tribun77 hat geschrieben:Das einzige was ich an der Grundverschlüsselung begrüßen würde, wäre die Verschlüsselung der Öff./Rechtl. im zeitgleichen Abschaffen der GEZ-Gebühr. Dann kann wirklich jeder selbst entscheiden ob er für die Öff./Rechtl. Geld ausgibt oder halt eben nicht.
Eine Verschlüsselung über sat schließt die Gebührenpflicht nicht aus.
Siehe Österreich und die schweiz die müssen auch bezahlen trotz sat verschlüsselung.
Aber die GEZ abschaffen ich weiß nicht.
Was hat man davon? Wenn es so wie in anderen Ländern wollt eine senderauswahl ala hse24 im freetv und für das dreifache des geldes bekommt man dasselbe angebot wie jetzt.
Musst nur nach amerika gucken.
Aber wie Kabelmensch schon sagte. die Rundfunkgebühr fließt vielen zu gute. nicht nur den ÖR. Ja sogar die privaten haben was davon weil auch die Landesmedienanstalten bezahlt werden.
Aber die diskussion ist eh müßig. Die ÖR machen zum glück nicht mit.
Zum Thema: Naja die Verschlüsselung wäre schon besser wenn es eine OFFENE, Diskriminierungsfreie Plattform ohne monatliche Kosten wäre.
Aber mit monatlichen Kosten, werbung (die man bei jedem einkauf bezahlt) und callin kacke können die privaten gerne verschlüsseln. aber sicherlich ohne den größtteil der deutschen
.
Ich hab mir letztens einen dvb-t receiver gekauft. Irgendwie musste ich mich ertappen das ich den receiver öfters anhabe als dne sat receiver...