CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Agrigor
Newbie

CI Modul

Beitrag von Agrigor »

Hallihallo Allerseits,

es tut mir leid, hier einen Thread erstellen zu müssen, aber ich bin nach der Recherche mit Google und in einigen Boards nun mittlerweile völlig verwirrt, was nun zu tun ist, da jeder sein Problem nur im speziellen Fall bzgl. Hardware schildert und beantwortet bekommt und sich vor allem meist auf das Entschlüsseln der alten Verschlüsselung bezieht, welches nicht in meinem Interesse steht.

Erstmal meine Hardware (scheint ja unumgänglich^^):
Ich besitze einen von mir im Herbst 2008 zusammengestellten HTPC, der mit einer TV-Karte vom Typ Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul ausgestattet ist. Fernseher wäre ein Samsung 40'' welcher über HDMI angesteuert wird.

Jetzt hab ich die Tage bei Kabel Deutschland angerufen um mir für 2,90€ zusätzlich den digitalen Empfang zu bestellen.
Das Problem mit der Seriennummer hab ich über das bekannte Offline-Tool (Shell-Anwendung) beseitigt und dort als Receiver den "Humax PR HD 1000 C (HDTV), Nagra" gewählt da dieser in eurer Übersicht einer derjenigen war, die wohl augenscheinlich am meisten können (anhand der wenigsten "Nein"-Felder ^^).

Das Problem das sich nun stellt, ist die Frage nach dem richtigen oder geeigneten CI-Modul.

Meist lese ich hier von Alphacrypt. Allerdings blicke ich auf deren Website nicht den Unterschied zwischen den einzelnen Versionen.
Desweiteren frage ich mich, ob es hier Alternativen gibt (wenn diese überhaupt von Belang sind).

Meine Einsatzgebiete wären der reine Digitale Empfang der aktuell verfügbaren Sender inkl. der HD-Sender und ein wohlmögliches Aufzeichen von Sendungen.

Welche Empfehlung könntet ihr mir denn im Bezug auf ein CI-Modul geben?

Vielen Dank im Vorraus,

Lg Agrigor
2rangerfan0
Insider

Re: CI Modul

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da du anscheinend die SN von dem 1000C angegeben hast, wirst du eine D09 - Karte von der KDG bekommen.

Da brauchst du ein Alpha-Crypt-Modul mit einer speziellen Software-Version(1.16 oder 3.16). Hättest du die SN von einer Nokia D-Box 2 angegeben, hättest du eine D02 - Karte bekommen. Da wäre es wurscht gewesen, welche SW-Version auf dem AC aufgespielt ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Ich weiß nicht genau, ob das hier deine Frage beantwortet aber unter dem unten genannten Link findest du zumindest die versch. Versionen des AlphaCrypt Moduls.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Ich habe mir daraufhin explizit das v1.16 bei Amazon über einen Drittanbieter bestellt. Kostete mich 3 Euro mehr oder so aber wie du sehen kannst, ist bei v1.16bzw. v3.16 die Smartcard egal.
Agrigor
Newbie

Beitrag von Agrigor »

Ersteinmal danke an euch für die schnellen Antworten.

Das war von mir dann ja mal ne Klasse Nabb-Aktion^^

Dann versuch ich nun mir ein Alphacrypt Lite mit v1.16 zu besorgen...

Cu
Agrigor
Newbie

Beitrag von Agrigor »

Danke nochmal an Impression für den Tipp, hab ich bestellt. ;)

Das Board lässt mich nur leider nicht per PN antworten :(

LG
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Agrigor hat geschrieben:Danke nochmal an Impression für den Tipp, hab ich bestellt. ;)

Das Board lässt mich nur leider nicht per PN antworten :(

LG
Geht erst, wenn man 10 Beiträge erstellt hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Hoffentlich bekommst Du mit der Terratec Cinergy Karte nicht die gleichen Schwierigkeiten wie ich. Mit dem Alphacryptlight Modul wird die Karte so stark belastet, dass es zu ziemlich vielen Fehlern bei der Aufnahme kommt. Ich bin darin kein Experte. Ich habe daruf hin die Karte zurückgegeben und mir die FireDTV von Digital Everywhere geholt, da waren die Fehler praktisch Null.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Agrigor
Newbie

Beitrag von Agrigor »

o0

Dann hoffe ich jetzt mal dass das nich so is.... :/

Gebe hier auf jeden Fall bescheid, wenn ich sie habe.

Lg