Kosten des digitalen Empfangs
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kosten des digitalen Empfangs
Aber das Kabel in der Dose muss ja nun auch irgendwo herkommen... und da keiner von uns so genau weiß, wie eure Wohnung / euer Wohnhaus verkabelt ist, können wir da leider auch nicht viel zu sagen - da gibt es x verschiedene Möglichkeiten, welche sich in der Realisierung Deines Anschlusswunsches von "problemlos machbar" bis hin zu "sehr aufwendig und sehr teuer" unterscheiden.
So leid es mir auch tut - ausser Dir den Hinweis zu geben Dich an einen Techniker zu wenden, kann ich nichts weiter für Dich tun...
So leid es mir auch tut - ausser Dir den Hinweis zu geben Dich an einen Techniker zu wenden, kann ich nichts weiter für Dich tun...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Also wenn es schon im Wohnzimmer so lala ist, sollte man doch mal grundsätzlich überprüfen, was mit der ganzen Kabelsache ist.Im Wohnzimmer ist das bild am besten; nicht super scharf aber es geht;
Schlepp deinen TV doch mal in´s Wohnzimmer und häng ihn da an "die beste Dose". Eine Dose allein in deinem Zimmer bringt doch auch nichts, wie soll denn das Signal an diese Dose kommen?
-
- Fortgeschrittener
Achja: Und sas mit dem gelvben Plakateffekt liegt am KONTRAST:
Er astand auf 50 (von 100) und ca. bei 20 ist das gelbe weg...
Aber jetzt ist halt alles mehr wie grau und echt nicht mehr soo gut bunt....
Aber ich musste mich entscheiden: gelber plakateffekt oder "gräulicheres" Bild..
Kann man dagegen was machen? Wenn ich länger auf den Bildschirm sehe, fällt es fast nicht auf, aber wenn man gerade an macht und schaut, siehts echt viel zu dunkel aus....
Er astand auf 50 (von 100) und ca. bei 20 ist das gelbe weg...
Aber jetzt ist halt alles mehr wie grau und echt nicht mehr soo gut bunt....
Aber ich musste mich entscheiden: gelber plakateffekt oder "gräulicheres" Bild..
Kann man dagegen was machen? Wenn ich länger auf den Bildschirm sehe, fällt es fast nicht auf, aber wenn man gerade an macht und schaut, siehts echt viel zu dunkel aus....
Hi,
ich finde es ja sehr lustig, was man unter der thread-überschrift "Kosten des digitalen Empfangs" alles erörtern kann. Ich finde auch deine Experimente und Beiträge auch immer wieder sehr spannend. Ich glaube auch, dass das noch sehr lange so weitergeht, denn deine Kenntnisse in Bezug auf TV/Empfang scheinen doch sehr dürftig. Nicht falsch verstehen, ich meine das überhaupt nicht belehrend, böse oder beleidigend. Aber das Foto deiner "Anschlußdose" spricht schon Bände.
Allerdings machst du in meinen Augen einen entscheidenden Fehler: Du stocherst ständig irgendwo im Nebel rum, machst das Eine besser indem du etwas Anderes verschlechterst, aber das Hauptproblem gehst du nicht an: Wie bekomme ich ein vernünftiges Signal in mein Zimmer und was ist überhaupt möglich (DVB-C oder DVB-T). Noch hast du ja eine treue Fangemeinde, aber sowas kann sich auch mal ändern. Ich wünsch dir noch viel Spass und vor allen Dingen Erfolg.
Gruß chepri
P.S. Wie ist jetzt eigentlich der Empfang und das Bild im Wohnzimmer?
ich finde es ja sehr lustig, was man unter der thread-überschrift "Kosten des digitalen Empfangs" alles erörtern kann. Ich finde auch deine Experimente und Beiträge auch immer wieder sehr spannend. Ich glaube auch, dass das noch sehr lange so weitergeht, denn deine Kenntnisse in Bezug auf TV/Empfang scheinen doch sehr dürftig. Nicht falsch verstehen, ich meine das überhaupt nicht belehrend, böse oder beleidigend. Aber das Foto deiner "Anschlußdose" spricht schon Bände.
Allerdings machst du in meinen Augen einen entscheidenden Fehler: Du stocherst ständig irgendwo im Nebel rum, machst das Eine besser indem du etwas Anderes verschlechterst, aber das Hauptproblem gehst du nicht an: Wie bekomme ich ein vernünftiges Signal in mein Zimmer und was ist überhaupt möglich (DVB-C oder DVB-T). Noch hast du ja eine treue Fangemeinde, aber sowas kann sich auch mal ändern. Ich wünsch dir noch viel Spass und vor allen Dingen Erfolg.
Gruß chepri
P.S. Wie ist jetzt eigentlich der Empfang und das Bild im Wohnzimmer?
-
- Fortgeschrittener
nicht falsch verstehe, aber das bild war aus google
:)

