Anixe HD anstatt Servus-TV HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Anixe HD anstatt Servus-TV HD

Ja
24
48%
Nein
26
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Wikibear
Kabelexperte

Re: Anixe HD anstatt Servus-TV HD

Beitrag von Wikibear »

Also ich bin auch für Servus TV.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mir fehlt die Option: Ich kann auf beide verzichten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Ronnenberg hat geschrieben:Also ich finde ServusTV HD viel besser als Anixe HD...

Aber was solls... ganz einfach: Sat Zuschauer dürfen beide HD Kanäle empfangen, Kdg müsste doch auch locker min 10 HD Sender in ausgebauten Netzen einspeisen können, wenn das blöde Analog Fernsehen nicht da wäre...
Machen sie ja. 7x SKY 3x ÖR = 10x HD
Ich meinte zu den aktuell 10 HD Sendern (skz HD + ÖR HD) noch 10 dazu...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ach so...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

sagt mal, ist ServusTV im Sky Paket? Konnte das gerade im MM in Berlin Steglitz über Kabel in HD auf "meinem Panasonic TV" bewundern, unter anderem auch ZDF und ARD in HD. Empfagen mit dem DVB-C Tuner. Verkäufer meine, Servus würden sie über Sky bekommen und die öffenlichen ganz normal über KD.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, Servus TV kommt bei der KDG im Kabel NUR über KD FREE und nicht über Sky, über Satellit ist Servus TV "normales Free TV"...der Verkäufer hat einfach nur schi.ce gelabert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise haben die in den großen Elektromärkten Satellit.So isses zumindest im MM in Weiden. Kabel wäre doch viel zu teuer.
Dort hab ich mal an einem Fernseher rumgezappt, der einen DVB-S2-Tuner hat, da konnte ich sämtliche Schwachsinnsender, aber auch ARD HD/ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD und Anixe HD anschauen.
Das Servus TV HD über SKY übertragen wird, kann ich mir nicht vorstellen, Servus TV ist nämlich ein Free-TV Sender; auch die HD-Version!

Wie wollen die ARD HD und ZDF HD über Kabel bekommen? Der Filter ist doch noch gar nicht entfernt und ich glaube nicht, dass die des extra wegen dem MM gemacht haben. Da hängen ja auch "normale" Haushalte dran, die könnten dann ja zu früh in den HD-Genuss der ÖR kommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die grossen Elektromärkte, zumindest hier in Berlin, haben Satellit und Kabel, so dass man beides vergleichen kann, einige haben auch DVB-T. Und ja, die Filter wurden sicher nicht entfernt nur damit ein MM die HD Sender empfangen kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Da das nun "mein" Fernseher war, mit dem ich dort rumgezappt habe, habe ich defintiv über Kabel (angezeigt wurde als Empfänger DVB-C, und das ist Kabel!) ZDF und ARD HD und auch SEVUS TV HD gesehen. Zur Sicherheit habe ich noch einmal die Info-Taste am Fernseher gedrückt, um mir die Daten anzeigen zu lassen, waren von allen dreien die HD-Sender. Auf ZDF und ARD liefen "Trailer-Schleifen". Keine Ahnung, welches Signal die benutzen (vielleicht auch Alice)
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

habe einen Bekannten, der in der Berliner Gropiusstadt zur Miete wohnt. Dort sind um die 50 000 Wohnungen verkabelt, die alle ihr Signal von einer Kabelgesellschaft beziehen (irgendwas mit Tele...). Der sieht alle digitalen Sender, private wie öffentliche ohne Smartcard mit seinem internen Kabel DVB-C Tuner, natürlich auch die HD-Sender von Arte, ZDF und ARD! Dabei bezahlt er im Monat weniger als ich :wand:
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro