[Internet] Upgrade auf 32 mbits

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
w00t
Newbie

Re: [Internet] Upgrade auf 32 mbits

Beitrag von w00t »

Bald eine Woche warte ich jetzt auf die verdammte Umstellung, und andere haben das innerhalb von Stunden bekommen. Arghh :motz:
von-der-insel
Newbie

Beitrag von von-der-insel »

Was sagt den https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/internet bei Dir ...
steht da immer noch das "niedrigere Produkt"

bzw Auftragsstatus o.ä.
irgendwie macht es den Anschein, dass Du vergessen wurdest :kaffee:

mfg
w00t
Newbie

Beitrag von w00t »

Da steht seit letztem Montag (1. Feb.) das neue Produkt mit 32 MBit eingetragen. Meine zweite Störungsmeldung blieb bisher auch unbeantwortet, auf die erste kam als Antwort so ein Wisch hier:
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Denn natürlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.
und danach aber auch nichts mehr. Und jetzt ist schon wieder fast Wochenende. Mal schauen, ob sich nächsten Montag endlich was tut. :kaffee:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hier wurde schon öfters gepostet dass Leute zwar hm, "anscheinend" umgestellt wurden (Online/Hotline hatte das 32er Paket drin) - technisch aber nicht umgestellt wurde und der alte Speed deshalb noch war.

Da half dann die technische Hotline weiter, aber nur wenn man nen willigen und kompetenten Ansprechpartner hatte. Mal dazu hier suchen, wer mal betroffen war kann evtl. ein paar gute Stichworte für die Hotline nennen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Nibelungen hat geschrieben:Hier wurde schon öfters gepostet dass Leute zwar hm, "anscheinend" umgestellt wurden (Online/Hotline hatte das 32er Paket drin) - technisch aber nicht umgestellt wurde und der alte Speed deshalb noch war.

Da half dann die technische Hotline weiter, aber nur wenn man nen willigen und kompetenten Ansprechpartner hatte. Mal dazu hier suchen, wer mal betroffen war kann evtl. ein paar gute Stichworte für die Hotline nennen.
seit wann kann die technische hotline den speed erhöhen? wäre mir neu :=)
w00t
Newbie

Beitrag von w00t »

Ich hatte am Mittwoch schon bei der technischen Hotline angerufen, aber die machten nicht den Eindruck als könnten sie das umstellen. Ich werds am Montag nochmal probieren, danke solange für weitere Hinweise 8)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

w00t hat geschrieben:Ich hatte am Mittwoch schon bei der technischen Hotline angerufen, aber die machten nicht den Eindruck als könnten sie das umstellen. Ich werds am Montag nochmal probieren, danke solange für weitere Hinweise 8)
ruf lieber beim kundenservice an, die technik bzw. die leute an der 0800 nummer können es jedenfalls nicht :=)
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

w00t hat geschrieben:Bald eine Woche warte ich jetzt auf die verdammte Umstellung, und andere haben das innerhalb von Stunden bekommen. Arghh :motz:
es kann auch sein das bei dir die umstellung schon erfolgt ist, da es immer noch " bis zu 32 MBit/s " heist. hast du schon eine bestätigung für dein Geschwindigkeitsupgrade erhalten ?
w00t
Newbie

Beitrag von w00t »

So, bei mir doch noch ein Happy End! :love:

Gestern morgen rief ein äußerst freundlicher und kompetenter Techniker an, und teilte mir mit, dass mein Anschluss nun umgestellt wäre!

Download ist auch einwandfrei (siehe Signatur), bloß der Upload kommt leider nie über 1.7 Mbit (~200 KB/s). Das ist etwas schade, aber ich bin zufrieden.

Danke an alle, die mir "beigestanden" haben :grin:
von-der-insel
Newbie

Beitrag von von-der-insel »

Happy End :anbet:

Manchmal zahlt sich Geduld und etwas Beharrlichkeit aus ...
KD ist nicht immer so übel wie manche meinen.

mfg