ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
darthvader275
Newbie

Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung

Beitrag von darthvader275 »

Matty06 hat geschrieben:habe meinen TV jetzt auf ARD HD stehen, wenn die Filter fallen sollte ich es sofort merken ^^
@Darthrader, du bist dir auch sicher das bei dir die Filter vorhin noch standen ?
Heute morgen standen sie noch... war dann arbeiten und habe gegen 15.30 Uhr wieder Suchlauf mit meinem Humax PR-HD 1000 gemacht, und siehe da - es ward licht... :lol:
darthvader275
Newbie

Beitrag von darthvader275 »

Hab hier mal ein Foto von Arte HD hochgeladen...

[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

allooo5 hat geschrieben:Hier in Speyer/ Ludwigshafen/ Mannheim wurden 2 neue Frequenzen gefunden! ?!? Aber die HD-Programme der ÖR sind noch nicht dabei. Stattdessen finde ich einen neuen Sender der nennt sich "pilotversuch LMK" ??? .... MFg allooo5
Um welche Frequenzen handelt es sich?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

darthvader275 hat geschrieben:Hab hier mal ein Foto von Arte HD hochgeladen...

[ externes Bild ]
Ah, du hast auch den Humax 1000. Genau wie ich. Meiner zeigt aber nach wie vor nur ein schwarzes Bild an - leider. :motz:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

kann echt so eine große Zeit zwischen den ganzen Kopfstationen liegen? Vielleicht ist das ja da bei euch nur eine Testaufschaltung.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
allooo5
Newbie

Beitrag von allooo5 »

DarkNike hat geschrieben:
allooo5 hat geschrieben:Hier in Speyer/ Ludwigshafen/ Mannheim wurden 2 neue Frequenzen gefunden! ?!? Aber die HD-Programme der ÖR sind noch nicht dabei. Stattdessen finde ich einen neuen Sender der nennt sich "pilotversuch LMK" ??? .... MFg allooo5
Um welche Frequenzen handelt es sich?

ähm das war glaub ich 818000 megaherz wenn ichs noch richtig weiss. Achja der neue Sender:

"Freitag, 05.02.2010, 16:00 - 17:00 (01:00)
Pilotversuch LMK

Schifferstadt-Sendeblock...

Schifferstadt-Sendeblock Teil 1-02.02.10 - " <---- wird im EPG angezeigt.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Matty06 hat geschrieben:kann echt so eine große Zeit zwischen den ganzen Kopfstationen liegen? Vielleicht ist das ja da bei euch nur eine Testaufschaltung.
Wo läge der Sinn an einer Testaufschaltung?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Beim Leichtathletik Showcase wurden die Filter auch sehr vereinzelt und ohne für mich erkennbare Logik in der Reihenfolge abgeschaltet.

Denke auch nicht, dass es sich um eine Testaufschaltung handelt (hat KDG sonst auch nie gemacht), denn die Filter sind ja nun schon in zwei verschiedenen Netzen raus - in Hannover (Hannover I) und Salzgitter (Braunschweig I).
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
allooo5
Newbie

Beitrag von allooo5 »

achja ist das normal. Wenn ich auf "Das erste" schalte habe ich eine signalstärke von 86 prozent. Beim schalten auf "Das erste HD" jedoch 98 Prozent Signalstärke. :wand: :wand: :wand: :wand:
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

allooo5 hat geschrieben:achja ist das normal. Wenn ich auf "Das erste" schalte habe ich eine signalstärke von 86 prozent. Beim schalten auf "Das erste HD" jedoch 98 Prozent Signalstärke. :wand: :wand: :wand: :wand:
ist das nicht ein bisschen hoch 98% ?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit