Freischaltsignal über Sat 23,5 Grad

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
efendikat
Newbie

Freischaltsignal über Sat 23,5 Grad

Beitrag von efendikat »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Freischaltsignal auch über 23,5 Grad funktioniert oder nur über Kabel, wenn mann die Karte in einen Kabelreceiver steckt? Ich hatte bis jetzt eine K02 mit Digital Free und Home.
Habe mir jetzt eine neue D02 Karte schicken lassen und auch schon 2 mal das Freischaltsignal über die Hotline bekommen. Außerdem mehrmals online freigeschalten. Die Karte steckt in einen Alphacrypt mit 1.19. und das ganze im Technisat HS-8.
Die alte K02 ging tadelos. Jetzt mit der D02 erscheint nur noch Programm ist verschlüsselt.
Danke für jede Antwort.
cincaid
Fortgeschrittener

Re: Freischaltsignal über Sat 23,5 Grad

Beitrag von cincaid »

Theoretisch müsste es funktionieren da diese Satposition als Zuführung für Kabelkopfstationen dient.

CU
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Praktisch geht es auch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HenVal
gesperrter User

Beitrag von HenVal »

Nein, funktioniert nicht! Da das Signal laut Spezifikation nur eine Bandbreite von maximal wenigen Mbps benötigt, wird dieses nicht per Satellit weiterverbreitet, sondern per ganz normalen DSL-Zugang zugeführt. Kabelfernsehen ist Kabelfernsehen und kein Satellitenfernsehen. Du kannst eine Kabel-Karte in deinen Satreceiver reinstecken und das Signal bis zur Vergasung senden, es wird sich nichts tun.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@Henval:
Könntest Du Dich nicht bitte raushalten, wenn Du keine Ahnung vom thema hast!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Sorry Mods, Sorry Admins, Sorry liebe andere User... aber: mir platzt gerade der Kragen... und ich kann nicht anders:

HENVAL... HALTE VERDAMMT NOCH MAL DEINE KLAPPE! Dein Ständiges gerde, welches vollkommen am Thema vorbei geht und fachlich auch noch definitiv falsch ist, nervt mich und so gut wie alle anderen hier! Das was Du von Dir gibst ist ungefähr so bedeutungsschwanger wie wie die BILD Zeitung von letzter Woche... geh' einfach nach Trollhausen... geh und komm nicht wieder!

@efen: Das Freischaltsignal müsstes Du definitiv auch über Sat empfangen können...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
efendikat
Newbie

Beitrag von efendikat »

Aber Hallo, bitte keinen Streit.
Ich danke erstmal für Euer Bemühungen mir zu antworten. Seit heute früh geht es. Ich habe nochmal die Technik Hotline 0800 er Nummer (kostenlos) angerufen.Im übrigen sehr freundliche Leute. Inzwischen hatte ich mir noch einen Kabel Humax besorgt, und die Karte dort rein, aber es ging auch nicht. Es stellte sich aber heute früh bei der Hotline heraus, daß ein Fehler bei denen im System war, und deshalb kein Freischaltsignal ging.
Jetzt ist alles o.k. und die Karte läuft auch im Satreceiver.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße aus Dresden