Anschlussgebühr umgehen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VogonJ
Newbie

Re: Anschlussgebühr umgehen?

Beitrag von VogonJ »

Hallo und guten Tag,

ich lese in diesem Thread etwas von einem "Medienberater". Was ist das und wo finde ich meinen?

Danke und Gruß
VogonJ
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
VogonJ
Newbie

Beitrag von VogonJ »

Oh, danke!

Lässt man sich da auf Hausbesuche ein oder auf ein zwei-wöchentliches Nachfragen, ob noch alles zur vollen Zufriedenheit sei, oder bleibt es beim einmaligen telefonischen "Beratungsgespräch"?

Gruß
VogonJ

Edit: Habe die entsprechende Info bereits selbst auf der KD-Homepage gefunden. Dann werd ich den Herrn mal auf ein Glas Selter einladen ...
HenVal
gesperrter User

Beitrag von HenVal »

Posty hat geschrieben:Ich muss bei Kabel Deutschland einen Vertrag abschliessen.

Internet hole ich mir lieber von einem ordentlichen Internetprovider, aber das Fernsehen brauche ich.

Nun wollte ich das Standardpaket abschliessen...klick mich durch... und am Ende steht dort, dass die 49,95 als Anschlussgebühr haben wollen.
... sofort abgebrochen.

1. Was soll der Blödsinn?
Gute Frage. Das wäre ja genauso, als müsste ich beim Karstadt Eintritt zahlen, damit ich dort etwas kaufen darf. Bei der Telekom bekomme ich sogar noch 150 Euro Wechselprämie wenn mich nicht alles irrt, bei KD muss ich 50 Euro zahlen? Die Welt wird immer kranker.

Wenn bei dir VDSL verfügbar ist, dann nimm das. TV gibts auch über die Telekom
www.tcom.de/entertain
(oder so öhnlich)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HenVal hat geschrieben:Bei der Telekom bekomme ich sogar noch 150 Euro Wechselprämie wenn mich nicht alles irrt, bei
Doch, da irrst Du Dich. (wie bei so vielem)
Ein normaler Telefonanschluss kostet bei der Telekom auch knapp 60 Euro Bereitstellung!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chepri

Beitrag von chepri »

In seinem Kreuzzug gegen KDG fängt HenVal jetzt anscheinend an, uralt Probleme auszugraben und darauf mit seinen unselig dummen Sprüchen zu antworten. Dinge, die längst geklärt sind werden wieder aufgewärmt und mit falschen Antworten versehen. Sei es aus Dummheit oder Böswilligkeit sei mal dahingestellt. Lebensfremd scheint dieser verbohrte Zeitgenosse auch noch zu sein, denn (leider) wird es in immer mehr Bereichen üblich, Serviceentgelte, Bearbeitungsgebühren o.ä. zu verlangen.

Beitrag von Posty »

Bereitstellungspreise werden die Ausnahme bleiben.

Zumindest in Bereichen mit Wettbewerb.