Kundenportal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shrike2000
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2010, 09:36

Kundenportal

Beitrag von Shrike2000 »

Hi,

ist das nur bei mir so dass das Kundenportal von KD so grotten langsam ist ? Wenn´s denn nicht gerade wegen Wartungsarbeiten komplett offline ist :motz: .
Also da muss KD mal echt was tun... Nervt !
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Kundenportal

Beitrag von Diavolo_w »

da bist du nicht allein, ist grausam mal wieder
schnurlos
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2010, 10:08

Re: Kundenportal

Beitrag von schnurlos »

Hallo,

habe gerade mit KabelDeutschland Technisches Service-Center telefoniert, bei denen ist bekannt, das in meinen Bereich das Kundenportal seit dem 01.02.2010 nicht erreichbar ist!(Würde als Neukunde seit Jan. 2010 aber gern mal die per Email angekündigte Rechnung sichten.....)
Das die Kabeldeutschland Internetseite bei mir nur über die Öffentl. IP (http://83.169.190.70/) funktioniert, hat man mir als Einstellungsfehler in meiner Hardware erklärt.
Kann dem so sein?

MfG
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Kundenportal

Beitrag von pop3 »

Hast du alles per DHCP laufen oder andere DNS server eingetragen?

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kundenportal

Beitrag von Kunterbunter »

schnurlos hat geschrieben:Das die Kabeldeutschland Internetseite bei mir nur über die Öffentl. IP (http://83.169.190.70/) funktioniert
Wie könnte sie denn sonst noch funktionieren? Bei mir läuft es schon seit einigen Monaten nicht mehr über das private KD-Netz.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kundenportal

Beitrag von Bubblegum »

Würde als Neukunde seit Jan. 2010 aber gern mal die per Email angekündigte Rechnung sichten.....
Lass Dir von KDG ersatzweise eine Rechnung zusenden - aber kostenlos!
schnurlos
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2010, 10:08

Re: Kundenportal

Beitrag von schnurlos »

@Kunterbunter:
Sie (die KD Internetseite) sollte auch laden wenn ich http://kabeldeutschland.de/ eingebe! Geht aber nicht....
@pop3:
Habe eine alte AOL FritzBox 3050 Wlan (internes DSL Modem ausgeknipst) am Thomson KD Modem über LAN A (DHCP automatisch) - funktioniert einwandfrei - Speed ist i.o. - außer am Abend. (sogar der USB-Drucker an der FB arbeitet für beide über Wlan angeschloßenen Laptops).
DNS Server ?

Bin eben gerade am Dienstl. Rechner (im gleichen Ort - nur einige Straßen entfernt) auf KD.de gewesen!!! Sogar das Kundenportal funktioniert... zumindestens langsam.
Dann wieder Zuhause über andere Fritzbox (7113) mit 1&1 DSL (Noch ein paar wochen aktiv) kd.de eingegeben - nichts -

Ich habe nur Grundkenntnisse bzgl. Internet und IP , DNS ?..... aber irgendwie muß das doch auch einem mit Halbwissen gelingen.

Für Tipp´s bin ich sehr dankbar.

MfG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kundenportal

Beitrag von Kunterbunter »

schnurlos hat geschrieben:Habe eine alte AOL FritzBox 3050 Wlan (internes DSL Modem ausgeknipst) am Thomson KD Modem über LAN A (DHCP automatisch) - funktioniert einwandfrei ... DNS Server ?
Meine Vermutung ist, das mit deiner Routerkonfiguration etwas im argen liegt. Hast du den so eingerichtet, wie hier beschrieben? http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel
Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all in deiner Eingabeaufforderung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
schnurlos
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2010, 10:08

Re: Kundenportal

Beitrag von schnurlos »

Kunterbunter hat geschrieben:
schnurlos hat geschrieben:Habe eine alte AOL FritzBox 3050 Wlan (internes DSL Modem ausgeknipst) am Thomson KD Modem über LAN A (DHCP automatisch) - funktioniert einwandfrei ... DNS Server ?
Meine Vermutung ist, das mit deiner Routerkonfiguration etwas im argen liegt. Hast du den so eingerichtet, wie hier beschrieben? http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel
Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all in deiner Eingabeaufforderung.
Einrichtung der FB wie hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel durchgeführt.
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : laptop
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-CE-E2-33-D3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.26
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 8. Februar 2010 13:12:14
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 18. Februar 2010 13:12:14
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kundenportal

Beitrag von Kunterbunter »

Dann ist alles in Ordnung bei dir. Was steht denn in den Ereignissen der Internetverbindung der Fritzbox?
Die 3050 ist ja so alt, dass sie bei AVM nicht mal mehr als geeignet für den Kabelanschluss aufgeführt ist: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel
Ist denn die aktuelle Firmware Version 16.04.07 vom 24.05.2006 drauf?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2