Wurden Sender aus dem Portfolio gestrichen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Leander
Newbie

Re: Wurden Sender aus dem Portfolio gestrichen?

Beitrag von Leander »

"THOMSON Kabel Deutschland" steht drauf und dazu gehört ne eierförmige Fernbedienung. Reicht das? Ans Typenschild komme ich nur nach Abbau ran. War mir jetzt zuviel Aufwand.

EDIT: Auf der Karte steht K-02 K-09
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es liegt an der Karte. K0x-Karten können Nagra 3 nicht entschlüsseln.

Ruf bei Kabel Deutschland an und sag, die sollen schleunigst eine neue Smartcard herschicken(mit der Kennung D01, D02 oder D09(am wahrscheinlichsten))
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Leander
Newbie

Beitrag von Leander »

Aussage ist nun, daß es gar nicht sein könne, daß ich in meinem Vertrag diese Sender angeblich empfangen hätte. Ich müsse sie extra beauftragen. Natürlich für zusätzliches Geld. Kabel Digital Home heißt das dann. Wahrscheinlich habe ich dann knapp vier Jahre halluziniert und Sender gesehen, die ich gar nicht habe. :motz:

Jetzt rufe ich mal bei T-Home an, was die mir anbieten können.

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Tipps von euch.
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

falls du einen "bestimmten" receiver hast ... kd hat die alte verschlüsselung abgeschaltet.

... sodöle .. over and out .. :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Das war wohl einfach wieder nur einer der Fälle, wo KDG nach den Probemonaten die Freischaltung für die KD Home Sender vergessen hat zu entfernen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
HaraldM
Newbie

Beitrag von HaraldM »

Bubblegum hat geschrieben:Bei Karten für Kabel Digital Free ist das Home Anfangs freigeschaltet - und endet dann automatisch.
Laber bitte nicht so einen Unsinn, denn damit hilfst du nur den Threadersteller 129 Euro zusätzlich zu zahlen wenn er nicht kündigt. Das Home Paket endet defintiv nicht automatisch. Lies das mal bitte auf der KD Homepage nach! Es sei denn du hast natürlich andere Informationen, die mir nicht bekannt sind. Ich bin jedenfalls zur offiziellen KD Homepage gegangen und da habe ich das hier gefunden:
8) Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ein Kabel Digital geeigneter Receiver. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bitte beachten Sie, dass eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 €. Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die beiden Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat weiter.
Zum nachlesen unter "Digitaler Empfang" http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html da steht deutlich eine 8)

Auch für Direktkunden gilt die 1)
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html
1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Mit dem Vertrag über einen Digitalen Kabelanschluss schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. Der Receiver und die Smartcard werden Ihnen während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind bei Vertragsbeendigung zurückzusenden. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home zum Gesamtpreis von 26,90 €/Monat weiter. Bitte beachten Sie, dass beim Digitalen Kabelanschluss eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein muss, sofern nicht gleichzeitig die Option Vor-Ort-Installation bestellt wurde. Bereitstellungsentgelt 49,90 €.
2rangerfan0
Insider

So pauschal kann man das nicht sagen.

Wie ich meine Zweit-Smartcard bestellt habe, war Home einen Monat dabei und wurde danach wieder abgeschaltet - ohne extra Kündigung.
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

2rangerfan0 hat geschrieben:So pauschal kann man das nicht sagen.

Wie ich meine Zweit-Smartcard bestellt habe, war Home einen Monat dabei und wurde danach wieder abgeschaltet - ohne extra Kündigung.
Das ist, wie du schon sagst, nur ab der 2. Smartcard der Fall. Bei einen Neuvertrag muss KD Home immer gekündigt werden. Wer das vergisst hat wohl oder übel Pech gehabt, aber normal wird man schon gut draufhingewiesen. Ob das natürlich so in Ordnung ist was die KDG da betreibt ist ein anderes Thema.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Stimmt. Da muss ich dir rechtgeben.

Aber bei der zweiten Smartcard ist es anders.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass man des nicht pauschal sagen kann.
V13 + HD01
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Ich musste KD Home auch für die 2. Smartcard kündigen (obwohl nicht bestellt)!
Vllt. weil da ein paar Jahre dazwischen lagen.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV