Mit Verlaub, das bezweifle ich.paleale hat geschrieben:Ich hoffe dass vor Ort (im KDG-Shop) geklärt zu kriegen
Portierung ohne Kündigung möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Portierung ohne Kündigung möglich?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Ich auch.EdeVau hat geschrieben:Mit Verlaub, das bezweifle ich.
Einfach das Portierungsschreiben mit den Änderungen durchfaxen. Sollte das nicht möglich sein, also TNB annehmend / abgehend verweigern diese Art und Weise der Portierung, dann wird dir das mitgeteilt, dann musst du jedoch den Ablehnungsgrund in Erfahrung bringen.
Wenn O2 auf einmal ein Schreiben schickt, dass der Anschluss gekündigt werden soll, dann musst du sofort per FAX schriftlich widersprechen.
MEIN VORSCHLAG:
Schreib ein FAX an O2 und schildere Ihnen den Sachverhalt, dass Kabel-Deutschland die Portierung deiner Rufnummer 0xxxx/xxxxx beauftragen wird. Eventuell kann es aufgrund der internen Regelungen von Kabel-Deutschland zu der Annahme der Kündigung kommen.
Schreibe ganz FETT und Groß auf deinem Schreiben, dass der Anschluss mit der Rufnummer 0176 / xxxxxxx bestehen bleiben soll. Von dieser Portierung ist nur die Nummer 0xxxxx / xxxxxx betroffen, der Anschluss soll weitergeführt und nicht gekündigt werden.
Weise die Kollegen von O2 auch darauf hin, dass dieses Schreiben / Bemerkungen zu deinem Kundenprofil hinterlegt werden, so dass Probleme frühst möglichst durch Sachbearbeiter ausgeschlossen werden können.
Ein Versuch ist es wert.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Insider
Also das Ganze sollte funktionieren. Ich weiß aus Erfahrung, dass es andersrum also Nummer von KDG mitnehmen ohne den Anschluss zu kündigen auch funktioniert. Wichtig ist das der neue TNB vermerkt, dass der Anschluss nicht gekündigt werden soll und es sich lediglich um eine Mitnahme der Rufnummer handelt.