Premium für Bestandskunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
patata
Newbie

Premium für Bestandskunden

Beitrag von patata »

Ich vermute mal, dass es keine Möglichkeit gibt, als Bestandskunde an das Premium Paket für 22,90/mtl. zu kommen, oder?
Wenn ich meinen Kabelanschluss jetzt kündige, wie lange muss ich dann warten, um mich neu anzumelden?
Hat da jemand Erfahrung?
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Premium für Bestandskunden

Beitrag von fcbfan1993 »

das war mal bei mir so. zwar nicht mit kdg aber mit anderem anbieter.! Du kannst sozusagen deinen jetzigen vertrag überschreiben lassen. ich nehme an du hast das paket für 16.90/monat . buche einfach das premium paket. dann wird dein vertrag überschrieben. er läuft für 24 monate. mach das aber telefonisch und NICHT online!

mfg
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
patata
Newbie

Beitrag von patata »

ich war gerade im kabel deutschland info-shop (wusste bis vorhin nicht mal, dass es sowas hier gibt :wink2: )
der nette herr hat mir erzählt, dass ich einfach nur online das premium-paket abschließen brauche und schon wäre es fertig.
er hat mich aufgeklärt, dass ich die formulierung mit/ohne kabelanschluss völlig missverstanden hätte:
mit bedeutet immer, dass man den anschluss über die nebenkostenabrechnung bezahlt.
ohne bezieht sich auf einfamilienhäuser, egal ob neu-, oder bestandskunde...

habe nur ich das immer falsch (genau anders rum) verstanden, oder hat der mir jetzt tüdelkram erzählt???

habe bedenken, dass wenn ich jetzt online abschließe, plötzlich 2 verträge an der backe habe... :wand:
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

dann kannst du den 2ten Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Mh, auch wenn ich jetzt wieder von einigen Leuten auf die Mütze bekomme... ich würde erst mal keinem glauben, dessen Job es ist zu verkaufen und Verträge abzuschließen. (Angeborenes Misstrauen von mir - ich glaube nur den Informationen die ich selber auf vielfältige Art- und Weise zusammengetragen und verifiziert hab) Da er Dich allerdings auf den Online-Weg verwiesen hat und daran nix verdient, könnte da aber durchaus was dran sein.
Die Formulierung "mit Kabelanschluss" und "ohne Kabelanschluss" ist m.E. aber schon genau so gemeint, wie sie da steht...
Allerdings lässt fast jede Firma mit sich reden, wenn es um eine Tarifumstellung etc. geht - auch wenn diese offiziell nur für Neukunden sind.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
patata
Newbie

Beitrag von patata »

aber der 2-te vertrag ist ja dann der neue, premium für 22,90€.
den will ich ja nicht widerrufen!
wenn, dann den alten für 16,90€....
geht das dann so einfach?
HaraldM
Newbie

Beitrag von HaraldM »

patata hat geschrieben:ich war gerade im kabel deutschland info-shop (wusste bis vorhin nicht mal, dass es sowas hier gibt :wink2: )
der nette herr hat mir erzählt, dass ich einfach nur online das premium-paket abschließen brauche und schon wäre es fertig.
Bitte genau lesen! Nach dem was du mir erzählst sagte der Herr nur, dass du lediglich das Paket abschliessen musst, schon wäre es fertig. Betonung auf es. Das Relativpronomen bezieht sich auf das Paket. Und welches Paket solltest du abschliessen? Das Premiumpaket. Ich lese hier nichts davon, welchen Einfluss dein bestehender Anschluss auf den Abschluss eines Premiumpakets hat. Wird der Anschluss gekündigt? Kann ja sein, muss aber nicht. Ich kann dir auch erzählen dass draussen die Sonne scheint, sie muss aber nicht scheinen. Nur was du schriftlich irgendwo belegen kannst sind konkrete und belastbare Aussagen. Wenn dir der Herr im Shop Mist erzählt hat, ich will es ihm nicht unterstellen aber es kann ja sein, denn wir alle sind Menschen und wir alle machen Fehler, dann unterschreibst du unter Umständen auf Basis falscher Annahmen einen Vertrag. Kann blöd laufen, es muss nicht blöd laufen, aber es kann. Und wenn es blöd läuft, dann hast du 2 Verträge an der Backe. Du musst nicht zwangsläufig 2 Verträge an der Backe haben, denn es kann ja sein dass das irgendwo in den AGBs drinnen steht, dass dein Vertrag gewandelt wird. Aber das müsstest du halt mal prüfen.
er hat mich aufgeklärt, dass ich die formulierung mit/ohne kabelanschluss völlig missverstanden hätte:
mit bedeutet immer, dass man den anschluss über die nebenkostenabrechnung bezahlt.
ohne bezieht sich auf einfamilienhäuser, egal ob neu-, oder bestandskunde...
Tja, ist halt $cheisse wenn das Marketing unfähig ist :wand: Welcher Mensch der noch halbwegs .... ist nennt seine Produkte bitteschön mit bzw. ohne Kabelanschluss? Jeder der seine Programme über Kabelfernsehen sieht hat auch einen Kabelanschluss. Das geht gar nicht anders. Ob man selbst jetzt Vertragspartner der KD ist oder die Wohnungsgemeinschaft hat damit gar nichts zu tun. Wenn die Kabel Deutschland unter Kabelanschluss versteht, dass nur direkte Vertragsendkunden einen Kabelanschluss im Sprachgebrauch der KD besitzen schön. Aber wie die intern ihre Produkte nennen, das kann der 0815 Otto von der Strasse nicht wissen. Man hätte dem ja vorbeugen können. Das Marketing hätte sich nur mal 5 Minuten in die Fussgängerzone stellen müssen und die Leute fragen müssen. Mehr als 20% der Leute verwirrt? Konzept $cheisse. So einfach ist die Welt.

