Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Portierungsablehnung da Rufnummern virtuelle Durchwahlen

Beitrag von EdeVau »

Kabelmensch hat geschrieben:Was man sich ja (ein)sparen könnte ...
Richtig, dann muss er halt die 4 Nummern auch einsparen und die eindampfen auf eine.
Will heissen: er hat die Wahl, worauf er verzichten möchte :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

genau so ist es. Einerseits will ich nicht für beides zahlen und dann funzt das Sipgate auch bei nicht
einwandfrei und nachdem ich mich nun beruflich umorientiere und auf das Telefon angewiesen bin, geht das
mit Sipgate einfach nicht.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

RcRaCk2k hat geschrieben:Doch kann man...

Umstellung auf Kabel Internet für Geschäftskunden, da bekommst du einen 10ner Nummernblock. Die alte Rufnummer musst du dann zurückgeben.
aber das heißt doch dann auch im umkehrschluß, dass KDG das beeinflussen kann?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Diavolo_w hat geschrieben:... dann funzt das Sipgate auch bei nicht einwandfrei ...
In diesem Punkt könnte ich Dich beruhigen, kenne wen, da tuts tiptop mit
KDG Paket 6000 ohne Telefonie-Flat, der hat Sipgate Basic pluntz und dort auch die Flat.
Er sagt, er hat bei Sipgate telefontechnisch mehr Möglichkeiten als bei KDG und kann jederzeit den Internetprovider wechseln, ohne portieren zu müssen.
Notfalls können beliebige Freunde oder Oma für ihn Telefonzentrale spielen oder er kann seine Rufnummern "unter den Arm nehmen", wenn er in Yakkafuzzi rumgeistert.
Ich selber halte das mit meiner Hauptanrufnummer auch so.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

bei uns ist das Problem, dass wir unser Internet im Moment über Funk bekommen. Haben also keinen
Standart Telekomanschluß (Kabel liegt auch nicht mal mehr in der Wohnung) und dann als Telefonanschluß
Sipgate. Aber das hat nicht funktioniert wie es sollte.

Hatte nur Probleme, ständig Probleme in der Verbindung (Internet läuft ohne Probleme), dann hört man den anderen
nicht oder es kommt die Ansage: Gesprächspartner unbekannt oder lauter so ein Käse.
Daher bin ich ganz froh, nun bei Kabel zu sein und hab seit dem auch kein Problem mehr.
Bekomme über Lan nun gut 28-30 Mbit und über Wlan ca. 18 MBit. Also vollkommen ausreichend.