-
- Fortgeschrittener
Woher das Bild ist, ist völlig egal.Charmedfan hat geschrieben:nicht falsch verstehe, aber das bild war aus google:)

Edit: Wieso beantwortest du nicht die Fragen, die dir die Leute stellen, um dir zu helfen? Verrate uns doch einfach mal, welche Bildqualität du hast, wenn du bei euch im Wohnzimmer an die Dose gehst.
-
- Fortgeschrittener
die bildqualität ist normal...
nicht überragend, aber auch nix flimmerndes oder wackelndes
aber besser wie beim röhren teil
PS: BIst du jetzt daheim? Gib mal bitte deine Einstellungen? Wie ist denn bei dir der KOntrast? Wenn der über 23 geht dann seh ich die gelben flecken..
nicht überragend, aber auch nix flimmerndes oder wackelndes

aber besser wie beim röhren teil
PS: BIst du jetzt daheim? Gib mal bitte deine Einstellungen? Wie ist denn bei dir der KOntrast? Wenn der über 23 geht dann seh ich die gelben flecken..
-
- Forenmutti
Die Kontrastwerte bringen Dir nicht viel - es sei denn er nutzt genau das selbe TV-Gerät wie Du....
Eine TV-Dose sollte so aussehen:
http://www.unternehmen.telecolumbus.de/ ... iadose.JPG
(Das ist die neuere Variante)
Du hast evtl. noch eine Dose, die 2 Anschlußplätze hat - die F-Buchse zum Draufschrauben fehlt dann (das obere Ding).
Eine TV-Dose sollte so aussehen:
http://www.unternehmen.telecolumbus.de/ ... iadose.JPG
(Das ist die neuere Variante)
Du hast evtl. noch eine Dose, die 2 Anschlußplätze hat - die F-Buchse zum Draufschrauben fehlt dann (das obere Ding).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
ok vielen Dank...
Aber impression: du hast keine gelben flecken?? So PLakateffekt? Vll liegt es auch am Weißabgleich, dass bei Gelb zu viel ist, oder dass man bei einer adneren Farbe mehr macht, damit diese gelben Dinger weg sind...
Zum Beispiel bei RTL vor dem Wetter, die ACTIMEL WERBUNG (3 SEKUNDEN) Da ist das blaue auch etwas gelb hinterlegt, sieht fast etwas grün aus
Wenn das gelbe wegwäre, wäre mein TV der absolute hammer
Aber impression: du hast keine gelben flecken?? So PLakateffekt? Vll liegt es auch am Weißabgleich, dass bei Gelb zu viel ist, oder dass man bei einer adneren Farbe mehr macht, damit diese gelben Dinger weg sind...
Zum Beispiel bei RTL vor dem Wetter, die ACTIMEL WERBUNG (3 SEKUNDEN) Da ist das blaue auch etwas gelb hinterlegt, sieht fast etwas grün aus

Wenn das gelbe wegwäre, wäre mein TV der absolute hammer

-
- Fortgeschrittener
Ich melde mich heute Abend diesbezüglich bei dir. Aber an den Farbwerten habe ich nicht geschraubt... sind auf Werkseinstellung. Wie gesagt... ich meld mich später per PM wegen der Einstellungen.