Versuch mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
Nachdem du deinen Wohnort eingegeben hast, findest du alle Sender mit all diesen Einstellungen...
HDTV ab 12.2. - was ist zu tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: HDTV ab 12.2. - was ist zu tun?
Dieses Problem haben andere User des 2000C auch, dass man den Qam-Wert nicht einstellen kann.theos2 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den Humax PR-HD2000 mit D09 Karte. Ich kann einen manuellen Suchlauf bei 618000 machen. Was ich aber nicht finde ist die Einstellung der QAM (was auch immer das ist). Bei mir gibts nur so Sachen wie Start- und Stopfrequenz, Frequnzschritte und "Symbolrate". Hier sind aber keine 256 vorgegeben ?
Wer kann helfen ?
Gruß, theos2 (Thorsten)
Mach mal spaßhalber einen Suchlauf auf 626MHz, wenn er Nat Geo HD, History HD und Cinemagic HD findet, dann sucht er automatisch alle Qam-Werte ab(64/256)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Schon, aber wenn er beim Receiver den QAM-Wert nicht einstellen kann, nützt ihm das reichlich wenig.impression hat geschrieben:Versuch mal hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
Nachdem du deinen Wohnort eingegeben hast, findest du alle Sender mit all diesen Einstellungen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Hab grad schon gesehen, dass ich seinen Post fehlinterpretiert hatte...
-
- Newbie
Hallo und danke für die Antworten,
nach nochmaligem manuellen und auch bei einem kompletten Suchlauf wurden keine (!) HD-Sender gefunden. Auch nicht die von Sky.
Insbesondere nicht bei den genannten Frequenzen.
Da andere Leute mit dem PR-HD2000C die HD-Sender offenbar gefunden haben (siehe HIFI-Forum), führe ich das ganze auf die bei mir schlechte Signalstärke zurück (zwischen 20% und 30% bei 100% Qualität). Die 256 QAM HD-Sender sollen diesbezüglich ja wohl etwas zickiger sein, wenn ein schlechtes Signal anliegt.
Ich werde also wohl zunächst mal meine Antennendose wechseln und ggf. von Kabel Deutschland in unserem Keller am Empfang schrauben lassen müssen. Falls ihr noch andere Ideen habt, dann freue ich mich über Anregungen. Schon mal vielen Dank und Gruß, Thorsten (theos2)
nach nochmaligem manuellen und auch bei einem kompletten Suchlauf wurden keine (!) HD-Sender gefunden. Auch nicht die von Sky.
Insbesondere nicht bei den genannten Frequenzen.
Da andere Leute mit dem PR-HD2000C die HD-Sender offenbar gefunden haben (siehe HIFI-Forum), führe ich das ganze auf die bei mir schlechte Signalstärke zurück (zwischen 20% und 30% bei 100% Qualität). Die 256 QAM HD-Sender sollen diesbezüglich ja wohl etwas zickiger sein, wenn ein schlechtes Signal anliegt.
Ich werde also wohl zunächst mal meine Antennendose wechseln und ggf. von Kabel Deutschland in unserem Keller am Empfang schrauben lassen müssen. Falls ihr noch andere Ideen habt, dann freue ich mich über Anregungen. Schon mal vielen Dank und Gruß, Thorsten (theos2)
-
- Kabelfreak
@KeVe ließ lieber nochmal ein bisschen durchs Netz bevor du dir ein Ci Modul holst. Bei den LG Tv Geräten gibt es da immer wieder Probleme. Am besten nochmal gucken ob schon jemand ein CI Modul mit deinen TV gerät betreibt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Newbie
Macht eigentlich ein Suchlauf jetzt schon Sinn, oder muss ich bis Freitag warten? Nachdem ich auch einen Sony habe, möchte ich das nervige sortieren der Sender nach dem Suchlauf nicht unnötigerweise 2x machen.
Danke für die Antworten,
UncleT
Danke für die Antworten,
UncleT
-
- Kabelfreak
Solltest du in Hannover, Braunschweig oder Bayreuth wohnen, kannst du jetzt schon suchen. Ansonsten blockieren die Filter noch das die Sender gefunden werden. Wann es dann in deiner Region soweit ist, bekommst du garantiert hier im Forum mit.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V