Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin.. ich versuchs einfach mal...
Also, ich habe einen analogen Kabelanschluss und möchte nun endlich mal wieder PayTV in Anspruch nehmen.
Den im Angebots Paket enthaltenen Receiver von KD, möchte ich allerdings nicht (persönliche Gründe!)
und die Liste der in Frage kommenden Receiver HIER ist wiederum verwirrend lang.
Ich bräuchte ein Receiver-Modell das sowohl für KD, also auch für Sky funktioniert, viele Scart-Anschlüsse hat (HDMI brauche ich nicht, geht derzeit auch noch nicht bei mir). Festplatte brauche ich nicht.
Da diese Kriterien aber weitgehend auf fast alle aufgelisteten Geräte zu treffen,
bitte ich euch hier um eure geschätzte Meinung?
Welchen Analog-Receiver würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchem habt ihr die positivsten Erfahrungen gemacht!
Danke schon mal für eure Hilfe!
Für Analogen Kabelanschluss den passenden Receiver finden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Für Analogen Kabelanschluss den passenden Receiver finden?
Analog-Receiver? Erstens braucht man für analoges Kabel keinen Receiver und PAY-TV gibts analog gleich dreimal nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Auch wenn du vertraglich den "analogen Kabelanschluss" hast, es liegt immer analog und digital an. Der "digitale Kabelanschluss" ist daher irreführend und bezeichnet nur, dass man berechtigt ist, sich eine Smartcard für die Privaten zu bestellen.
Da du einen eigenen zertifizierten Receiver nutzen willst, brauchst du nur den "digitalen Empfang" für 2,90€/Monat.
Bei der Frage, welcher Receiver empfehlenswert ist, kann ich nicht helfen.
Da du einen eigenen zertifizierten Receiver nutzen willst, brauchst du nur den "digitalen Empfang" für 2,90€/Monat.
-
- Newbie
Lieben Danken für deine Anwort. Das mit den €2,90 mtl. hatte ich schon gewusst. Finde ich sehr angenehm.Knidel hat geschrieben:Auch wenn du vertraglich den "analogen Kabelanschluss" hast, es liegt immer analog und digital an. Der "digitale Kabelanschluss" ist daher irreführend und bezeichnet nur, dass man berechtigt ist, sich eine Smartcard für die Privaten zu bestellen.
Was meine eigentliche Frage angeht wunderts mich schon sehr, das du mir da keinen Tipp geben kannst, da in deiner Signatur gleich mehere Receicer-Modelle aufgelistet sind, u. a. auch die Dream-Box, bei deren Namen merkwürdigerweise die Leute schon fast saltutieren, so ein tolles Teil muss das sein?
Keine Ahnung.. Oder vielleicht dürft ihr hier auch keine Tipps diese Art geben? Wäre dann nur nett, wenn das mal Jemand offen aussprechen würde, dann käme ich mir nicht vor, als betrete ich verbotenes Terraine!
Für mich als Laie, die sich diese lange Receiver-Liste angeschaut, ist nur sehr schwerverständlich,
das all die dort aufgelistet Modelle extakt gleich gut bzw. schlecht sein sollen,
ohne jeglichen Unterschied in Anwederfreudlichkeit o.Ä.?
Aber gut.. dann muss ich das wohl als gegeben hinnehmen..
Jedenfalls, danke für die Resonanz und fürs Verschieben an das richtige Plätzchen!
Habe gestern extra noch kurz vorher in der Shoutbox nachgefragt, wegen dem richtigen Thread für mein Problem, aber dort war man diesbezüglich auch sehr zurück haltend.
-
- Forenmutti
Die meisten Geräte die für Premiere (Sky) zertifiziert sind, werden auch bei KDG genommen (die Sagem D-Box 2 z.B. nicht, ist aber auch eh schon ein älteres Modell).
Wenn Du also einen Premiere/Sky-Receiver nimmst hast Du eigentlich schon gewonnen. Kaufe kein gebrauchtes Gerät dass bei Kabel BW im Einsatz war - da wurde die Firmware geändert wegen nem anderen Verschlüsselungssystem. Damit bist Du bei KDG erstmal der Gelackmeierte.