Also ich bin heute auf die KD Homepage gegangen. Fernsehen geklickt, stand da für alle ohne Kabelanschluss, für alle mit Kabelanschluss. Da ich Kabel habe, klicke ich also auf mit Kabelanschluss, stand ja auch drunter Machen Sie mehr aus Ihrem Kabelanschluss, im Gegensatz zu der Option ohne Kabelanschluss, da stand Für alle, die noch keinen Kabelanschluß nutzen Naja, ich nutze ja Kabelanschluss, sonst könnte ich ja nicht fernsehen. Ist doch logisch oder? Also auf mit geklickt und da sehe ich im ersten Moment, dass ich 2,90 für digitales Kabel zahlen soll. Also zu meinen 16,90 kommen nochmal 2,90, so dass ich dann 19,80 Euro / Monat zahlen muss. Oder nicht? So. Wieso soll ich jetzt 2,90 extra zahlen zu den sowieso schon teueren 16,90? Nur damit ich meine bisherigen Programme jetzt digital empfangen kann? Sehe ich nicht ein. Andererseits hat mir die KD doch geschrieben,dass mein Kabelanschluss nun digital wäre und das sei irgendwie in den 16,90 schon drinnen? Also ein normaler Mensch blickt doch da nicht mehr durch. Das Produktkonzept von dem Verein ist das reinste Chaos. Undurchschaubar, $cheisse benamt, und absolut unfähig ein klares Konzept zu erstellen, welches man auf Anhieb kapiert. Jetzt überlegt mal weiter. Oma mit 60 Jahren will digital schauen und geht auf diese Webseite. Da ist die Krise schon vorprogrammiert.

Noch schlimmer. Das Konzept der KD ist sogar geschäftsschädigend. Nicht mal das hat das Marketing begriffen, und das sollte mir als KD Chef eigentlich zu denken geben. Denn was passiert? Ich klicke auf mit Kabelanschluss und welche Produkte sehe ich da? KD Home, interessiert mich nicht. KD Home+, interessiert mich auch nicht. Kabel Digital+, häää? Interessiert mich auch nicht. Digitaler Empfang? Interessiert mich, steht aber da Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen. Hö? Wie jetzt? Und als Direktkunde?
Eine sehr miserable Leistung, die hier abgeliefert wird. Und wenn ein Kunde dann noch der Firma erzählen muss was sie falsch macht .... :wand:

habe nur ich das immer falsch (genau anders rum) verstanden, oder hat der mir jetzt tüdelkram erzählt???

habe bedenken, dass wenn ich jetzt online abschließe, plötzlich 2 verträge an der backe habe... :wand:
Tja. Wenn eine Firma nicht in der Lage ist dir seine Produkte klar und deutlich zu erklären .... also mich schreckt soetwas ab und ich kündige da eher, als dass ich mir neue Produkte dieser Firma hole. Aber das ist meine Meinung.
chepri

Beitrag von chepri »

Nachdem Henval gesperrt wurde, findet sich HaraldM ein?
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Der Gedanke kam mir auch schon...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
patata
Newbie

Beitrag von patata »

aber mit seiner beschreibung liegt er schon ganz richtig...

naja, ich werde berichten, wie meine geschichte weiter geht (falls es jemanden interessiert...)