Fernbedienung - geht nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernbedienung - geht nicht mehr
Hi Leute,
ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine Fernbedienung vom 9900c nicht mehr richtig geht.
Ich habe schon alles ausprobiert. Reset und Batteriene ausgetauscht.
Gestern habe ich noch mal den Webcam Test gemacht: Es kommt ein Signal aus der Fernbedienung - ich kann sogar meinen Fernseher an/ausschalten, aber ich bekomme es nicht mehr hin, den Receiver zu steuern!
Gibt es einen Trick? Tastenkombination am Receiver? Ich danke vielmals und bitte entschuldigt, dass es sich um einen Doppelpost handelt - aber irgendwie ist mein Thema in den anderen Threads untergegangen.
thx,
AD
ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine Fernbedienung vom 9900c nicht mehr richtig geht.
Ich habe schon alles ausprobiert. Reset und Batteriene ausgetauscht.
Gestern habe ich noch mal den Webcam Test gemacht: Es kommt ein Signal aus der Fernbedienung - ich kann sogar meinen Fernseher an/ausschalten, aber ich bekomme es nicht mehr hin, den Receiver zu steuern!
Gibt es einen Trick? Tastenkombination am Receiver? Ich danke vielmals und bitte entschuldigt, dass es sich um einen Doppelpost handelt - aber irgendwie ist mein Thema in den anderen Threads untergegangen.
thx,
AD
-
- Newbie
Re: Fernbedienung - geht nicht mehr
hat jemand zufällig eine Ahnung,
wie man die FB aufmachen kann, ohne sie gleich zu zerstören?
Danke!
AD
wie man die FB aufmachen kann, ohne sie gleich zu zerstören?
Danke!
AD
-
- ehemals MB-Berlin
Da das ganze wahrscheinlich ein Leihgerät ist:
0800 - 52 666 25
MB-Berlin
0800 - 52 666 25
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Hi,
danke für die Antwort- aber die wollen 10Euro Versand haben.
Ich dachte, vielleicht muss ich einfach eine Tastenkombination drücken und dann geht das wieder....
Aber wenn nicht, dann werde ich die 10 Euro wohl investieren müssen...
Mich wundert immer, dass der Versand bei KD so hoch ist - für ein Päckchen.
Bei Ebay dürften die jetzt nichts mehr Anbieten!
danke für die Antwort- aber die wollen 10Euro Versand haben.
Ich dachte, vielleicht muss ich einfach eine Tastenkombination drücken und dann geht das wieder....
Aber wenn nicht, dann werde ich die 10 Euro wohl investieren müssen...
Mich wundert immer, dass der Versand bei KD so hoch ist - für ein Päckchen.
Bei Ebay dürften die jetzt nichts mehr Anbieten!
-
- ehemals MB-Berlin
Was kostet der Austausch der Fernbedienung:
1. Porto
2. Material zum Einpacken
3. die Arbeitszeit der Person zum Einpacken
4. die Arbeitszeit der Person, die den Austausch anleiert
Ich finde da 9,90 Euro nicht ungerecht.
Aber das ist wie immer Ansichtssache.
MB-Berlin
1. Porto
2. Material zum Einpacken
3. die Arbeitszeit der Person zum Einpacken
4. die Arbeitszeit der Person, die den Austausch anleiert
Ich finde da 9,90 Euro nicht ungerecht.
Aber das ist wie immer Ansichtssache.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
seit wann kostet ne neue FB porto ??????
-
- ehemals MB-Berlin
Hatte ich bisher auch nicht, aber wenn der TE das sagt, wird man ihm das so gesagt haben.weihnachtsmann hat geschrieben:seit wann kostet ne neue FB porto ??????
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
-
- Insider
wer auch immer das gesagt hat, redet blödsinn :=)MB-Berlin hat geschrieben:Hatte ich bisher auch nicht, aber wenn der TE das sagt, wird man ihm das so gesagt haben.weihnachtsmann hat geschrieben:seit wann kostet ne neue FB porto ??????
MB-Berlin
die kostet kein porto, selbst kunden , die nen receiver außerhalb der Gewährlsitung haben, kriegen ne neue FB umsonst und ohne porto ( wenn es nen netter agent is )
-
- Newbie
Naja, ich werde wohl nicht rumkommen, mir Eine für 9,90 € zu bestellen.
Arbeitszeit + Einpacken + Versand - schön und gut - aber ich bin ja auch nun ein zahlender Kunde (600 Euro im Jahr), da können die auch mal eine defekte Fernbedienung austauschen, dass muss doch wohl im Service sein! Dann lieber nicht jeden Monat drei mal den Hinweis, dass ich Leute werben soll, per Post.
Der Dame war es auch ein bisschen unangenehm, als ich auf die sehr hohen Versandkosten hingewiesen habe, hat auch direkt betont, dass man daran garnichts ändern kann. Aber naja, was solls. Wenn sie gesagt hätte, es gibt eine Neue, die kostet 10 Euro, wäre es wohl irgendwie vertretbarer. Ich habe noch die Befürchtung, dass es auch am Receiver liegen kann - dann bekomme ich die Fernbedienung für 9,90 € und dann muss ich das gleiche nochmal für den Receiveraustausch zahlen... Wenn der wenigstens dann einwandfrei funktionieren würde. Ich dachte mir eigentlich - egal, dann muss es halt ohne FB gehen - aber jetzt ist das 16:9 Bild wieder umgesprungen und kein Sender sieht mehr so aus, wie er aussehen soll: Ich brauche also die FB....
AD
Arbeitszeit + Einpacken + Versand - schön und gut - aber ich bin ja auch nun ein zahlender Kunde (600 Euro im Jahr), da können die auch mal eine defekte Fernbedienung austauschen, dass muss doch wohl im Service sein! Dann lieber nicht jeden Monat drei mal den Hinweis, dass ich Leute werben soll, per Post.
Der Dame war es auch ein bisschen unangenehm, als ich auf die sehr hohen Versandkosten hingewiesen habe, hat auch direkt betont, dass man daran garnichts ändern kann. Aber naja, was solls. Wenn sie gesagt hätte, es gibt eine Neue, die kostet 10 Euro, wäre es wohl irgendwie vertretbarer. Ich habe noch die Befürchtung, dass es auch am Receiver liegen kann - dann bekomme ich die Fernbedienung für 9,90 € und dann muss ich das gleiche nochmal für den Receiveraustausch zahlen... Wenn der wenigstens dann einwandfrei funktionieren würde. Ich dachte mir eigentlich - egal, dann muss es halt ohne FB gehen - aber jetzt ist das 16:9 Bild wieder umgesprungen und kein Sender sieht mehr so aus, wie er aussehen soll: Ich brauche also die FB....
AD