Tja, Deine Anforderungen... die meisten Geräte werden wohl 2 Scart-Anschlüsse haben - einen für den Anschluß am TV, einen für den Anschluß z.B. eines VHS. Du mußt halt einfach mal ein paar Receiver googeln und am Besten auf der Herstellerseite die Spezifikationen ansehen. Dann kriegst Du das raus. Aber so an sich "interessiert" man sich erstmal nicht für, so dass es gut sein kann dass Dir einfach keiner helfen -kann-.
Dann ist die Dreambox wohl toll, aber teuer *gg*. Sie ist des weiteren nicht zertifiziert.
Wir "dürfen" da schon helfen, tun das auch. Guck mal in den Thread hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Das mußt Du halt beachten wenn Du ein nicht-zertifiziertes Gerät einsetzt.
Welches Gerät Du schlußendlich kaufst liegt halt an Dir. Empfehlungen sind ja auch immer subjektiv.
Ich hab z.B. das KDG+ - also den Humax 9900C dabei. Den kauft man aber nicht frei sondern über das +-Abo bei KDG dazu (bitte Forensuche benutzen, die Gründe stehen hier x-fach drin). Ich bin zufrieden damit, viele andere User nicht.
Ich hab noch einen Technisat Digit Kabel NCI - den hatte ich vorher. Ist ein Premiere-zertifiziertes Gerät dass natürlich auch mit KDG zurechtkommt. Ich fand den auch gut (hab den auch noch in der Schachtel, wenn ich mal nen Zweit-Receiver brauche). Hat halt keine Festplatte. Der hat halt 2 Scart-Anschlüsse (wie oben beschrieben).
Wenn Du also einen Premiere/Sky-Receiver nimmst hast Du eigentlich schon gewonnen. Kaufe kein gebrauchtes Gerät dass bei Kabel BW im Einsatz war - da wurde die Firmware geändert wegen nem anderen Verschlüsselungssystem. Damit bist Du bei KDG erstmal der Gelackmeierte.
Tja, Deine Anforderungen... die meisten Geräte werden wohl 2 Scart-Anschlüsse haben - einen für den Anschluß am TV, einen für den Anschluß z.B. eines VHS. Du mußt halt einfach mal ein paar Receiver googeln und am Besten auf der Herstellerseite die Spezifikationen ansehen. Dann kriegst Du das raus. Aber so an sich "interessiert" man sich erstmal nicht für, so dass es gut sein kann dass Dir einfach keiner helfen -kann-.
Dann ist die Dreambox wohl toll, aber teuer *gg*. Sie ist des weiteren nicht zertifiziert.
Wir "dürfen" da schon helfen, tun das auch. Guck mal in den Thread hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Das mußt Du halt beachten wenn Du ein nicht-zertifiziertes Gerät einsetzt.
Welches Gerät Du schlußendlich kaufst liegt halt an Dir. Empfehlungen sind ja auch immer subjektiv.
Ich hab z.B. das KDG+ - also den Humax 9900C dabei. Den kauft man aber nicht frei sondern über das +-Abo bei KDG dazu (bitte Forensuche benutzen, die Gründe stehen hier x-fach drin). Ich bin zufrieden damit, viele andere User nicht.
Ich hab noch einen Technisat Digit Kabel NCI - den hatte ich vorher. Ist ein Premiere-zertifiziertes Gerät dass natürlich auch mit KDG zurechtkommt. Ich fand den auch gut (hab den auch noch in der Schachtel, wenn ich mal nen Zweit-Receiver brauche). Hat halt keine Festplatte. Der hat halt 2 Scart-Anschlüsse (wie oben beschrieben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Ich kann Dir den Telestar Diginova 2 PNK empfehlen.
2x Scart, für meine Begriffe einfach zu bedienen und kommt D09 Karten zurecht.
Und ist SKY als auch KD zertifziert.
mfg peter
2x Scart, für meine Begriffe einfach zu bedienen und kommt D09 Karten zurecht.
Und ist SKY als auch KD zertifziert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Re: Für Analogen Kabelanschluss den passenden Receiver finde
@Nibelungen, @Peter65:
Erstmal einen ganz herzlichen und verspäteten Dank, für eure Mühe.
Hab leider keine Benachrichtigung, über neue Postings zu meinem ' noch immer bestehenden Problem', erhalten.
