leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden, denke dass mein Problem zu spezifisch ist:
Im Moment habe ich Kabel-TV (analog/digital) bei KD, Internet/Telefon bei 1&1 bzw. Telekom. Alle Hausanschlüsse sind im Hausanschlussraum: Telefon, Strom, Kabel-Übergabepunkt. Dann teilt es sich:
- TV: Kabel geht vom Übergabepunkt direkt auf den Speicher, dort sitzt der Verstärker inkl. Sternverteiler in die Räume.
- Internet (inkl. Internettelefonie): Splitter usw. sitzt im Hausanschlussraum und wird an dort installierte Netzwerkdose angeschlossen und im Haus verteilt.
Daher müsste m.E. im Hausanschlussraum ein zweiter Verstärker hin. Entweder durch eine Y-Verteilung direkt am Übergabepunkt komplett entkoppelt von der TV-Verteilung. Oder in Reihe vor den anderen Verstärker (falls das überhaupt geht) und dann hinter dem Verstärker eine Y-Abzweigung. Und natürlich noch eine Aufputz-MM-Kabeldose.
Meine Frage ist also, ob der Anschluss so (mit zwei Verstärkern) geht und von KD auch gemacht wird? Bei der KD-Hotline konnte mir das keiner sagen ...
Danke & Grüße,
Achim