ich bin total über'n Tisch gezogen worden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
ich bin total über'n Tisch gezogen worden
Hallo erst mal
Ich fang jetzt einfach an und erzähle das ganze aus meiner warte.
Im August 2009 ging ich einkaufen und wie so oft standen da 2 Mitarbeiter von KD die
Werbung machten. Ich hatte schon mal in Erwägung gezogen meinem alten Anbieter
zu wechseln und hab mir das ganze mal angehört.Hab dann auch einen Vertrag gemacht
war ja ganz praktisch wenn sich die um alles kümmern kündigen usw...... Eine Woche drauf kam
Post und ich bekam einen Termin für die Installation. der 26.8.
Ich sagte zu einer dieser Mitarbeiter ich will aber vorher noch schauen ob die
Kündigungszeit auch ausreicht und er meinte kein Problem da schauen wir gleich mal nach.
Dieser Mitarbeiter konnte in meine Daten bei meinem alten Anbieter schauen häääääääää
wie geht das denn?????? (ich hab das sogar mit eigenen Augen gesehen)
Er meinte das geht klar und die Zeit reicht aus um zu kündigen also hab ich unterschrieben.
Einen Monat meinte er kann es wegen der Überschneidung sein das ich noch zweigleisig
zahlen muss das war ja kein Problem.
Dann im November/Dezember wurde mir immer noch abgebucht und ich fragte mal bei
KD nach was das denn soll. Eine Mitarbeiterin meinte sie klärt das ganze ab und gibt mir Bescheid.
Ein paar Tage später bekam ich eine mail in der stand das mein Vertrag bei meinem alten Anbieter
noch bis Nov. 2011 weiterläuft und ich jetzt praktisch auf den kosten sitzen bleibe.
Ich hab sie dann gefragt wie es sein kann das ein Mitarbeiter von KD in die Daten vom Anbieter xy schauen kann
meinte sie sie kann das leider nicht mehr nachvollziehen wer da an dem Tag gearbeitet hat.
Halloooooooooo gehts noch meinen die denn ich bin ganz blöd.Die müssen doch wissen
wer wo und wann in welchem Kaufhaus gearbeitet hat oder???????
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip was ich denn nun tun soll/kann
Soll ich das ganze einem Anwalt übergeben?
LG und schon mal Danke
Ich fang jetzt einfach an und erzähle das ganze aus meiner warte.
Im August 2009 ging ich einkaufen und wie so oft standen da 2 Mitarbeiter von KD die
Werbung machten. Ich hatte schon mal in Erwägung gezogen meinem alten Anbieter
zu wechseln und hab mir das ganze mal angehört.Hab dann auch einen Vertrag gemacht
war ja ganz praktisch wenn sich die um alles kümmern kündigen usw...... Eine Woche drauf kam
Post und ich bekam einen Termin für die Installation. der 26.8.
Ich sagte zu einer dieser Mitarbeiter ich will aber vorher noch schauen ob die
Kündigungszeit auch ausreicht und er meinte kein Problem da schauen wir gleich mal nach.
Dieser Mitarbeiter konnte in meine Daten bei meinem alten Anbieter schauen häääääääää
wie geht das denn?????? (ich hab das sogar mit eigenen Augen gesehen)
Er meinte das geht klar und die Zeit reicht aus um zu kündigen also hab ich unterschrieben.
Einen Monat meinte er kann es wegen der Überschneidung sein das ich noch zweigleisig
zahlen muss das war ja kein Problem.
Dann im November/Dezember wurde mir immer noch abgebucht und ich fragte mal bei
KD nach was das denn soll. Eine Mitarbeiterin meinte sie klärt das ganze ab und gibt mir Bescheid.
Ein paar Tage später bekam ich eine mail in der stand das mein Vertrag bei meinem alten Anbieter
noch bis Nov. 2011 weiterläuft und ich jetzt praktisch auf den kosten sitzen bleibe.
Ich hab sie dann gefragt wie es sein kann das ein Mitarbeiter von KD in die Daten vom Anbieter xy schauen kann
meinte sie sie kann das leider nicht mehr nachvollziehen wer da an dem Tag gearbeitet hat.
Halloooooooooo gehts noch meinen die denn ich bin ganz blöd.Die müssen doch wissen
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip was ich denn nun tun soll/kann
Soll ich das ganze einem Anwalt übergeben?
