Habe jetzt schon so viel hier rum gelesen und gesucht, dass ich langsam völlig wirr bin.
Sicher kann mir hier irgendjemand kurz und bündig, klipp und klar, meine Frage beantworten:
Möchte meinen analog Anschluss im eigenen Haus auf digital umstellen.
Kann ich meine im Haus vorhandenen d2boxen von Sagem benutzen,oder nicht?
Habe ich es richtig verstanden, dass ich mir eine Seriennummer generiere und dann bei der Anmeldung sage, dass es Nokia-Boxen sind,
oder brauche ich wirklich eine Nokia Box??
Kann mir bitte einer ganz einfach erklären, was zu tun ist??
Vielen Dank!
Smartcard d2box
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Smartcard d2box
Hallo patata, SAGEM DBoxen sind nicht KDG zertifiziert.
Siehe auch hier...
Benutzen kannst Du sie aber (die Sagem Boxen), wenn Du bei KDG die Seriennummer einer Nokia DBox durchgibst und die entsprechende Karte erhälst.
Wenn, würde ich aber nach Möglichkeit schauen eine vernünftige Box mit HDMI Anschluss zu besorgen um auch die ÖR HD Sender empfangen zu können.
Siehe auch hier...
Benutzen kannst Du sie aber (die Sagem Boxen), wenn Du bei KDG die Seriennummer einer Nokia DBox durchgibst und die entsprechende Karte erhälst.
Wenn, würde ich aber nach Möglichkeit schauen eine vernünftige Box mit HDMI Anschluss zu besorgen um auch die ÖR HD Sender empfangen zu können.
-
- Newbie
vielen dank für die schnelle antwort!
in schlaf- und kinderzimmer reichen uns die "guten, alten" sagem receiver.
im wohnzimmer wäre natürlich schon was besseres interessant.
kannst du was empfehlen?
in schlaf- und kinderzimmer reichen uns die "guten, alten" sagem receiver.
im wohnzimmer wäre natürlich schon was besseres interessant.
kannst du was empfehlen?
-
- ehemals MB-Berlin
Die Sagem Boxen sind nicht ohne Grund gesperrt.
Dort gab es bei vielen Boxen Probleme mit allen in QAM256 modulierten Kanälen.
MB-Berlin
Dort gab es bei vielen Boxen Probleme mit allen in QAM256 modulierten Kanälen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Stimmt @MB-Berlin, damit hast Du natürlich recht. Das hatte ich komplett verdrängt, da mein Bruder zwar eine Sagem hat, diese aber mit Dämpfungssteller bereits seit 2006 ohne Probleme läuft.
@patata, einfach mal schauen, ob die Sagem Boxen in Schlaf- und/oder Kinderzimmer funktionieren. Das Problem mit den QAM256 moduilerten Kanälen tritt bei Sagem oft auf, wass nicht mit "immer" gleichzusetzen ist. Vielleicht funktionieren sie ja in Deinem Fall auch problemlos. Ansonsten als kleiner Tip, seit KDG die Verschlüsselung geändert hat, sind Nokia DBoxen - speziell für Kabel - in der Bucht massig und günstig zu haben.
Bezüglich einer Box mit HDMI Anschluss...Hier streiten sich die Geister. Es kommt auf viele Dinge an, unter anderem ob Du HD+ unterstützen - sprich schauen - möchtest oder nicht. Hier kann ich Dir daher keine klare Empfehlung geben.
@patata, einfach mal schauen, ob die Sagem Boxen in Schlaf- und/oder Kinderzimmer funktionieren. Das Problem mit den QAM256 moduilerten Kanälen tritt bei Sagem oft auf, wass nicht mit "immer" gleichzusetzen ist. Vielleicht funktionieren sie ja in Deinem Fall auch problemlos. Ansonsten als kleiner Tip, seit KDG die Verschlüsselung geändert hat, sind Nokia DBoxen - speziell für Kabel - in der Bucht massig und günstig zu haben.

Bezüglich einer Box mit HDMI Anschluss...Hier streiten sich die Geister. Es kommt auf viele Dinge an, unter anderem ob Du HD+ unterstützen - sprich schauen - möchtest oder nicht. Hier kann ich Dir daher keine klare Empfehlung geben.
-
- Newbie
so, habe mich jetzt mal etwas belesen und habe 2 geräte in der engeren wahl:
den humax pr-hd2000c
und den philips dcr 9000/02
gibt es empfehlungen, tipps, anmerkungen, kaufempfehlungen?
den humax pr-hd2000c
und den philips dcr 9000/02
gibt es empfehlungen, tipps, anmerkungen, kaufempfehlungen?