bedeutet das was für meine empfangsqualität dann?
ich glaube er ist Kabel Deutschland-kunde. aber nicht digital, sondern analog. bedeutet das was für meine empfangsqualität dann?