Wurden Sender aus dem Portfolio gestrichen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Leander
Newbie

Wurden Sender aus dem Portfolio gestrichen?

Beitrag von Leander »

Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich, bestimmte Sender (z.B. AXN, 13th Street, National Georaphic, etc.) zu empfangen. Je nach Programm wird zwar auch die Pin abgefragt, aber Bild und Ton bleiben aus. Im EPG werden allerdings die aktuellen Sendungen angezeigt.
Leider komme ich wegen Wartungsarbeiten nicht in der Kundenportal bei KDG. Kann mir hier vielleicht jemand beantworten, ob diese Sender nicht mehr im Portfolio sind, oder warum ich keinen Empfang mehr habe? Vorab vielen Dank.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Wurden Sender aus dem Portfolio gestrichen?

Beitrag von Sveni2706 »

also bei mir laufen die alle ohne Probleme
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die genannten Sender gehören zum "Kabel Digital Home". Ist das Paket noch gebucht, oder gibt es zusätzliche Fehlermeldungen?
Gab es eine neue Karte?
Bei Karten für Kabel Digital Free ist das Home Anfangs freigeschaltet - und endet dann automatisch.
Leander
Newbie

Beitrag von Leander »

Ich habe den Anschluß seit 2006. Den Tarif kann ich derzeit im Kundenportal wegen der Wartungsarbeiten leider nicht einsehen. Ich weiß nur, daß ich monatlich 16,90 Euro zahle. Eine neue Karte habe ich nicht bekommen. Brauche ich die eventuell?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gut möglich.

Wenn du noch eine K02 bzw. K09 hast, wird des nix mehr, weil die KDH - Sender nur noch über Nagra 3 verschlüsselt werden, und K0x-Karten unterstützen meines Wissens nach nur Nagra 2, aber nicht Nagra3. Normalerweise solltest du schon eine D0x-Karte haben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wenn du KD Home gar nicht abonniert hast und in letzter Zeit auch keine Karte bestellt hast (wo ein Testabo drauf sein könnte), dann hast du wohl (unbeabsichtigt?) einen Receiver gekauft, der die Sender illegal entschlüsseln konnte.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bei 16,90 € ist das KDH nicht drin - die Umstellung der Verschlüsselung "sperrt" dich nun aus ...
Leander
Newbie

Beitrag von Leander »

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Receiver damals von KDG für 0 Euro mitgeliefert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Was hast du denn für einen Receiver?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Knidel hat geschrieben:Was hast du denn für einen Receiver?
Am Receiver liegts zu 99% nicht, wenn er von der KDG ist.
Ich denke, dass die Smartcard noch nicht ausgetauscht wurde.

@Leander: Hast du eine K0x-Card oder eine D0x-Card?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01