HDTV - Gehts eigentlich noch dümmer?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Re: HDTV - Gehts eigentlich noch dümmer?

Beitrag von diddi4 »

MB-Berlin hat geschrieben:Dir wäre es also lieber, wenn alle Filter bis zum 12.02. drinne blieben?

MB-Berlin

Mir ist es völlig egal. Es wäre gut, wenn Du nicht immer das völlig kundenunfreundliche Verhalten von KD verteidigen würdest, sonder wenn Ihr euch als "Mitarbeiter" mal zusammen tun und KD Druck machen würdet. Ich kann doch kein Produkt empfehlen, welches so ein mieses Verhalten gegeüber seinen Kunden an den Tag legt.

Was ich mit Select-Kino gerade erlebt habe, spottet jeder Beschreibung, mehr dazu an anderer Stelle. Änliche Diskussionen hatte ich als PS bei 1 & 1
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In diesem Fall sehe ich überhaupt keine Sinn in der Einspeisung!
Wer braucht diese Endlosschleifen, die dort derzeit laufen?

Die Technik ist dabei. Was ist schlimm daran?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Stonecutter
Newbie

Beitrag von Stonecutter »

Er kritisiert in seinem Post doch nur das wenn am Freitag die Filter fallen, und irgendwas bei im nicht stimmen sollte er keine Zeit mehr hat um zu reagieren da die Spiele ja losgehen.
Ich würde es auch sinnvoller finden wenn man die Filter ein paar Tage vorher entfernt, aber das liegt ja nicht in unserer Macht.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

wenn es nichts mehr zu meckern gibt dann sucht man sich halt was zum meckern ..... ist doch immer so ..... leider
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

prosecco
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von prosecco »

Michi69 hat geschrieben:Jede Wette, dass bis Mitte nächster Woche alle Filter raus sind und diese ganzen "Panik-Diskussionen" völlig übertrieben waren....

Jede Wette, das wieder jemand was zum motzen hat.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:In diesem Fall sehe ich überhaupt keine Sinn in der Einspeisung!

Die Technik ist dabei. Was ist schlimm daran?

MB-Berlin
Denk mal bitte auch daran, dass es drei HD-Programme sind, um die es geht und arte HD schon reguläres Programm sendet. Und selbst wenn es nur Testschleifen sind, könnte jeder von uns, so wie bereits geschrieben, somit jetzt schon testen, ob der Empfang einwandfrei klappt!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Mag ja alles sein, dass es toll und irgendwie kundenfreundlich wäre wenn man die Sender schon jetzt einspeist...
Aber ich wiederhole noch mal das was ich in nem anderen Thread geschrieben habe:
Wenn es eine VERTRAGLICHE VEREINBARUNG gibt, die Sender ab dem 12.2. einzuspeisen... warum sollte KDG das dann vorher tun?! Dafür gibt es keinen wirklich nachvollziehbaren Grund...
Wenn ich einen Urlaub buche kann ich ihn auch nicht ne Woche vorher antreten, wenn ich nen Mietwagen reserviere kann ich ihn mir auch nicht nen Tag vorher schon abholen "um ihn mal zu testen"... warum sollte KDG also die Sender einspeisen und damit dazu noch quasi Vertragsbruch begehen?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:In diesem Fall sehe ich überhaupt keine Sinn in der Einspeisung!
Welchen Sinn hat es seit Monaten einen Kanal einzuspeisen, auf dem nur Null-Packets senden? :shock:
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Darkstorm hat geschrieben:Mag ja alles sein, dass es toll und irgendwie kundenfreundlich wäre wenn man die Sender schon jetzt einspeist...
Aber ich wiederhole noch mal das was ich in nem anderen Thread geschrieben habe:
Wenn es eine VERTRAGLICHE VEREINBARUNG gibt, die Sender ab dem 12.2. einzuspeisen... warum sollte KDG das dann vorher tun?! Dafür gibt es keinen wirklich nachvollziehbaren Grund...
Wenn ich einen Urlaub buche kann ich ihn auch nicht ne Woche vorher antreten, wenn ich nen Mietwagen reserviere kann ich ihn mir auch nicht nen Tag vorher schon abholen "um ihn mal zu testen"... warum sollte KDG also die Sender einspeisen und damit dazu noch quasi Vertragsbruch begehen?
Was ist das wieder für ein Vergleich :kater:
Wenn ich mir eine Mietwagen reserviere, dann weis ich auch, dass ich einen Mietwagen bekomme.
Ob man die HD-Sender über Kabel bekommt, wissen die wenigsten.

Und zum Thema: Vertragsbruch :brüll: :brüll: :brüll:
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Knidel hat geschrieben:Welchen Sinn hat es seit Monaten einen Kanal einzuspeisen, auf dem nur Null-Packets senden? :shock:
Damit bei der nächsten Stromabrechnnung sich der Wechsel zu dem neuen Paket mit höherem Stromverbrauch durch die HD Encoder gelohnt hat für 2009 :brüll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK