Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von Darkstorm »

Ich will gar keine Programmpakete - ich will mir die Sender aussuchen die mich interessieren und der Rest kann meinetwegen gern schwarz bleiben... pro Sender würde ich dann auch zwischen 50cent und 1€ bezahlen... bei Sky genau so... diese Pakete regen mich jedes mal wieder nur auf...

Was mir in der Liste von DarkNike absolut fehlt, ist SpiegelTV Geschichte... der Sender wäre eine ideale Ergänzung zu meinem Lieblingssender (Spiegel TV Digital), welchen ich leider seit einigen Monaten mangels KD Home Abo (war mir zu teuer für nur einen Sender der mich wirklich interessiert) nicht mehr sehen kann...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

NBC HD
CBS HD
ABC HD
HBO HD

ProSieben HD
kabel eins HD
RTL HD
Sat.1 HD
Servus TV HD >> was ja noch diesen monat kommen soll
Vox HD
Anixe HD
Deluxe Lounge HD
MTVN HD
Penthouse HD
Luxe TV HD
RTL Living
Yavido Clips
MTV Two

dafür gebe ich gerne 5€ .. :) okay .. max. 10€
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Darkstorm hat geschrieben:Ich will gar keine Programmpakete - ich will mir die Sender aussuchen die mich interessieren und der Rest kann meinetwegen gern schwarz bleiben... pro Sender würde ich dann auch zwischen 50cent und 1€ bezahlen... bei Sky genau so... diese Pakete regen mich jedes mal wieder nur auf...
Und wovon sollen die Sender leben? Das Model gibt es nirgends.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

amsp hat geschrieben:
Darkstorm hat geschrieben:Ich will gar keine Programmpakete - ich will mir die Sender aussuchen die mich interessieren und der Rest kann meinetwegen gern schwarz bleiben... pro Sender würde ich dann auch zwischen 50cent und 1€ bezahlen... bei Sky genau so... diese Pakete regen mich jedes mal wieder nur auf...
Und wovon sollen die Sender leben? Das Model gibt es nirgends.
2 € pro Sender ist schon ok. 3 € für Erotiksender.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Okay, ich sehe ein dass mein Vorschlag es den Sendern schwer machen könnte... daher folgender Vorschlag:
Entweder man zahlt 2-3€ pro Sender (lohnt sich dann für alle die nur Interesse an wirkich wenigen Sendern haben) oder man kann weiterhin ein Paket für 15-20€ buchen (was wohl die Mehrheit tun würde).
Davon würden dann alle profitieren... die Sender würden so Menschen für Pay-TV begeistern können, welche sonst nie auf die Idee gekommen wären zusätzlich Geld für Fernsehen zu bezahlen. Gerade bei Sparten- und "special interest" Kanälen kann ich mir durchaus einen Markt dafür vorstellen - zumal 3€ pro Monat eben eine ganz andere Summe als 15€ sind.
Für alle "TV-Junkies" (mal ganz wertfrei!) - und das sind eh die klassischen Pay-TV Kunden - lohnt sich dann weiterhin ein Paket, weil diese sowieso mehr als 5 zusätzliche Kanäle haben wollen.
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Darkstorm hat geschrieben:Okay, ich sehe ein dass mein Vorschlag es den Sendern schwer machen könnte... daher folgender Vorschlag:
Entweder man zahlt 2-3€ pro Sender (lohnt sich dann für alle die nur Interesse an wirkich wenigen Sendern haben) oder man kann weiterhin ein Paket für 15-20€ buchen (was wohl die Mehrheit tun würde).
Davon würden dann alle profitieren... die Sender würden so Menschen für Pay-TV begeistern können, welche sonst nie auf die Idee gekommen wären zusätzlich Geld für Fernsehen zu bezahlen. Gerade bei Sparten- und "special interest" Kanälen kann ich mir durchaus einen Markt dafür vorstellen - zumal 3€ pro Monat eben eine ganz andere Summe als 15€ sind.
Für alle "TV-Junkies" (mal ganz wertfrei!) - und das sind eh die klassischen Pay-TV Kunden - lohnt sich dann weiterhin ein Paket, weil diese sowieso mehr als 5 zusätzliche Kanäle haben wollen.
Das waren noch Zeiten, als Premiere das so angeboten hatte. Damals gab's FOX KIDS noch für 2 €.

KD Home ist zwar ein ganz nettes Paket, allerdings brauche ich da auch nicht wirklich alle Sender. Hauptsächlich für ANIMAX.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Man könnte das ja sogar noch zugunsten der Sender ausbauen... z.B. indem man eine jährliche Plattformgebühr erhebt (vllt. 15€ pro Jahr) welche alle zahlen müssen die einzelsender gebucht haben und welche den Paketkunden erlassen wird. Die Erlöse aus dieser Gebühr könnten dann z.B. unter allen Sendern (oder unter einigen z.B. denen mit den wenigsten einzelbuchungen) aufgeteilt werden...
Aber da würde dann wahrscheinlich wieder jeder über ne undurchsichtige Tarifstruktur meckern...

Ich meine mich zu erinnern, dass damals bei DF1 auch einige Sender einzeln buchbar waren...

Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Also bei 2€ pro Sender, würde selbst ich, jemand der sich noch nie Pay TV geleistet hat, weil ich es für zu teuer betrachte, weil man wirklich viel davon nicht braucht, zuschlagen. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Sender den ich gern hätte, leider gibts die nur im Bundle mit 20 anderen TrashTV Sendern.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Relax TV (will ich wiederhaben! :motz: )
Club TV (will ich wiederhaben! :motz: )
Lokalsender aus der Stadt bzw. Region (sowie in Bayern)
Volksmusik.tv
C Music TV
Classic FM TV
Landscape Channel
Nick Junior (24Stunden!)
Nick Premium
KidsCo
YFE (YourFamilyEntertainment)
Focus Gesundheit
Deutsches Anleger Fernsehen
Auto Motor Channel
XX Home (wenn er noch dieses Jahr überlebt)
Deluxe Rock
Deluxe Soul
Deluxe Groove

Dafür fliegen die raus:
-> Das 4. (das Letzte) (auch analog!)
-> Astro TV (braucht kein Mensch!)
-> 9Live (braucht erst Recht kein Mensch! :motz: )
-> Poker Channel
-> Russia Today
-> ANN
-> Press TV
-> Al Jazeera engl.
-> God TV (wenn schon Religion, dann auf deutsch)
-> Daystar TV (wenn schon Religion, dann auf deutsch)

andi410 bei Facebook und Youtube

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AND! hat geschrieben:-> Das 4. (das Letzte) (auch analog!)
Gibt es analog an vielen Stellen schon nicht mehr.
Der Sender ist einer der Sender, warum die Kundenauf Digital umstellen, um ihn wieder zu sehen!
AND! hat geschrieben:-> 9Live (braucht erst Recht kein Mensch! )
Wieso macht der Sender dann so hohe Gewinne, wenn ihn keiner braucht?
AND! hat geschrieben:-> Al Jazeera engl.
Ebenfalls ein Sender, der wegen der Berichterstattung aus islamischen Sendern gewünscht wurde.

Das ist immer seht subjektiv.

Wenn es nach brauchen geht, ist HDTV z.B. völlig überflüssig!
Trotzdem schön es zu haben.

Meine Wunschsender:
- alle Regionalsender Digital
- alle lokalen Radiosender digital
- die privaten HD-Sender ohne+ im Free TV

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)