LG und schon mal Danke
-
- ehemals MB-Berlin
Re: ich bin total über'n Tisch gezogen worden
Woher soll Kabel Deutschland das wissen?Bikerin63 hat geschrieben:Halloooooooooo gehts noch meinen die denn ich bin ganz blöd.Die müssen doch wissen
In den Läden gibt es keine KD-Mitarbeiter.
Es sind alles Mitarbeiter von Promotionfirmen bzw. teilweise der Läden selbst.
Ich sagte ja: Kein KDG-Mitarbeiter.Bikerin63 hat geschrieben:Dieser Mitarbeiter konnte in meine Daten bei meinem alten Anbieter schauen häääääääää
wie geht das denn??????
diese Promoter arbeiten für zig Firmen. Dieser scheinbar auch für die Telekom.
Hier um die Ecke wohnt ein Promoter, der für über 40 Firmen Werbung macht.
Von Fleischwurst über Milch, bis zu Kabelanschlüssen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Klingt nu böse - aber ....
Verträge abzuschliessen ohne zu wissen wie es mit der bisherigen Laufzeit aussieht ist grob fahrläassig.
Spätestens bei der Einsicht in die Daten am Installationstermin, eine Woche später, sollte man das bereits selbst überprüft haben um die Installation zu verweigern.
Verträge abzuschliessen ohne zu wissen wie es mit der bisherigen Laufzeit aussieht ist grob fahrläassig.
Spätestens bei der Einsicht in die Daten am Installationstermin, eine Woche später, sollte man das bereits selbst überprüft haben um die Installation zu verweigern.
-
- Insider
Von wem kam denn die Mail? Und bei welchem Anbieter verlängert sich der Vertrag gleich um zwei Jahre?Bikerin63 hat geschrieben:Ein paar Tage später bekam ich eine mail in der stand das mein Vertrag bei meinem alten Anbieter
noch bis Nov. 2011 weiterläuft
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Ja, stimmt, bist Du leider.
Da würde ich doch noch mal heftig bei den Anbieter nachfragen, wie das sein kann?
Und mich wehren! Eine automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate kann nicht sein, da ist was faul.
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso Du uns jetzt erst gefunden und befragt hast.
Wir hätten Dir ganz sicher auch vorher gern geholfen und Dich gewarnt.
und es könnte sein, daß er aus reiner ProvisionsGier diesen Vertrag ohne Dein Wissen verlängert hat, so scheint es mir.Bikerin63 hat geschrieben:Dieser Mitarbeiter konnte in meine Daten bei meinem alten Anbieter schauen
Da würde ich doch noch mal heftig bei den Anbieter nachfragen, wie das sein kann?
Und mich wehren! Eine automatische Vertragsverlängerung um 24 Monate kann nicht sein, da ist was faul.
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wieso Du uns jetzt erst gefunden und befragt hast.
Wir hätten Dir ganz sicher auch vorher gern geholfen und Dich gewarnt.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
1. Ich hab ja nachgeschaut und es ist 04.11.2009 gewesen sonst hätte ich das
ja logisch nicht gemacht.Hab eine ganz normale Telefon und Internetflat.
2. Und wer mich jetzt nicht aus dem Vertrag lässt ist die ach so freundliche
Telecom.
3. woher soll ich denn wissen das das Mitarbeiter von Promotionfirmen sind
das steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben.
4. die mail kam von KD das der Verrtag solange weiterläuft.
gekündigt wurde der alte Vertrag laut KD am 04.09.2009 warum nicht früher???
die haben 3 Wochen verstreichen lassen denn der Vertrag war/ist vom 12.08.2009
Ich hab Euch leider leider leider erst jetzt gefunden und das auch nur durch Zufall
ja logisch nicht gemacht.Hab eine ganz normale Telefon und Internetflat.
2. Und wer mich jetzt nicht aus dem Vertrag lässt ist die ach so freundliche
Telecom.
3. woher soll ich denn wissen das das Mitarbeiter von Promotionfirmen sind
das steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben.
