Schlechte Bildqualität bei Sendern über 466MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
Schlechte Bildqualität bei Sendern über 466MHz
Mahlzeit. Seitdem die Kabel Deutschland meinte das Band I leerräumen zu müssen und die dortigen Sender nach ganz oben geschoben hat, habe ich bei diesen Sendern diagonale Streifen im Bild. Woran kann das liegen?
Besten Dank!
Besten Dank!
-
- Kabelexperte
Re: Schlechte Bildqualität bei Sendern über 466MHz
Zu verzerrte Einstellungen am HAV, oder alter HAV, welcher die Frequenzen über 460MHz nicht verstärkt.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
Ne, HAV geht laut Aufkleber bis 860MHz. Deswegen wunderts mich ja.Darkstorm hat geschrieben:Zu verzerrte Einstellungen am HAV, oder alter HAV, welcher die Frequenzen über 460MHz nicht verstärkt.
-
- Insider
Leg dir Digital-TV zu, dann hast du des Problem nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Blah blah blah. Wenn ich Digital TV wollte, hätte ich es schon. Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber wenn durch digitales TV bei der Kabel Deutschland meine Kundenrechte beschnitten werden mit der Verschlüsselung, dann boykottiere ich sowas denn beim Analoganschluss habe ich eine "Fernsehflatrate" (soviel Geräte wie ich will), beim digitalen TV darf ich mir für jedes Gerät eine Karte holen und mich vor der Kabel Deutschland noch rechtfertigen, wieso ich mehrere Karten haben will. Ich habe daheim 6 Endgeräte zu versorgen. So wie ich das hier gelesen habe gibt es damit sowieso Probleme, weil nicht mehr als 3 Karten rausgerückt werden. Könnte ja sein, dass ich meine 5 Nachbarn mit Karten versorge.2rangerfan0 hat geschrieben:Leg dir Digital-TV zu, dann hast du des Problem nicht.
Da bleibe ich lieber beim analogen TV, da hat man den ganzen Mist nicht.
-
- ehemals MB-Berlin
Im anderen Thread beschwerst Du dich, das die digitalen Sender noch nicht eingespeist sind.HaraldM hat geschrieben:Wenn ich Digital TV wollte, hätte ich es schon.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich frag mich nur, für was man sechs Fernseher braucht. Uns reicht ein gscheider Fernseher für drei Personen und der steht im Wohnzimmer - Aber egal.
Es reicht doch, wenn du deine "Hauptfernseher" mit Digital-TV versorgst.
Es reicht doch, wenn du deine "Hauptfernseher" mit Digital-TV versorgst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Das liegt daran, dass du alte Kabel hast oder etwas von aussen reinstört. Da Hilft nur klären, wer den Anschluss im Haus zu verwalten hat und dem entsprechend sorge tragen, dass KDG oder ein Fachmann das in Ordnung bringt. Von deiner Seite aus, solltest du zusehen, dass alte Kabel aussortiert werden. Bei 6 Geräten mache ich mir schon sorgen bei der Verteilung. Also kann auch schon da das Problem liegen.
Hier schreibt jemand was mit Analog Kabel rein und will das in Ordnung haben und dann kommt man gleich mit Digital... Verstehe ich nicht ganz. Hintergrund wissen fehlt dann auch noch. Wenn zum Teil schon Analoge Signale Probleme machen, funktionieren dann Digitale gleich besser oder wie? Falsch gedacht im übrigen.
Hier schreibt jemand was mit Analog Kabel rein und will das in Ordnung haben und dann kommt man gleich mit Digital... Verstehe ich nicht ganz. Hintergrund wissen fehlt dann auch noch. Wenn zum Teil schon Analoge Signale Probleme machen, funktionieren dann Digitale gleich besser oder wie? Falsch gedacht im übrigen.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Kann mich da auch nur anschließen, wenn das Analoge Signal nicht funktioniert geht Digital erst recht nicht.
Wenn Du dann noch nen Baumnetz hast mit einfach Geschirmten Koax dann ist die Hausanlage zu Alt oder Du hast nur eine Anschlußdose wo der Pegel eh schon schlecht ist und dann verteilst Du das Signal noch auf 6 Entgeräte dann verlierst Du ohne ende Pegel.
Deine Dose sollte bei so vielen Geräten min. einen Pegel von 70dB flat haben, ansonsten hast Du Unterpegel.
Wenn Du dann noch nen Baumnetz hast mit einfach Geschirmten Koax dann ist die Hausanlage zu Alt oder Du hast nur eine Anschlußdose wo der Pegel eh schon schlecht ist und dann verteilst Du das Signal noch auf 6 Entgeräte dann verlierst Du ohne ende Pegel.
Deine Dose sollte bei so vielen Geräten min. einen Pegel von 70dB flat haben, ansonsten hast Du Unterpegel.
-
- Insider
Danke; Du bringst mich da auf Ideen ... Ich sollte mir mal wieder den "Herrn der Ringe" ansehnBleifuss hat geschrieben:... Entgeräte ...
kabelmensch.de