Reiner Zufall, das ich das hier entdeckt hab.
Inzwischen bin ich was meine Receiver-Modell Kaufentscheidung angeht auch schon ein klitz-kleinwenig vorangekommen und bin in der Lage meinen Modell Wunsch zu konkretisieren.
Hab mich jetzt kundig gemacht, das unterschiedliche Varianten bzw. Funktionsweisen bei den Geräten existieren. (wusste ich nicht! - Hatte ja früher immer nur die NOKIA D-BOX)
Es soll nun ein Kabeldigital Receiver sein, OHNE FESTPLATTE,mit sowohl SKART- u. HDMI Anschluss (Zukunftsplanung), KD/SKY-zertifiziert mit der Möglichkeit zeitgleich von einem Programm eine Sendung aufzeichnen zu können, während man einen anderen Digi-Kanal schaut. ( Habe Begriff Single-bzw. Twin Tuner aufgeschnappt)
Letzter wär dann wohl meine Wahl, wegen der erwähnten Eigenschaften.
Bis vor Kurzem, war ich noch in dem Irrglauben verfallen, diese Prozedur sei mittlerweile selbstverständlich,
da dies ja die damalige NOKIA D-Box bereits konnte. Wohl Fehlanzeige und für mich als Laie komplett unverständlich, aber naja..
However ich danke euch vielmals, das ihr euch mit der Thematik hier befasst habt..
Erstmal einen ganz herzlichen und verspäteten Dank, für eure Mühe.
Hab leider keine Benachrichtigung, über neue Postings zu meinem ' noch immer bestehenden Problem', erhalten.
Reiner Zufall, das ich das hier entdeckt hab.
Inzwischen bin ich was meine Receiver-Modell Kaufentscheidung angeht auch schon ein klitz-kleinwenig vorangekommen und bin in der Lage meinen Modell Wunsch zu konkretisieren.
Hab mich jetzt kundig gemacht, das unterschiedliche Varianten bzw. Funktionsweisen bei den Geräten existieren. (wusste ich nicht! - Hatte ja früher immer nur die NOKIA D-BOX)
Es soll nun ein Kabeldigital Receiver sein, OHNE FESTPLATTE,mit sowohl SKART- u. HDMI Anschluss (Zukunftsplanung), KD/SKY-zertifiziert mit der Möglichkeit zeitgleich von einem Programm eine Sendung aufzeichnen zu können, während man einen anderen Digi-Kanal schaut. ( Habe Begriff Single-bzw. Twin Tuner aufgeschnappt)
Bis vor Kurzem, war ich noch in dem Irrglauben verfallen, diese Prozedur sei mittlerweile selbstverständlich,
da dies ja die damalige NOKIA D-Box bereits konnte. Wohl Fehlanzeige und für mich als Laie komplett unverständlich, aber naja..
However ich danke euch vielmals, das ihr euch mit der Thematik hier befasst habt..
-
- Insider
Re: Für Analogen Kabelanschluss den passenden Receiver finde
KDmouse68 hat geschrieben: Es soll nun ein Kabeldigital Receiver sein, OHNE FESTPLATTE,mit sowohl SKART- u. HDMI Anschluss (Zukunftsplanung), KD/SKY-zertifiziert mit der Möglichkeit zeitgleich von einem Programm eine Sendung aufzeichnen zu können, während man einen anderen Digi-Kanal schaut. ( Habe Begriff Single-bzw. Twin Tuner aufgeschnappt)
Willst Du nun aufnehmen oder nicht?
Wenn ich deinen Wunsch richtig deute, denn kommt eigentlich nur Receiver mit Festplatte in Frage!
Den meines Wissens gibt es Geräte die einem Twin-Tuner haben nur mit Festplatte!(notfalls bitte korrigieren)
Bei Aufnahmen die Du extern machts, kannst du eigentlich nur das sehen was Du gerade aufnimmst!
Ich habe einen Technisat HD K2, bin mit ihm zufrieden und kann den eigentlich empfehlen.
Notfalls geht auch der Humax PDR 9700C (nicht mit KabelBW-Software), nur der hat kein HDMI und ist nicht HD-fähig!
Beide habe eine Twin-Tuner und eine Festplatte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179