Anbieterwechsel DSL/ Phone zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Klonfisch
Newbie

Anbieterwechsel DSL/ Phone zu KD

Beitrag von Klonfisch »

Ich bin grad etwas irritiert über die Aussagen der Hotline.

Ich habe einen DSL/ Phone Anschluß bei 1&1 und möchte komplett zu KD Internet Komfort wechseln.
KD Kunde bin ich schon mit einem KD Digital Home Paket. ( incl. ARD HD, ZDF HD und ARTE HD seit heute............ :D )

Nun ist das Problem, dass ich nicht doppelt bezahlen will oder ne Zeit lang kein DSL/ Phone haben will.
Mein Vertrag bei 1&1 läuft am 17.07. aus.
Die Dame von der Hotline meinte, ich müsse bereits vor Ablauf der Kündigungsfrist ( bei 1&1 3 Monate, also am 17.04. ) vom Techniker angeschlossen sein ( + 24,90 € ) und natürlich ab da bezahlen, 1 Monat Gutschrift von KD Internet Comfort - 22,90 € maximal, also + 46 € für nix.

Dazu wäre meine jetzige FRITZ!Box Fon WLAN 7113 von 1&1 ( für Splitter ) wohl nicht tauglich unde ich müßte für + 89,90 € die FRITZ!Box 7270 von KD ( für Kabel ) nehmen.

Wie komme ich trotzdem zeitnah und preiswert an den Anschluß ?
Selber bei 1&1 kündigen und ab wann dann KD beauftragen ?
Ich hatte nämlich schonmal 2 Wochen kein DSL, weil der alte Anbieter nicht zeitnah freigegeben hat.
Kunterbunter
Insider

Re: Anbieterwechsel DSL/ Phone zu KD

Beitrag von Kunterbunter »

Klonfisch hat geschrieben:Wie komme ich trotzdem zeitnah und preiswert an den Anschluß ?
Selber bei 1&1 kündigen und ab wann dann KD beauftragen ?
Du schreibst nicht, ob du deine Rufnummern von 1&1 portieren willst. Falls ja, kommst du um das Procedere, so wie du es schön beschrieben hast, nicht herum.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Klonfisch
Newbie

Beitrag von Klonfisch »

Ja natürlich will ich die portieren, wer merkt sich schon alle 2 Jahre ne neue Festnetznummer................. :|
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Dann geht es halt nicht, ohne doppelt zu bezahlen...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Kunterbunter
Insider

Klonfisch hat geschrieben:Ja natürlich will ich die portieren, wer merkt sich schon alle 2 Jahre ne neue Festnetznummer................. :|
Ich :grin:
Aber warum hat 1&1 wohl 3 Monate Kündigungsfrist? Frag doch mal nach :wink:
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Klonfisch
Newbie

Beitrag von Klonfisch »

Puhh, ja gut, wenn das dann so Usus ist, muß ich wohl mehr investieren als gedacht.
So richtig günstig ist es dann ja nicht mehr........................ :fahne:
Danke.
Kunterbunter
Insider

Du könntest bei 1&1 selbst kündigen mit dem Hinweis, dass die Rufnummern später portiert werden sollen.
Dann den Kabelanschluss erst zwei Wochen vor Ende des Vertrages installieren lassen und hoffen, dass er auf Anhieb funktioniert. Dann wenige Tage vor Ende des Vertrages bei 1&1 die eigene Kündigung zurücknehmen und hoffen, dass der Portierungsauftrag von KD bei denen inzwischen eingegangen ist.
Das wäre der optimale Ablauf, aber es gibt keine Garantie, dass es auch so klappt wie geplant.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Klonfisch hat geschrieben:Dazu wäre meine jetzige FRITZ!Box Fon WLAN 7113 von 1&1 ( für Splitter ) wohl nicht tauglich unde ich müßte für + 89,90 € die HomeBox 7270 von KD ( für Kabel ) nehmen.
Und wenn Du das tätest, dann könntest Du ja
Deine bisherige Telefonnummer als VoIP-Rufnummer zu Sipgate portieren, das funktioniert gut, zuverlässig und termintreu.
Die zu Sipgate portierte Rufnummer richtest Du dann als VoIP auf Deiner Homebox ein und lässt Dich darüber anrufen.
Und Du bist in Zukunft bei Providerwechseln völlig unabhängig.

Und sollte Dich der Rappel packen, dann kannst Du ja hernach und ohne Termindruck in aller Ruhe die Nummer von Sipgate doch noch zu KDG portieren, wovon ich allerdings abrate. Das würde dann einmal Portierungsgebühr extra kosten, besser als ein Jahr extra, weil Kündigungstermin verbummelt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Klonfisch
Newbie

Beitrag von Klonfisch »

So, ich hab mich noch nicht entschieden, aber die Dame ist hartnäckig und will abschliessen............... 8)
Mittlerweile brauche ich diese Fritz ISDN Anlage nicht ( da Telefon hier analog ) und ich soll das Motorola Kabel Modem + WLAN Router für umsonst bekommen, sogar noch 2 Monate Tarifersparnis dazu, egal ob Portierung oder nicht.
Nun meine Frage: Es sollen dann 32 Mbit anliegen ( momentan gerade 6 über DSL Splitter ) und der Rechner müßte mit einem WLAN - Stick verbunden werden, da die Antennendose zwecks Netzwerkkabel zu weit vom Rechner weg ist.
Da wird es bestimmt Speed Einbußen geben.
Welchen WLAN Stick kann man empfehlen, der das volle Volumen übertragen kann ?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn Du keine Doppelzahlung usw willst - dann portiere Deine Nummer zu Sipgate und lass von denen 1&1 kündigen.
Recht knapp vor Abschaltung von 1&1 schließt Du KDG ab. Bekommst 2 neue Telefonnummern von KDG - die gibst halt keinem. Ob Du dann noch Deine Festnetznummer zu KDG portieren willst...

Du müßtest Deine Hardware nur so einstellen dass Anrufe per Sipgate ankommen können - und rausgewählt wird per KDG. Da dann die Rufnummernunterdrückung aktivieren damit die Leuts nicht die KDG-Nummern von Dir kriegen.

Du kannst für WLAN alles nehmen was N-Draft hat, damit hast Du keine Speed-Einbußen. Der alte G-Standard geht auch, wird aber höchstens so 12 Mbit weitergeben von den 32.

Kostenlos dazu gibts wenn dann nen D-Link DIR 615 Router, es gibt auch N-Draft-Sticks von D-Link. Natürlich auch von anderen Firmen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.