4. die mail kam von KD das der Verrtag solange weiterläuft.
gekündigt wurde der alte Vertrag laut KD am 04.09.2009 warum nicht früher???
die haben 3 Wochen verstreichen lassen denn der Vertrag war/ist vom 12.08.2009
Ich hab Euch leider leider leider erst jetzt gefunden und das auch nur durch Zufall
-
- Newbie
Von wann der Vertrag ist, ist nicht entscheidend, sondern wann der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde.
Das war wohl der 26.08. ?
Anschließend wird erst dein alter Vertrag gekündigt, kann ein paar Tage dauern. Der 04.09. ist also völlig ok.
Ist aber noch ca. 2 Monate bevor Dein alter Vertrag offiziell endete. Hast Du in den Unterlagen der Telekom stehen, Kündigung mindestens 3 Monate vor Vertragsende? Dann wäre die Verlängerung aufgrund der Regeln leider ok, allerdings gleich um 24 Monate?
Oder steht bei der Telekom, Kündigung 6 Wochen vor Vertragsende, dann hätte es doch noch passen müssen ...
Das war wohl der 26.08. ?
Anschließend wird erst dein alter Vertrag gekündigt, kann ein paar Tage dauern. Der 04.09. ist also völlig ok.
Ist aber noch ca. 2 Monate bevor Dein alter Vertrag offiziell endete. Hast Du in den Unterlagen der Telekom stehen, Kündigung mindestens 3 Monate vor Vertragsende? Dann wäre die Verlängerung aufgrund der Regeln leider ok, allerdings gleich um 24 Monate?
Oder steht bei der Telekom, Kündigung 6 Wochen vor Vertragsende, dann hätte es doch noch passen müssen ...
-
- Fortgeschrittener
Call & Surf Pakete haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, danach automatische Vertragsverlängerung 1 Monat vor Vertragsende um 12 Monate.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Fortgeschrittener
Call & Surf Basic 2 Mbit. - ohne Telefonflat VLZ 12 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat, automatische Verlängerung 1 Jahr, wenn schneller 24 Monate VLZ.cpt. crunch hat geschrieben:Call & Surf Pakete haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, danach automatische Vertragsverlängerung 1 Monat vor Vertragsende um 12 Monate.
Aber nochmal an Bikerin63 - die chronologische Abfolge ist etwas chaotisch.
Wann wurde der Vertrag mit KDG gemacht, wann erfolgte die Installation und wann wäre der T-Com-Vertrag zu Ende gewesen? Oder wer war Dein Anbieter und was genau war es für ein Vertrag?
Sollte die Rufnummer mit übernommen werden? Wurde eine Protierung (Rufnummerübernahme) vereinbart?
Davon aber mal abgesehen - Verträge macht man an keiner Käsetheke.
-
- Newbie
was heißt hier Käsetheke..........das war ein Stand wie man
sie immer wieder in großen Kaufhäusern stehen sieht.
Also den Vertrag hab ich am 12.08 bei KD gemacht an der
Käsetheke die Installation war am 26.8
und ja eine Protierung wurde vereinbart.
Und mein Vertrag von der Tele war bis 04.11.2009 denn
die Telekom hatte im Sommer schon mal bei uns angerufen und wollten uns
einen anderen Tarif geben doch das hatte ich abgelehnt da
ich ja wechseln wollte und somit wäre ich ja wieder 2 Jahre gebunden gewesen oder
täusche ich mich da?
Ich selbst bin jetzt seit über 10 Jahren bei Telecom und bin maßlos enttäuscht.
Und auf alle Fälle werde ich weder-noch weiterempfehlen.
Hauptsache sie schlagen Profit draus mehr wollen die garnicht.
sie immer wieder in großen Kaufhäusern stehen sieht.
Also den Vertrag hab ich am 12.08 bei KD gemacht an der
Käsetheke die Installation war am 26.8
und ja eine Protierung wurde vereinbart.
Und mein Vertrag von der Tele war bis 04.11.2009 denn
die Telekom hatte im Sommer schon mal bei uns angerufen und wollten uns
einen anderen Tarif geben doch das hatte ich abgelehnt da
ich ja wechseln wollte und somit wäre ich ja wieder 2 Jahre gebunden gewesen oder
täusche ich mich da?
Ich selbst bin jetzt seit über 10 Jahren bei Telecom und bin maßlos enttäuscht.
Und auf alle Fälle werde ich weder-noch weiterempfehlen.
Hauptsache sie schlagen Profit draus mehr wollen die garnicht.