Umziehen, aber keine KD Dose?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alexalfeld
Newbie

Umziehen, aber keine KD Dose?

Beitrag von alexalfeld »

Hallo zusammen,

wir möchten gerne umziehen, in dem neuen Haus gibt es aber leider kein Kabel Deutschland. Wie soll man jetzt am besten verfahren? Soll ich mich direkt bei KD melden und fragen was sie da machen können? Wir möchten bei KD bleiben, aber wenns nicht geht ist es blöd.

lg
Alex
Nibelungen
Forenmutti

Re: Umziehen, aber keine KD Dose?

Beitrag von Nibelungen »

Da bleibt nur eine Kündigung des kompletten Vertrages. Schick eine Bestätigung des Umzuges mit - dann kommst Du raus aus dem Vertrag ohne auf die MLVZ zu achten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Melde den Umzug bei Kabel,die geben dann einen Auftrag an den KDL der für deine neue Adresse zuständig ist,der wird dann beim I-Termin feststellen ob eine Installation möglich ist...
eventuell bekommst du eine Genehmigung des Vermieters für eine Single-Line. Interessant wäre jetzt schonmal für mich wie die Versorgung an der neuen Adresse aussieht.... also wer ist der NE4 Betreiber.... bzw wie wird das haus mit tv versorgt.....
:kaffee:
alexalfeld
Newbie

Beitrag von alexalfeld »

Wir möchten das Haus kaufen. Was kann man dann machen?
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Ist es ein EFH??
MFH??
Was sagt die verfügbarkeit???
sollte es einen KDG-HÜP geben sollte es kein problem sagen...
am besten kann das der für diesen bereich zuständige KDL bzw. Wendet euch mal an einen Medienberater
:kaffee:
alexalfeld
Newbie

Beitrag von alexalfeld »

Guten Abend zusammen!
Ist es ein EFH??
MFH??
Es ist ein MFH, mit 3 Wohnungen. Wir würden da aber nur noch meine Tante einziehen lassen, die andere Wohnung würde frei bleiben.
Was sagt die verfügbarkeit???
Die Verfügbarkeit sagt, dass Internet, Telefon und Fernsehen nicht verfügbar sind.
sollte es einen KDG-HÜP geben sollte es kein problem sagen...
Was ist das? Und woher weiß ich ob es einen gibt? Wie kann ich das herausfinden?
am besten kann das der für diesen bereich zuständige KDL bzw. Wendet euch mal an einen Medienberater
KDL? Woher weiß ich welcher KDL in meinem Bereich zuständig ist? KD anrufen? Hm, ein Medienberater?

lg und Danke!
Alex
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

alexalfeld hat geschrieben:Hm, ein Medienberater?
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
alexalfeld
Newbie

Beitrag von alexalfeld »

Okay, danke! Hab mal das Formular ausgefüllt. Dann warte ich jetzt mal auf einen Anruf :)

Vielen Dank für die Hilfe hier!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn es einen HÜP gibt dann ist der meistens im Keller (ok, wir haben keinen Keller, da ist er im WZ *gg*). Steht entweder Deutsche Post drauf oder moderner, Kabel Deutschland.
Ist ein recht unscheinbarer Kasten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.